Quark
Der Beste
The Black crowes
Queensryche
Mötley Crue
Metallica
AcDc
1991, zusammen 63 DM !!!!
heute AcDc alleine 105€ !!!
WOW! Dann waren Modley Crüe damals "nür" ƒ15 wert! (Ich habe für die restliche 4 ƒ50 bezahlt)
The Black crowes
Queensryche
Mötley Crue
Metallica
AcDc
1991, zusammen 63 DM !!!!
heute AcDc alleine 105€ !!!
Die Bands sind mir der Orga befreundet.
ICS macht für Saxon auch das Booking. Kannst dir also vorstellen, dass da weniger hart verhandelt wird. Die Bandmembers turnen gerne auch mal als normale Besucher auf dem Festival rum. Hab z.B. den Sänger von Saxon letztes Jahr bei Rammstein im Publikum man mir vorbeilaufen sehen.
Außerdem...die Bands kommen nicht von weit her.
Bei der Kalkulation reinhauen tun beispielweise auch Anreisekosten für die Bands, weswegen ein Lineup sicherlich nicht lauter Bands aus Übersee enthalten wird.
Wobei letzeres für mich kein Argument ist, ganz auf mittelgroße Bands zu verzichten, die von weiter weg kommen.
Deine Argumentation finde ich plausibel - aus Kostengründen!!! Wir müssen uns also bei der Wacken-Orga bedanken, das ein Ticket nur 170 Euro kostet. Bei anderen Bands aus "Übersee" müssten wir wohl dann 340 Euro blechen.
Ich möchte mich auch gleich für die kleinen Bierbecher bedanken. Dadurch wird das Bier nicht so schnell warm - Achtung Ironie!
ihr macht euch viel zu viele gedanken leute
Ich kann als neulig was wacken angeht nur eins sagen: alter sind das viele geile bands !!!
vielleicht seid ihr einfach zu verwöhnt und wollt umbedingt bands wie metallica und co. sehen. Mir sind viele gute bands lieber als eine band die das infield so voll macht, dass ich am ende eh nix sehe und nur noch froh bin wenn ich aus der menge raus bin.
Ein festival ist doch nicht nur die musik? Es sind die verrückten leute, der spass mit deinen freunden, die ganze Atmosphäre ( das wort hab ich gegooglet ), essen+trinken einfach ein paar tage mal weg aus den alltag. So und nun kommt noch die kirsche obendrauf und das sind wie jedes jahr ein haufen geiler bands
in diesen sinne euer pastor rolf
ICS macht für Saxon auch das Booking.
Deine Argumentation finde ich plausibel - aus Kostengründen!!! Wir müssen uns also bei der Wacken-Orga bedanken, das ein Ticket nur 170 Euro kostet. Bei anderen Bands aus "Übersee" müssten wir wohl dann 340 Euro blechen.
Ich möchte mich auch gleich für die kleinen Bierbecher bedanken. Dadurch wird das Bier nicht so schnell warm - Achtung Ironie!
ihr macht euch viel zu viele gedanken leute
Ich kann als neulig was wacken angeht nur eins sagen: alter sind das viele geile bands !!!
vielleicht seid ihr einfach zu verwöhnt und wollt umbedingt bands wie metallica und co. sehen. Mir sind viele gute bands lieber als eine band die das infield so voll macht, dass ich am ende eh nix sehe und nur noch froh bin wenn ich aus der menge raus bin.
Ein festival ist doch nicht nur die musik? Es sind die verrückten leute, der spass mit deinen freunden, die ganze Atmosphäre ( das wort hab ich gegooglet ), essen+trinken einfach ein paar tage mal weg aus den alltag. So und nun kommt noch die kirsche obendrauf und das sind wie jedes jahr ein haufen geiler bands
in diesen sinne euer pastor rolf
...und das Management.
Schwedenrock Festival 2014: 275,-€
Sonisphere UK: 255,-€
Graspop Metal Meeting: 165,-€
Hellfest France: 190,-€
Rock am Ring: 193,50€ (Frühbucher!)
Hurricane 149,-€
...dazwischen sieht jetzt Wacken mit seinen 170,-€ gar nicht mal so schlecht aus.
!
...und das Management.
Schwedenrock Festival 2014: 275,-€
Sonisphere UK: 255,-€
Graspop Metal Meeting: 165,-€
Hellfest France: 190,-€
Rock am Ring: 193,50€ (Frühbucher!)
Hurricane 149,-€
...dazwischen sieht jetzt Wacken mit seinen 170,-€ gar nicht mal so schlecht aus.
/sign!
aber die haben doch auch alle die MEGANAMEN als BILLING
dann poste mal das, was die festivals bisher bestätigt haben und vergleich das mal mit dem wacken zu diesem zeitpunkt. hellfest steht thront sowieso über allem.
Problem bei einem Festival das mehr als 80.000+ Besucher hat, man kann nicht ALLE zufrieden machen! Dat is nu halt so, und darum wird es immer eine Gruppe sein der meckert. Kommt noch dazu dass auch ungefähr 80.000+ Leute noch ständig und fleissig ein Ticket suchen, und man kann dieses Argument von "Verkauf des Tickets" verstehen.
Wenn man "blind" ein Ticket kauft für 'n Festival, dann muss man damit leben dass ein gewissen Risiko eingegangen wird, dass das Lineup nicht so ist wie man erwünscht hat. Man kann dann 2 Dinge machen:
1) Versuchen das beste daraus zu machen und ma sehen wat und wie e.u.a. läuft auf dem Festival. Bier trinken am Campingplatz, rumlaufen, etc....
2) Ticket verkaufen. Man hat sein Geld zurück, und einer der 80.000+ Leute ist auch glücklich, weil er/sie hinfahren kann.
Tot zover mijn 2 c€nten.
Wieso. Wacken hat doch schon Avantasia UND Saxon. Was soll'n da noch kommen.
Wieso. Wacken hat doch schon Avantasia UND Saxon. Was soll'n da noch kommen.
aber, um mal ehrlich zu sein, hab ich bei tommi, ähnlich wie hirni, das gefühl, dass die grosse gottheit wacken kaum angreifbar ist (angegriffen werden darf), anstatt das vielleicht auch mal etwa realistischer zu sehen. kenn ich sonst nur von fanatischen religionsanhängern.
nach dem 24. wirds auf jeden fall mal interessant und dann kann man noch etwas besser diskutieren.
Erstmal Chi..Cht..Ch.. ach keine Ahnung.