Die "Bazooka" hat Ladehemmung, das gilt für die komplette Hilfe, nicht nur für unsere Branche. Die Gelder kommen nicht an.Richtig blöde Situation. Man liest immer, dass die Politik den durch die Pandemie besonders betroffenen Unternehmen Überbrückungshilfen i.H.v. bis zu 90% der laufenden Kosten zusichert. Nur wenn man sich in der der Eventbranche umhört, scheint da nicht wirklich viel anzukommen. Oder warum stellt "Alarmstufe Rot" regelmäßig Särge vor den Bundestag?!
Für die Eventbranche gibt es einen imo. ziemlich guten und durchdachten Plan. Blöderweise von den Grünen, die ja nicht in der Regierung sind. https://www.gruene.de/artikel/10-punkte-plan-zur-rettung-der-veranstaltungswirtschaft
Tatsächlich werden gerade schon viele Millionen Dosen Impfstoff produziert - die in den Müll wandern, falls der jeweilige Impfstoff nicht zugelassen werden sollte. Aber die Unternehmen gehen hier, auch mit Unterstützung der jeweiligen Staaten, aktuell ins Risiko, damit bei einer Zulassung direkt geimpft werden kann.Sollten tatsächlich bis zum Sommer ein Großteil geimpft werden wäre das na klar mega aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so schnell produzieren kann wenn jetzt schon die normalen Grippeimpfungen ausgehen.