2 neue Bands hinter Tür Nr. 11

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ob das im September oder Januar des Vorvorjahres passiert...ist doch in Wacken scheißgleich!
Der Ticketverkauf ist praktisch zum "Selbstläufer" mutiert. Ob nun innerhalb drei Wochen oder drei Tagen das Ding ausverkauft ist...was solls?! Sicher ist's nur das es so sein wird.
Und warum sich dann den Hintern für ein halbwegs akzeptables Line-Up aufreissen?
Ich finds einfach nur..."schlecht"!

Ja ja...wenn's dir nicht passt geh zum Ring. Spar Dir den Kommentar!
(obwohl's dort für 2014 wesentlich besser "aussieht")

weil man ja auch voraussehen konnte das die Tickets so schnell weg sind, logisch

und wenn man nunmal weiter denkt, und Wacken sich darauf ausruhen würde, dann kanste zuschauen wie schnell Wacken aufeinmal weg wäre.:rolleyes:

und nein, ich sage nicht du sollst zu RAR fahren, ich sage das hier:
Wenn du deine Karte loswerden willst:

http://www.metaltix.com/index.php?view=woaticketexchange

da warten etliche die die Karte liebendgerne nehmen :)
:cool::cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Die Festivals werden sowieso immer nur auf die Headliner reduziert. Von daher ist noch nicht alle Hoffnung für Wacken verloren. Die Kirmes-Truppen sind aktuell zwar der große Aufreger. Wenn aber die Running Order rauskommt und diese (hoffentlich) auf ihre unbedeutenden Plätze verwiesen werden, sind die auch schon wieder vergessen. Mir gelingt das immer ziemlich gut, denen alle aus dem Weg zu gehen. Bis zu diesem Jahr konnte ich selbst eine Begegnung mit Blaas of Glory vermeiden. :D

Ich finde eigentlich nicht, dass jetzt die Kirmestruppen alleine so der Aufreger sind. Ich meine wen interessiert schon ernsthaft was im Biergarten spielt.
Blaas Of Glory sind glaube ich sogar ganz lustig.

Problem ist aber IMO Folgendes:
Auf den Mainstages wird ganz gerne mal der allgemeine Allerweltskram heruntergebetet, was dann sicherlich einige erfreut, andere nicht.

Dann kommen aber lauter Kapellen, die so gar niemand wahrnimmt...also entweder weil sie einfach schlecht sind und sich daher zurecht NICHT rumsprechen (das ist der tragische Fall), oder es kommen Kapellen, die so neu aber gut sind. Man kennt sie dann aber halt nicht und muss sie halt kennelernen (das ist der erfreuliche Fall, aber mit Aufwand verbunden).

Was fehlt ist das Mittelfeld und jene Newcomer, die schon etwas bekannter sind. Und man hat immer den Eindruck, dass reines Old School Gedöns, egal welches Genres stiefmütterlich behandelt wird.
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Wieso, wir sind die Headliner, alles andere ist nur Zugabe :)
Die Orga kann sich ein Jahr über uns im Forum amüsieren:cool:
 

SigFog

Member
30 Aug. 2008
86
0
51
Nailed to Obscurity sind top!
http://www.youtube.com/watch?v=mNLBlhc0NSY
Bekommen meiner Meinung nach zu Recht ein eigenes Türchen. Diese "Keine große Band = muss Scheiße sein"-Mentalität ist irgendwie anstrengend auf Dauer...als ob das WOA nicht auch noch genug große Bands am Ende haben wird. ;)
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
weil man ja auch voraussehen konnte das die Tickets so schnell weg sind, logisch

und wenn man nunmal weiter denkt, und Wacken sich darauf ausruhen würde, dann kanste zuschauen wie schnell Wacken aufeinmal weg wäre.:rolleyes:

und nein, ich sage nicht du sollst zu RAR fahren, ich sage das hier:
Wenn du deine Karte loswerden willst:

http://www.metaltix.com/index.php?view=woaticketexchange

da warten etliche die die Karte liebendgerne nehmen :)
:cool::cool:

War klar!

Gibt's Kritik am Festival...kommt hier immer der selbe Stuss:
Ticketverkauf, RaR oder wenn's gar nicht mehr geht ..."scheiß Touristen"!

Das Wacken sich "ausruhen" würde...den Eindruck habe ich bis jetzt für 2014 schon ein bisschen.
Oder irre ich mich da? Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
War klar!

Gibt's Kritik am Festival...kommt hier immer der selbe Stuss:
Ticketverkauf, RaR oder wenn's gar nicht mehr geht ..."scheiß Touristen"!

Das Wacken sich "ausruhen" würde...den Eindruck habe ich bis jetzt für 2014 schon ein bisschen.
Oder irre ich mich da? Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

ja ist doch so, wenn ihr immer nur am meckern seid, wieso fahrt ihr noch hin?
es zwingt euch doch keiner oder ?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Nailed to Obscurity sind top!
http://www.youtube.com/watch?v=mNLBlhc0NSY
Bekommen meiner Meinung nach zu Recht ein eigenes Türchen. Diese "Keine große Band = muss Scheiße sein"-Mentalität ist irgendwie anstrengend auf Dauer...als ob das WOA nicht auch noch genug große Bands am Ende haben wird. ;)

Sagt ja eigentlich auch keiner, dass sie scheiße sind. Soweit ich das verfolgt habe, fand sie sogar jeder, der sie sich angehört hat, recht gut. Aktuell häufen sich aber einfach die Bestätigungen von Bands, von denen man noch nie etwas gehört hat. Solche Bands kann ich mir nahezu jedes WE auf einem Konzert in der näheren Umgebung für 5-10€ und mit 60 Leuten vor der Bühne anschauen. Da sind manchmal selbst Bands ohne Plattenvertrag dabei, die es echt drauf haben und ihre großen Vorbilder an die Wand spielen könnten. Aber wenn ich auf Wacken bin, will ich solche kleinen Bands einfach nicht sehen, sondern Bands, die 170€ Eintritt und eine fast ebenso teure Anfahrt rechtfertigen.

Und das sollten dann bestenfalls auch noch Bands sein, die ich während der Festivalsaison nicht schon dreimal gesehen habe. Das aktuelle Wacken-Billing erfüllt aktuell nahezu komplett diese Ausschlusskriterien. Emperor ist die einzige Band im Line-Up, die für mich etwas Besonderes darstellt. Würden die jetzt noch auf einem anderen Festival, auf das ich gehe bestätigt, wäre das Wacken-Billing wertlos. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch einiges kommt, was den aktuellen Frust vergessen macht... (Wackentom braucht mich von daher nicht mit dem Link zur Tauschbörse quoten) :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
ja ist doch so, wenn ihr immer nur am meckern seid, wieso fahrt ihr noch hin?
es zwingt euch doch keiner oder ?

das ist nunmal die typische deutsche mentalität. man darf keine kritik äussern, "muss" sich alles gefallen lassen etc. aus dem grunde wird auch vieles eher schlechter als besser.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Sagt ja eigentlich auch keiner, dass sie scheiße sind. Soweit ich das verfolgt habe, fand sie sogar jeder, der sie sich angehört hat, recht gut. Aktuell häufen sich aber einfach die Bestätigungen von Bands, von denen man noch nie etwas gehört hat. Solche Bands kann ich mir nahezu jedes WE auf einem Konzert in der näheren Umgebung für 5-10€ und mit 60 Leuten vor der Bühne anschauen. Da sind manchmal selbst Bands ohne Plattenvertrag dabei, die es echt drauf haben und ihre großen Vorbilder an die Wand spielen könnten. Aber wenn ich auf Wacken bin, will ich solche kleinen Bands einfach nicht sehen, sondern Bands, die 170€ Eintritt und eine fast ebenso teure Anfahrt rechtfertigen.

Und das sollten dann bestenfalls auch noch Bands sein, die ich während der Festivalsaison nicht schon dreimal gesehen habe. Das aktuelle Wacken-Billing erfüllt aktuell nahezu komplett diese Ausschlusskriterien. Emperor ist die einzige Band im Line-Up, die für mich etwas Besonderes darstellt. Würden die jetzt noch auf einem anderen Festival, auf das ich gehe bestätigt, wäre das Wacken-Billing wertlos. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch einiges kommt, was den aktuellen Frust vergessen macht... (Wackentom braucht mich von daher nicht mit dem Link zur Tauschbörse quoten) :D

Du musst aber bedenken, dass viele dieser Lokalbands eben nur Leute sehen können, die da wohnen.
Ich finde es super, wenn ich auf Festivals die Möglichkeit habe Lokalbands aus Bayern zu sehen, die z.B. in Hamburg/Berlin nicht ständig spielen.

Es muss halt ausgewogen sein.
Die WET-Stage ist eigentlich für Newcomer gedacht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.903
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was kann ich dafür das überhaupt so viel zu meckern gibt?

Dein Ticket verkaufen!
Dann brauchst du über Wacken nicht mehr zu meckern, denn du hast danach nix mehr am Hut mit dem Festival.

Another problem solved.

Edit Piaf zegt: Natürlich wird auf dem Moment den Oberheadliner bestätigt, und kannst du wieder meckern dass du dein Ticket verkauft hast. Tja...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was kann ich dafür das überhaupt so viel zu meckern gibt?

Dein Ticket verkaufen!
Dann brauchst du über Wacken nicht mehr zu meckern, denn du hast danach nix mehr am Hut mit dem Festival.

Another problem solved.

Edit Piaf zegt: Natürlich wird auf dem Moment den Oberheadliner bestätigt, und kannst du wieder meckern dass du dein Ticket verkauft hast. Tja...

DANKE Quark ;)
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
Dein Ticket verkaufen!
Dann brauchst du über Wacken nicht mehr zu meckern, denn du hast danach nix mehr am Hut mit dem Festival.

Another problem solved.

Edit Piaf zegt: Natürlich wird auf dem Moment den Oberheadliner bestätigt, und kannst du wieder meckern dass du dein Ticket verkauft hast. Tja...


Ticketverkauf...schon wieder!