Mensch Kinders, denkt doch mal nach: die Preiserhöhung begründet sich einzig durch die Tatsache, dass Metallica, nachdem sie ihr neues Album demnächst veröffentlichen, am 24.12. dann auch endlich fürs Wacken bestätigt werden. Und jetzt Schluss mit dem Palaver
Nee. So gerne ihr es mögt, Metallica kommt nicht nach Wacken!
Warum nicht?
Ich glaube , die will ich in Wacken gar nicht haben.
Auf regulärer Tour OK, aber wenn ich an Szenen bei Rammstein denke, wo Leute nach Öffnung des Infield nach vorne gestürmt sind und sich bis zum Schluss weder mit Essen und Getränken versorgt haben!
Da sind nicht umsonst bei den Temperaturen einige kollabiert.
Anfänger!
weil deren ausgelutschte mucke niemand hören will
Nicht falsch verstehen, ich mag sie auch nicht. Abgesehen von Nothing else matters und Enter Sandman kenne ich auch keine Songs, interessiert mich nur warum sie nicht nach Wacken kommen, wenn es doch von der Orga gewünscht ist!
Nicht falsch verstehen, ich mag sie auch nicht. Abgesehen von Nothing else matters und Enter Sandman kenne ich auch keine Songs, interessiert mich nur warum sie nicht nach Wacken kommen, wenn es doch von der Orga gewünscht ist!
Da können wir nur spekulieren. Band Management und WOA Veranstalter werden wohl nicht ausplaudern warum es bislang nicht zu einer Buchung kam. Ausschließen würde ich aber keine Band mehr fürs WOA. Iron Maiden und Rammstein galten auch lange als unmöglich.
Metallica versteht sich selbst als kommerziell erfolgreichste Band der Welt. Ein Auftritt gibt es nur gegen reichlich Kohle, dafür dann i.d.R. exklusiv bei nur einem der großen Festivals im Land. Es gibt da vermutlich gut gepflegte Kontakte zum Rock am Ring Veranstalter. Die wissen von vielen Buchungen welchen Betrag sie bieten, und was sie sonst tun müssen, um Metallica zu bekommen.
Auch wenn ICS/WOA sicher keine kleine Kasse für Gagen hat, ist es wohl nicht leicht zu entscheiden, wie weit man bereit ist die Preisspirale weiter mit zu drehen. Beim WOA sieht man weniger der ganz großen Namen als bei vergleichbaren Festivals.
Also mich persönlich reizt Metallica auch nicht wirklich. Die Band hat so dermaßen viel Zeug abgezogen, dass die für mich unsympathisch gemacht hat, so gut kann man gar nicht mehr spielen um das wieder raus zu hauen. Natürlich würde ich sie mir angucken, wenn ich schonmal da wäre, aber das wäre für mich kein Grund hinzufahren. Dann doch lieber Manowar, King Diamond/Mercyful Fate, Marilyn Manson, Volbeat, Emperor, Fields of the Nephilim oder Misfits im Original (oder mit Graves) als Headliner!
Wenn sie ein Festival in DE spielen, dann wohl eher RAR. Die brauchen gute Bands dieses Jahr, um die Pleite von diesem Jahr auszubügeln.