2021 @ jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.217
15.272
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, das funktioniert!:cool:
Nur wollte die Pharmaindustrie das nicht. Hätten sie ja nicht das große Geschäft machen können.:uff:
Im Prinzip müssen nur alle Menschen auf der Welt 2-3 Wochen lang jeden Tag mindestens zwei Flaschen Schnaps trinken, dann kann sich das Virus nicht mehr verbreiten, weil jeder es sofort abtötet.:o
Die eigenen Hirnzellen allerdings auch.:(

Kann man das auch in Bier umrechnen? :confused:
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Ich bin leider verdammt, von dieser Maßnahme nicht profitieren zu können. :( Ich schaffe eigentlich nur Saufi 1-2, und das auch nur gelegentlich und mit Bier, auf das Pensum werde ich nicht kommen. Jammerschade.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Mal ganz doof gefragt: Alkohol nimmt man ja zum Händedesinfizieren gegen Viren und Bakterien. Wenn man jetzt genug getrunken hat und 2 Promille im Blut. Reicht das, was man mit dem Atem ausatmet aus, daß sich keine Viren im Hals ansiedeln und eindringen können

Wenn du im Blut die Alkoholkonzentration eines alkoholbasierten Desinfektionsmittels erreichst, dann bist definitiv vorm Virus sicher :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Wolfhound

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich dachte, das machen nur die Amerikaner...

ach nee, die trinken Bleiche und spritzen sich das Desinfektionsmittel ja.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Kann man auch in Deutschland beobachten, wenn man z.B. nen Alkoholiker im Krankenhaus auf Station hat und das Desinfektionsmittel nicht vorsorglich entfernt.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid
Es ist exakt wie in 2020. Wir bereiten das Event so gut es geht vor und hoffen auf eine frühe Entscheidung der Politik.


Für 2021 ist vermutlich (und meines Wissens nach) kein Event der Welt mehr gegen die Pandemie versichert. Auch wenn du eine entsprechende Versicherung hattest, die mehrere Jahre abdeckt, hat die Versicherung doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ausstiegsklausel im Schadensfall um nach dem Schaden getrennte Wege zu gehen. Und die Option wird sie ziehen. Und aktuell versichert dich natürlich niemand gegen die Pandemie.

Das finde ich nur genial, damit sind die Versicherungen obsolent, denn die Sicherheit versichern und die Unsicherheit ablehnen... wofür brauch ich dann so einen Schmarotzer ?
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid
so, meine 2 cent zum Thema:

das Problem ist Folgendes: gehen wir davon aus, das jetzt recht schnell ein Impfstoff die Zulassung bekommt - es müssen alleine für Deutschland ca. 160 Mio. Dosen produziert werden (die meisten Impfungen müssen 2x erfolgen) sagen wir, die Chinesen, Inder und Russen schaffen es, die notwendigen Edukte schnell zu produzieren, damit Pfizer & Co. dann den Impfstoff produzieren kann. 160 Mio. Impfungen organisatorisch durchzuführen ist nicht an zwei Wochenenden durchzuführen, wobei es eine gewissen zeitlichen Abstand zwischen beiden Impfungen geben muss. Selbst wenn man das flott hinbekommt, muss man mit allem Drumherum (Dokumentation der Impfung inkl.) ca. 5 min. rechnen... 160 Mio. x 5 Minuten... sind 800 Mio. Minuten... brech es auf Personal etc. herunter, das wird Monate dauern... und in den ersten Impfwellen werden sicherlich nicht Festivalfans dabei sein (ausser sie gehören zu den Risikogruppen, bzw. systemrelevanten Personen wie Pfleger, Ärzte etc.)

Unter der Hand wird nicht vor Sommer 2021 gerechnet, das sich die Lage grundlegend ändert, damit wäre auch die Festivalzeit davon betroffen. (gibt ein Schreiben vom Peter Altmeier der wegen den Nov.Gelder die erst Jan. ggf. ausgezahlt werden, davon spricht)