25. Wacken Open Air – X-Mas Tickets Sold-Out

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Liebe Metalheads,

das X-Mas-Package für das Wacken Open Air 2014 ist ausverkauft!

Hiermit möchten wir uns nochmals bei euch allen für den Support und die jahrzehntelange Treue & Loyalität bedanken.

Auch zum 25 jährigen Jubiläum werden wir euch wieder ein hochwertiges Line-Up mit vielen...

News auf www.wacken.com
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
Ich weiß, das kratzt von der Orga niemanden, weil die Tickets ja auf jeden Fall weg gehen und das wie ihnen relativ egal ist, aber wie unfähig ist denn bitte eure IT Abteilung? Wozu gibt es kurzfristig zusätzlich zubuchbare Serverkapazitäten wie bei Amazons Cloud und anderen Anbietern? Den ordentlichen Batzen an Preiserhöhung hätte man doch minimal mal für eine bessere und für den X-Mas Sale ausreichend provisionierte Infrastruktur stecken können, die durch die Personalisierung und das 2 Ticket pro Besteller Limit sehr viel höher war als in den Jahren zuvor. Man muss sich ja heutzutage kein eigenes Servercluster mehr hinstellen. Stattdessen plagt man die treuen Festivalbesucher damit, das sie sich übermüdet nach der Heimfahrt noch mit eurem lächerlich unterdimensionierten Server herumschlagen müssen und dann am Ende doch kein X-Mas Ticket mehr bekommen.
 

Näuze

Member
5 Apr. 2011
54
0
51
Frankfurt am Main
Wieder nix

Trotzdem wir es letzte Nacht pünktlich mit ner zugegeben miesen dsl Leitung, mit iPad und Handy versucht haben, kam das erste Bild was sich überhaupt geladen hat und 00:31h und sagte Sold Out! Es war sicherlich das letzte mal das ich mir übermüdet die Nacht um die Ohren schlage um da an ein Ticket zu kommen!
 

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Auch ich hab es bis 2 Uhr pausenlos versucht (mit einer sehr guten Netzwerk-Verbindung!!!) und bei metaltix nur eine weiße, leere Seite gesehen. Dann wurde kurzfistig eine Seite mit einer Telefonnummer eingeblendet, die auch permanent besetzt war! Nix zu machen :mad:

Ich war dieses Jahr zum 15. mal auf dem W:O:A und würde mich über die Einführung eines W:O:A Abos sehr freuen. Wacken-Ticket auf Lebzeiten. Mehr Personalisierung geht nicht! Das entlastet dann auch die Server und die Fans sind glücklich, da sie immer ein Ticket + Shirt bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

bayern1900

Newbie
5 Aug. 2013
1
0
46
wieder nix

Die regelmäßige Überlastung der Server passt eigentlich überhaupt nicht zur sonstigen Organisation beim WOA. Das Team hat eigentlich alles im Griff, bis auf den Verkauf der XMAS-Tickets. 2 Stunden lang klicken, um die Meldung zu bekommen, dass der Server nicht verfügbar ist. Wenn man dann mal das Glück hatte, auf die Seite mit den Tickets zu kommen, brach die Verbindung spätestens beim Aufruf des Warenkorbs ab. Dies entspricht eigentlich nicht mehr dem State of the Art. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Die regelmäßige Überlastung der Server passt eigentlich überhaupt nicht zur sonstigen Organisation beim WOA. Das Team hat eigentlich alles im Griff, bis auf den Verkauf der XMAS-Tickets.

Ich weiß ja nicht, von welchem Festival du sprichst....

nur 2 Beispiele
"wir haben alle Vorräte in ganz SH aufgekauft an Rindenmulch usw - mehr konnten wir wirklich nicht tun" -2012

"wir haben alle Wasservorräte in ganz SH aufgekauft - mehr konnten wir wirklich nicht tun" - 2013

merkste was????
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ärgerlich war der Umstand,daß man ja schon "drin" war,alles im Warenkorb hatte,Name und Adresse,alles klar ... ne,Time-out (wozu so n schwachsinniger Countdown,der runterläuft wärend der Server die fertige Bestellung nicht weiterleitet) oder Absturz.

also ich hab s um 1.45 Uhr aufgegeben(um meinen Rechner vor Wut Attacken zu schützen) nachdem ich bestimmt 6 x mit vollem Warenkorb rausgeflogen bin.

Und allein bei Metaltix auf die Seite zu kommen war fast unmöglich.


Ganz,ganz schlecht...ein Zustand wie früher in der Zone wenn 10 Bananen auf 1000 Einwohner verteilt wurden.
 

OlkZornbold

Newbie
5 Aug. 2013
10
1
48
Das war gestern Nacht wahrlich keine Glanzleistung die man geboten bekam.Wir haben nach 90 Minuten und unzähligen Versuchen die Tickets kaufen zu können aufgegeben. Das Trauerspiel war nicht länger auszuhalten.
 

woahubi

Newbie
5 Aug. 2013
1
0
46
Tja, das war mal wieder "Dinner for One" (The same...)
Na Sylvester ist Lustiger.
Selbst jetzt ist der Metaltix-Server noch nicht stabil.
Da ist mann dann richtig Froh wenn man Bezahlen darf.
Die von SOFORTÜBERWEISUNG haben wohl an der richtigen Stelle investiert.:)
 

iGordon

Member
28 März 2012
65
0
51
Man sollte wirklich meinen das die ITler es mittlerweile Wissen das bei Start der Vorbestellungen ein Riesen Ansturm auf die Server wartet.
Da ist doch klar dass dabei ein regulärer Webserver alle vier von sich streckt. Ich habe nicht locker gelassen und nach einem harten Kampf und viel Frust, habe ich um 03:00 Uhr morgens die Bestellbestätigung erhalten.
 

Lord Bodhi

Member
17 Okt. 2012
35
0
51
Xanten
Ich kann ja froh sein überhaupt ein Ticket dieses Mal bekommen zu haben. Auch wenns echt teuer ist. Bei Wacken 2013 wurden wir betrogen obwohl alles richtig nach Anleitung der Tauschbörse gemacht war .. über 300€ für nix bezahlt und nicht einmal eine Entschädigung oder Entschuldigung von Metaltix. Nur ein paar Worte von Jasper. Dabei verdient man am Wacken doch genug. Aber nööö ....

Jetzt ist es mir egal .. 2 Tickets, 2 Shirts, 378 Euronen .. Metallherz was willst du mehr?! Kundenfreundlichkeit? Service?? Kleine Aufmunterung??? Dann geh zu deinem Mercedes-Service-Partner .. *ggg*
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
Von unserer Gruppe von 24 Mann hat es keiner geschafft ein Ticket zu ergattern, die meisten sind maximal beim bestätigen ausgetimet worden - klasse.

Dafür hat die Limitierung auf 2 Personen echt super geklappt! Ein Bekannter hat sich einfach mehrfach registriert und 3x2 Tickets ergattert.

Wie jedes jahr eine echte Glanzleistung der IT Abteilung.
 

Soulreaper86

Newbie
5 Aug. 2013
2
0
46
Moin
ich hab die Seite vor 0:00 geladen.
Punkt 0:00 ging nichts mehr mit aktualisieren.
Von 0:01 - 2:35 hatte ich 2 x-mas tix 8 mal dem warenkorb hinzufügen können.
Teilweise hieß es dann nach der Namenseingabe pech gehabt F5 taste drücken wie ein Bekloppter. Warenkorb wieder leer....
Mehrmals gab es den tollen Hinweis das der Shop offline ist.
Ironischer Weise habe ich um 2:35 auf einmal eine Stabile Verbindung gehabt.
Alles sofort eingeben können und bestellen können.
All das, ob wohl ich die Meldung hatte das der Shop offline ist.
Was er wohl nicht war sonst hätte ich nicht bestellen können.
Nach erfolgter Bestellung wollte ich mein Konto checken. Man weis ja nie was der Server so alles macht .... aber da war wieder die Meldung Shop offline.
Eine bestätigungsemail mit dem Bestelleingang habe ich dann erhalten.
So konnte ich dann endlich um kurz vor 3 schlafen gehen.
Kann doch nich sein das ich von 0:00 bis 2:35 in 5 Registerkarten ununterbrochen f5 spamen muss nur um meine Bestellung aufzugeben :uff:
 

Steff13

Newbie
10 Juni 2011
7
0
46
52
Ich kaufe seit Jahren die X- Mas Tickets und ärgere mich immer wieder über das überlastete Netz.
Dieses Jahr war es besonders schlimm und chaotisch. Ich weiß nicht wie oft ich die Tickets bestellt habe, da ich immer wieder auf der Bestellseite gelandet bin, wenn denn die Seite überhaupt aufrufbar war.
Wenn ich denn dann mal weitergekommen bin hatte ich dann dennoch einen leeren Warenkorb. Also wieder alles von vorne...Mehrfach habe ich dann auch bereits die Personalisierung für die zwei Karten abgegeben und bin dann wieder auf der Bestellseite gelandet oder bin immerhin schon zur Adressbestätigung vorgedrungen um dann festzustellen, dass der Warenkorb erneut einfach leer war, wohl auch weil wohl irgendwann der Timer abgelaufen war usw.

Gegen 3 Uhr bin ich dann nach über 3 Stunden dauergeklicke total erschöpft über den Laptop eingepennt...:mad:

Denkt Euch bitte mal was neues aus, denn das ist echt kein Zustand.

Die Idee von MetalPeter mit dem Wacken-Abo finde ich echt gut. Das Abo würde ich sofort buchen. ;)