130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
ja, das graspop dieses jahr hätte mich vom billing auch begeistert. aber nachdem ein freund dort war und mir erzählt hat wie kiss und priest wohl in die jahre gekommen sind... und maiden war zum glück auch in wacken.
 

Dantel

Newbie
26 Apr. 2008
18
0
46
Bitte entschuldigt wenn ich mir die 26 Seiten nicht ganz durchgelesen habe um mal eben zu fragen, warum denn zuerst 120€ angekündigt waren und nun 130€? Ja ich weiß dass da 10€ VVK draufkommen, aber ich dachte, dass wäre pro Bestellung und nicht pro Ticket, wo kommen also die 10€ her? Und warum wisst ihr das schon seit Anfang September, aber bei mir stand bis zum letzten Wochenende noch 120€? :confused:
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Bitte entschuldigt wenn ich mir die 26 Seiten nicht ganz durchgelesen habe um mal eben zu fragen, warum denn zuerst 120€ angekündigt waren und nun 130€? Ja ich weiß dass da 10€ VVK draufkommen, aber ich dachte, dass wäre pro Bestellung und nicht pro Ticket, wo kommen also die 10€ her? Und warum wisst ihr das schon seit Anfang September, aber bei mir stand bis zum letzten Wochenende noch 120€? :confused:

ich denk ma das sind die Gebühren ....
 

MetalMadness

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2008
138
0
61
Ich hoffe mal das die 130€ nur für dieses Jahr ist weil das Wacken ja sein zwanzigstis feiert und dann ja auch denk ich mal gute Bands kommen.
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
...ich würd aber nicht damit rechnen, das nächstes Jahr der Ticketpreis niedriger ist. Was wird schon günstiger???

naja wenn sie dieses Jahr zeigen, dass sich es lohnt "so viel" auszugeben von mir aus ....

aber Wacken hat einfach ein riesen Problem im gegensatz zu den anderen Festivals mit höheren Preisen .... sogut wie jeder hat ne teure Anreise ... Nach Dinkelsbühl oder so kommt man einfach viel viel leichter und auch viel viel billiger .... naja ich tus mir mal dieses Jahr an ... war noch nie da, da ich eigentlich eher auf gemütliche Festivals stehe ... ma sehn ob mich Wacken überzeugen kann oder obs so is wie ich mir ein Festival in der größe vorstell .....
 
naja wenn sie dieses Jahr zeigen, dass sich es lohnt "so viel" auszugeben von mir aus ....

aber Wacken hat einfach ein riesen Problem im gegensatz zu den anderen Festivals mit höheren Preisen .... sogut wie jeder hat ne teure Anreise ... Nach Dinkelsbühl oder so kommt man einfach viel viel leichter und auch viel viel billiger .... naja ich tus mir mal dieses Jahr an ... war noch nie da, da ich eigentlich eher auf gemütliche Festivals stehe ... ma sehn ob mich Wacken überzeugen kann oder obs so is wie ich mir ein Festival in der größe vorstell .....


Also das da jeder ne längere Anreise hat musst du mir mal genauer erklären. Wohnen ja vielleicht nicht alle soweit weg wie du. Und ich hab zum Beispiel zum Summer Breeze nelängere Anreise als zum Wacken.
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Also das da jeder ne längere Anreise hat musst du mir mal genauer erklären. Wohnen ja vielleicht nicht alle soweit weg wie du. Und ich hab zum Beispiel zum Summer Breeze nelängere Anreise als zum Wacken.

naja alleine wegen der Bevölkerungsdichte im hohen Norden im vergleich zum Breeze gehe ich mal stark davon aus ... kann auch sein das ich mich irre, aber mir kommt es zumindest so vor
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
naja alleine wegen der Bevölkerungsdichte im hohen Norden im vergleich zum Breeze gehe ich mal stark davon aus ... kann auch sein das ich mich irre, aber mir kommt es zumindest so vor

dann macht das wacken rocks brazil richtig sinn, weil da wohnen schon mal weit mehr leute als in den 3 größten städten deutschlands zusammen. theoretisch hätte da so gut wie jeder eine kurze anreise nach brasilien ;)
 

MetalMadness

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2008
138
0
61
Also das da jeder ne längere Anreise hat musst du mir mal genauer erklären. Wohnen ja vielleicht nicht alle soweit weg wie du. Und ich hab zum Beispiel zum Summer Breeze nelängere Anreise als zum Wacken.



Also ich fahre bis nach Wacken 6-7 Stunden aber das lohnt sich auch wenn man dann da 5 Tage ist^^. Is mein einziger Urlaub im Jahr also ist der noch vergleichsweise billig:D
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Naja..... Für die meißten Hallenkonzerte mit mittelgroßen Combos löhnen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken 25-35 Kröten.
Größere Events sind mit 50 Euro am Start und ne Band wie AC/DC oder Kiss gehen nicht unter 75 Eus nach Hause.

Da sind 130 Kröten völlig ok, wenn Ihr mal beachtet, was Ihr an Infrastruktur und Bands geboten bekommt. Auch die Veranstalterkosten explodieren nun mal jedes Jahr.

Also ruhig Blut.

Genau meine Meinung!
Ausserdem halten solche Preise doch die hier im Forum verteufelten Touristen und phösen Metalcore-Kiddies fern, die alles putt machen. :D
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
na ja... man kann sich das auch alles schönreden :rolleyes:

Wenn der Liter Milch im Aldi 5 Euro kostet, ist er deshalb für 4,50 im Lidl nicht günstig, oder?

Die Preisgestaltung für Konzerte ist pervers - das betrifft nahezu jedes Hallenkonzert und nahezu jedes Festival. Wir haben 2008, seit 6 Jahren den Euro - ich hätt gerne mal gesehen, was passiert wäre, wenn das Wackenticket 260 DM gekostet hätte - egal welche Bands da gespielt hätten.