MasterChu19155
Moderatorin
Das Problem wird sein das die "grossen Bands" nicht sehr häufig auf Festivals sind oder eben immer. Dadurch werden die dann wieder zu "blödem Abklatsch der jedes Jahr kommt". Genauso bei "mittleren Bands". Sind das nicht Konsorten wie Arch Enemy, Amon Amarth, Sabaton, In Flames, Hammerfall und co? Bands vom gleichen Kaliber sind dann vielleicht weniger bekannt durch weniger Touren oder ähnliches. Auch Dinge wie Amorphis, Sepultura, Kreator und co reissen ja viele nicht mehr vom Hocker, können aber doch schon zur gehobenen Klasse der Musikrichtung betitelt werden.
Ich freue mich am meisten auf die Bands die man sonst nicht zu sehen bekommt (oder seltener), dieses Jahr z.B. Behemoth und King Diamond. Werden aber ja auch anscheinend von vielen als nicht erwähnenswert/besonders angesehen.
Würde mich zum Beispiel sehr über Skeletonwitch freuen und auch auf Kataklysm hab ich wieder Bock, ewig nicht mehr gesehen. Oder "Luca Trulli Zeug". Iron Fire, Illdispossed etc. Sind ja keine Brüller und viele werden die nicht kennen und es enttäuschend finden falls die bestätigt werden.
Nur hier im Forum werden ja auch immer die selben 08/15 Bands gewünscht. Kommt ja auch keiner aus dem Quark mal bei anderen abzustimmen. Vielleicht sind es dann doch nur ein paar Nörgler und der Grossteil will dann doch immer wieder die selben Bands sehen.
Von den Abstimmungen sind folgende Bands ganz oben dabei (mal MEtallica, AC/DC und co raus gelassen):
Blind Guardian, Hammerfall, J.B.O., Volbeat, In Flames, Motörhead, Airbourne, HSB, Korpiklaani.
Wenn die alle bestätigt werden ist es ja vollster Dienst am Kunden vom Veranstalter aber garantiert werden auch alle meckern das immer die Selben kommen. Schon etwas komisch. aber wie jedes Jahr.
Im Forum sind deswegen die Bands oben, weil sich zu den Bestätigungswellen Leute anmelden und eben dann nur für die großen Sachen voten.
Bis die 1500 (oder wie viele auch immer) anderen Wunsch-Threads eröffnet werden ist die Welle schon vorbei. Und da sind halt auch viele kleinere Sachen dabei bei denen dann halt nur 10-40 Leute Ja stimmen und nicht 200.
Und dass die großen bekannten Bands, die potenziellen Headliner eine höhere Beteiligung haben ist ja im Prinzip normal..verglichen zu Bands, wo man ggf. noch reinhören müsste.
Wenn man aber so normal das Forum verfolgt, dann verlangt man oft gerade nach den mittleren Bands, die nicht so oft da sind.