2 neue Bands hinter Tür Nr. 11

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Die Bands sind mir der Orga befreundet. ;)
ICS macht für Saxon auch das Booking. Kannst dir also vorstellen, dass da weniger hart verhandelt wird. Die Bandmembers turnen gerne auch mal als normale Besucher auf dem Festival rum. Hab z.B. den Sänger von Saxon letztes Jahr bei Rammstein im Publikum man mir vorbeilaufen sehen.

Außerdem...die Bands kommen nicht von weit her.
Bei der Kalkulation reinhauen tun beispielweise auch Anreisekosten für die Bands, weswegen ein Lineup sicherlich nicht lauter Bands aus Übersee enthalten wird.

Wobei letzeres für mich kein Argument ist, ganz auf mittelgroße Bands zu verzichten, die von weiter weg kommen.

Deine Argumentation finde ich plausibel - aus Kostengründen!!! Wir müssen uns also bei der Wacken-Orga bedanken, das ein Ticket nur 170 Euro kostet. Bei anderen Bands aus "Übersee" müssten wir wohl dann 340 Euro blechen.

Ich möchte mich auch gleich für die kleinen Bierbecher bedanken. Dadurch wird das Bier nicht so schnell warm - Achtung Ironie!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.428
7.895
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Deine Argumentation finde ich plausibel - aus Kostengründen!!! Wir müssen uns also bei der Wacken-Orga bedanken, das ein Ticket nur 170 Euro kostet. Bei anderen Bands aus "Übersee" müssten wir wohl dann 340 Euro blechen.

Ich möchte mich auch gleich für die kleinen Bierbecher bedanken. Dadurch wird das Bier nicht so schnell warm - Achtung Ironie!

D'Organisatioun dankt Ech! :D

RoCk_and_RoLf

17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ihr macht euch viel zu viele gedanken leute :cool:

Ich kann als neulig was wacken angeht nur eins sagen: alter sind das viele geile bands !!!

vielleicht seid ihr einfach zu verwöhnt und wollt umbedingt bands wie metallica und co. sehen. Mir sind viele gute bands lieber als eine band die das infield so voll macht, dass ich am ende eh nix sehe und nur noch froh bin wenn ich aus der menge raus bin.
Ein festival ist doch nicht nur die musik? Es sind die verrückten leute, der spass mit deinen freunden, die ganze Atmosphäre ( das wort hab ich gegooglet ), essen+trinken einfach ein paar tage mal weg aus den alltag. So und nun kommt noch die kirsche obendrauf und das sind wie jedes jahr ein haufen geiler bands

in diesen sinne euer pastor rolf :angel::angel::angel:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Ich kann als neulig was wacken angeht nur eins sagen: alter sind das viele geile bands !!!

vielleicht seid ihr einfach zu verwöhnt und wollt umbedingt bands wie metallica und co. sehen. Mir sind viele gute bands lieber als eine band die das infield so voll macht, dass ich am ende eh nix sehe und nur noch froh bin wenn ich aus der menge raus bin.
Ein festival ist doch nicht nur die musik? Es sind die verrückten leute, der spass mit deinen freunden, die ganze Atmosphäre ( das wort hab ich gegooglet ), essen+trinken einfach ein paar tage mal weg aus den alltag. So und nun kommt noch die kirsche obendrauf und das sind wie jedes jahr ein haufen geiler bands

tmf9qd1_daumen-hoch_a607749

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ICS macht für Saxon auch das Booking.

...und das Management.

Schwedenrock Festival 2014: 275,-€
Sonisphere UK: 255,-€
Graspop Metal Meeting: 165,-€
Hellfest France: 190,-€
Rock am Ring: 193,50€ (Frühbucher!)
Hurricane 149,-€

...dazwischen sieht jetzt Wacken mit seinen 170,-€ gar nicht mal so schlecht aus. :o

/sign!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.889
12.434
168
...und das Management.

Schwedenrock Festival 2014: 275,-€
Sonisphere UK: 255,-€
Graspop Metal Meeting: 165,-€
Hellfest France: 190,-€
Rock am Ring: 193,50€ (Frühbucher!)
Hurricane 149,-€

...dazwischen sieht jetzt Wacken mit seinen 170,-€ gar nicht mal so schlecht aus. :o

/sign!

dann poste mal das, was die festivals bisher bestätigt haben und vergleich das mal mit dem wacken zu diesem zeitpunkt. hellfest steht thront sowieso über allem. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Problem bei einem Festival das mehr als 80.000+ Besucher hat, man kann nicht ALLE zufrieden machen! Dat is nu halt so, und darum wird es immer eine Gruppe sein der meckert. Kommt noch dazu dass auch ungefähr 80.000+ Leute noch ständig und fleissig ein Ticket suchen, und man kann dieses Argument von "Verkauf des Tickets" verstehen.

Wenn man "blind" ein Ticket kauft für 'n Festival, dann muss man damit leben dass ein gewissen Risiko eingegangen wird, dass das Lineup nicht so ist wie man erwünscht hat. Man kann dann 2 Dinge machen:
1) Versuchen das beste daraus zu machen und ma sehen wat und wie e.u.a. läuft auf dem Festival. Bier trinken am Campingplatz, rumlaufen, etc....
2) Ticket verkaufen. Man hat sein Geld zurück, und einer der 80.000+ Leute ist auch glücklich, weil er/sie hinfahren kann.

Tot zover mijn 2 c€nten.

Nein, so kann man das leider nicht sehen, wer aufs Wacken will MUSS blind kaufen, weil sonst Karten weg sind, und da man nun auch nicht mehr auf ebay oder so hoffen kann, ist man leider gezwungen.
Abgesehen davon will man gerne aufs Wacken, ich hab keinen Bock auf RaR oder so und ich erhoffe mir natürlich gute Bands.
Dass nicht alle zufrieden zu stellen sind ist klar, aber ich denke schon, dass es gewisse Grundsätze gibt, die die Mehrzahl erfüllt sehen will.
z.B.
1. Eine breite Mischung möglichst vieler Stile
2. ein gute Mischung unbekannter Newcomer, guter Bands mit einem gewissen Satus und nicht zuletzt echten Headlinern
3. Möglichst ein zwei wirklich exklusive Headliner
4. Abwechslung und nicht immer die gleichen Bands alle Jahre wieder

Wenn diese Dinge erfüllt sind, kann man auch mal damit leben, dass mal ne band nicht den eigenen Geschmack trifft.

Bislang aber kann man lediglich sagen, dass Punkt 1 im Moment wohl halbwegs erfüllt ist,
Bei 2 sieht das schon schlechter aus, 3 ist noch überhaupt kein echter Headliner da und bei 4 warte ich nur noch auf Doro, UDO, Subway to Sally, Motörhead dann haben wir sie wieder alle beieinander. Warum kommt Onkel Tom zB nicht mal mit den Knappen?

Na gut, in 4 Minuten ein weiteres Türchen, vielleicht darf man ja auf Arkona oder Saint vitus oder gar Bolt thrower hoffen? oder doch wieder J.B.O.?? Verdammt, die sind ja schon da :Puke:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.889
12.434
168
Wieso. Wacken hat doch schon Avantasia UND Saxon. Was soll'n da noch kommen. :o:ugly:

aber, um mal ehrlich zu sein, hab ich bei tommi, ähnlich wie hirni, das gefühl, dass die grosse gottheit wacken kaum angreifbar ist (angegriffen werden darf), anstatt das vielleicht auch mal etwa realistischer zu sehen. kenn ich sonst nur von fanatischen religionsanhängern. :ugly:
nach dem 24. wirds auf jeden fall mal interessant und dann kann man noch etwas besser diskutieren.

:o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
aber, um mal ehrlich zu sein, hab ich bei tommi, ähnlich wie hirni, das gefühl, dass die grosse gottheit wacken kaum angreifbar ist (angegriffen werden darf), anstatt das vielleicht auch mal etwa realistischer zu sehen. kenn ich sonst nur von fanatischen religionsanhängern. :ugly:
nach dem 24. wirds auf jeden fall mal interessant und dann kann man noch etwas besser diskutieren.

:o

du darfst angreifen wen und was du willst, ich verstehe nur die meckerei nicht...

noch dazu wo nichtmal ein drittel aller Bands bekannt ist.

und wenn doch soviele meinen das die anderen Festivals mehr bieten, dann kann man da doch hinfahren anstatt hier dauernd alles schlecht zu machen ?

Die meisten verlangen aber einfach nur "DIE GROSSEN NAMEN" und alles andere ist Mist....