130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HuZi

W:O:A Metalhead
12 März 2008
1.008
0
61
36
Hier! Im Wohnzimmer!!
Wir können uns ja alle schwarz anziehen und einfach mal auf wacken einbrechen *aufschenkelklopf*. Ja bei den Preisen könnte ich auch heulen... Das blöde ist, es bringt uns nur nix...:mad:
 

Ceres

Newbie
13 Mai 2006
26
0
46
37
bei Bielefeld
www.ceres.de.be
für die 5 popelbands bisher 130 euro??? neeee ohne mich, ich war das letzte Mal aufm Wacken :) So viel zahl ich nich für son scheiß, da fahr ich lieber zu nem Festival nächstes jahr wo ebenfalls 2 der 5 bands sind und zahl dort nur 60 euro für 4 tage :)

100 euro warn ja schon happig, aber bei 130 hört der spaß dann auch irgendwann auf. Da kann man ja schon erahnen, was man dann aufm Festivalgelände nächstes Jahr an Bierpreisen da lassen kann, aber auf das wiederliche Becksbier kann ich auch guuuut verzichten, danke Wacken, ihr schont meinen Geldbeutel :D
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
nochmal wegen dem "Müllargument", also den geschätzten 700 Tonnen.

Um das ins Feld führen zu können, reicht diese eine (sicherlich große) Zahl nicht aus. Man bräuchte Infos, um wieviel (wenn überhaupt!!!) der Müll pro Besucher gestiegen ist. Ich meine, das es mehr Müll gibt, wenn ich 100000 Leute da habe, als nur 1/3 davon ist ja logisch. Und jeder einzelne bezahlt ja sein Ticket, die Gesamteinnahme steigt ja durch die Besuchererhöhung UND die Ticketpreiserhöhung extrem an - die Ausgaben für Organisation kaum in dem gleichen Verhältnis - sonst könnte Zuhause niemand mehr seine Tonne leeren lassen. Ein sehr grosser Anteil des entstandenen Mülls dürfte auch im Festivalgelände, sprich Backstage, Verkaufsbuden, Fressbuden, Bühnen/Technik entstanden sein.

Sollte man meines Erachtens ohne konkretere Dezidierte Zahlen nicht so pauschal als Totschlagargument für die Preiserhöhung anführen.


Viele der "Kernkosten" sind nämlich kaum oder überhaupt nicht gestiegen. Die technischen Ausgaben z.B. sind nahezu gleich, egal ob man nun 50000 oder 70000 Leute da hat, mehrere Bühnen gibts ja schon sehr lange.
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
für die 5 popelbands bisher 130 euro??? neeee ohne mich, ich war das letzte Mal aufm Wacken :) So viel zahl ich nich für son scheiß, da fahr ich lieber zu nem Festival nächstes jahr wo ebenfalls 2 der 5 bands sind und zahl dort nur 60 euro für 4 tage :)

100 euro warn ja schon happig, aber bei 130 hört der spaß dann auch irgendwann auf. Da kann man ja schon erahnen, was man dann aufm Festivalgelände nächstes Jahr an Bierpreisen da lassen kann, aber auf das wiederliche Becksbier kann ich auch guuuut verzichten, danke Wacken, ihr schont meinen Geldbeutel :D

*grmlz* Wenn ihr nicht kommt, dann ist das schoen un gut. Bleiben mehr Karten fuer die andern. Aber vermies denen, die kommen doch nich immer die Laune mit eurem Gemecker. Mittlerweile sind wirklich nur noch Wiederholungen von dem dabei, was eh schon gesagt wurde. Ich find's nervig. Ganz ehrlich. :rolleyes:
 

Ceres

Newbie
13 Mai 2006
26
0
46
37
bei Bielefeld
www.ceres.de.be
tja... von schweigen wirds auch nich besser oder? Man muss sich ja nich alles gefallen lassen. Wer so dumm ist und die preise noch fröhlich bezahlt ist dann am ende ohnehin selbst schuld :)
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
für die 5 popelbands bisher 130 euro??? neeee ohne mich, ich war das letzte Mal aufm Wacken :) So viel zahl ich nich für son scheiß, da fahr ich lieber zu nem Festival nächstes jahr wo ebenfalls 2 der 5 bands sind und zahl dort nur 60 euro für 4 tage :)

100 euro warn ja schon happig, aber bei 130 hört der spaß dann auch irgendwann auf. Da kann man ja schon erahnen, was man dann aufm Festivalgelände nächstes Jahr an Bierpreisen da lassen kann, aber auf das wiederliche Becksbier kann ich auch guuuut verzichten, danke Wacken, ihr schont meinen Geldbeutel :D

das einzigste festival was vllt da in frage kommt is das summerbreeze... kannst ja dahin gehen wenn du billig weg kommen willst^^
allerdings sind aufm summerbreeze nicht so bands wie iron maiden und co. vertreten
da ist dann amon amarth zum dritten mal headliner
und die spielen ja bekanntlich auch aufm W:O:A
allein für die bands bis jetzt kann man schon 100 euro blechen finde ich und was dann noch kommen mag(ac/dc?) is der preis eig okay obwohl ich finde das se es nit zu hoch machen sollten also bei 130 euro sollte schluss sein
naja soviel zum thema preis ;)
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
tja... von schweigen wirds auch nich besser oder? Man muss sich ja nich alles gefallen lassen. Wer so dumm ist und die preise noch fröhlich bezahlt ist dann am ende ohnehin selbst schuld :)

Joa, aber trotzdem. Einfach mal positiv und konstruktiv sein... Damit ist am Ende mehr geholfen, als wenn alle schlechte Laune haben. Freu dich darueber, dass du nich so "dumm" bist und die Preise bezahlst, aber mach net die schlecht, die trotzdem gehen wollen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
das einzigste festival was vllt da in frage kommt is das summerbreeze... kannst ja dahin gehen wenn du billig weg kommen willst^^
allerdings sind aufm summerbreeze nicht so bands wie iron maiden und co. vertreten
da ist dann amon amarth zum dritten mal headliner
und die spielen ja bekanntlich auch aufm W:O:A
allein für die bands bis jetzt kann man schon 100 euro blechen finde ich und was dann noch kommen mag(ac/dc?) is der preis eig okay obwohl ich finde das se es nit zu hoch machen sollten also bei 130 euro sollte schluss sein
naja soviel zum thema preis ;)

Summer Breeze ist nicht schlecht! Auf jeden Fall besser, als Bang Your Head. Wenn das Billing in Wacken mal richtig inakzeptabel sein sollte, fahr' ich sicher auch mal auf's Summer Breeze.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
geschmackssache .... Ich find das BYH auch genial ;)

Ich war noch nie selbst da .. auf beiden nicht. Aber man hört ja einiges über Festivals dieser Größenordnung und was ich so vom Summer Breeze höre, gefällt mir besser, als das, was ich so vom Bang Your Head höre. ;) Naja, wie gesagt .. auf's Summer Breeze werd ich früher oder später wohl mal fahren. Danach weiß ich dann aus erster Hand, wie das Festival so is. :D