1. mal Wacken was ist zu beachten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich hab keine ahnung davon was du mir da erzählst :D was bedeutet das Forumstreffen...ja okay ein Treffen aber warum sollte man sich grade dort aufhalten wollen und vorstellen will ich mich garnicht :D
und was für ein Zelt?
Forumtreffen (click mal drauf) bedeutet was der Name schon sagt, ein Treffen der Forumsmitglieder. Auf dem Treffen kannst du massenweise wirklich sehr sehr sehr nette Leute kennenlernen

Das mit den Bühnen hat dir neo-one ja gerade schon erklärt. Dazu gibt es noch die Beergardenstage und ein paar andere mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Forumtreffen (click mal drauf) bedeutet was der Name schon sagt, ein Treffen der Forumsmitglieder. Auf dem Treffen kannst du massenweise wirklich sehr sehr sehr nette Leute kennenlernen

Das mit den Bühnen hat dir neo-one ja gerade schon erklärt. Dazu gibt es noch die Beergardenstage und ein paar andere mehr.


Achsooo jaaa aber eig. bin ich nicht so aktiver forum'er bin eig nur hier weil ich noch eine Wackenkarte brauchte :D und im gleichen zuge dachte ich mir ich könnte ja auch gleich fragen ob einer tipps für denn 1. Besuch hat :D
aber ja... Ich kann ja mal unauffällig vorbei gehen und bisschen lunsen ! :D
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.029
783
108
Berlin
Fährst du mit anderen Leuten (die ggf. schonmal da waren) zusammen oder alleine bzw. in einer kompletten "frischling" gruppe?

Insgesamt dein erstes Festival oder dein erstes Wacken? Auto, Zug, Bus, Fahrrad?


Ich glaube viele Leute nehmen auf ihre ersten Festivals entweder viel zu viel oder viel zu wenig Zeug mit.

Das hier ist ganz hilfreich (klick), ansonsten kann man sich immer was von den nachbarn leihen (pflaster, gaffa, hering, hammer, seelsorge etc)

Mach dir keinen Stress wenn du nicht alle Bands schaffst, die du dir vornimmst, das schaffen die meisten nicht ;-)

Lagepläne für dieses Jahr sollten in den nächsten Wochen kommen, ansonsten guck dir einfach mal ein paar aus früheren Jahren an, das ähnelt sich eig. immer.
 

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Fährst du mit anderen Leuten (die ggf. schonmal da waren) zusammen oder alleine bzw. in einer kompletten "frischling" gruppe?

Insgesamt dein erstes Festival oder dein erstes Wacken? Auto, Zug, Bus, Fahrrad?


Ich glaube viele Leute nehmen auf ihre ersten Festivals entweder viel zu viel oder viel zu wenig Zeug mit.

Das hier ist ganz hilfreich (klick), ansonsten kann man sich immer was von den nachbarn leihen (pflaster, gaffa, hering, hammer, seelsorge etc)

Mach dir keinen Stress wenn du nicht alle Bands schaffst, die du dir vornimmst, das schaffen die meisten nicht ;-)

Lagepläne für dieses Jahr sollten in den nächsten Wochen kommen, ansonsten guck dir einfach mal ein paar aus früheren Jahren an, das ähnelt sich eig. immer.




Jaaaa also Ich bin ein frischling in Sache festival und in Sache Wacken... mit hinzu kommt wir sind eine Frischlingsgruppe. und was ich vergessen habe hab ich vergessen dann setz ich mich halt heulend in die ecke und warte bis einer kommt und mir die Sache schenkt oder leiht :D
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Im Grunde ist es dieses Jahr total entspannt. Da es auf dem Gelände zum ersten Mal einen Kaufland (1.300qm Zelt) geben wir, kannst du beinahe alles auch vor Ort kaufen. Nur für den Fall, dass euch etwas dringendes fehlt.

Ich bin zuletzt vor 10 Jahren aufm Wacken gewesen und bringen ebenfalls einen Frischling mit. Ganz wichtig: Spaß haben! Einfach so sein, wie man will. Blödeln und schnacken und die Zeit genießen. So habe ich es in Erinnerung.
 

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Im Grunde ist es dieses Jahr total entspannt. Da es auf dem Gelände zum ersten Mal einen Kaufland (1.300qm Zelt) geben wir, kannst du beinahe alles auch vor Ort kaufen. Nur für den Fall, dass euch etwas dringendes fehlt.

Ich bin zuletzt vor 10 Jahren aufm Wacken gewesen und bringen ebenfalls einen Frischling mit. Ganz wichtig: Spaß haben! Einfach so sein, wie man will. Blödeln und schnacken und die Zeit genießen. So habe ich es in Erinnerung.


Also wenn alles schief läuft schreib ich einfach was in mein 1. Mal Wacken Beitrag und irgendwer kommt mich bestimmt retten :D
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Als wir das erste mal in Wacken waren, sind wir wie die Friseure angekommen. Es hat alles gefehlt, weil wir immer paltzsparender zum Camping gefahren sind. Zuletzt hatten wir nur die Geldkarte mit.

In Wacken ist aber nicht alles einsparbar:
1. Feste Schuhe, auch wenn es warm ist. Abends im Dunkeln oder in der Mosh sind Sandalen völlig ungeeignet.
2. Pavillon, rain or shine ist egal
3. Was, wo man drauf sitzen kann, die Sitzgelegenheiten im Infield sind rar. Danach ist man froh, wenn man ein lauwarmes Bier mit hochgelegten Beinen nippeln kann.

Alles andere ist Luxus

Achso, fast hätte ich es vergessen: Gute Laune und Optimismus, es kann alles viel schlimmer kommen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Vava_Bar

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Als wir das erste mal in Wacken waren, sind wir wie die Friseure angekommen. Es hat alles gefehlt, weil wir immer paltzsparender zum Camping gefahren sind. Zuletzt hatten wir nur die Geldkarte mit.

In Wacken ist aber nicht alles einsparbar:
1. Feste Schuhe, auch wenn es warm ist. Abends im Dunkeln oder in der Mosh sind Sandalen völlig ungeeignet.
2. Pavillon, rain or shine ist egal
3. Was, wo man drauf sitzen kann, die Sitzgelegenheiten im Infield sind rar. Danach ist man froh, wenn man ein lauwarmes Bier mit hochgelegten Beinen nippeln kann.

Alles andere ist Luxus

Achso, fast hätte ich es vergessen: Gute Laune und Optimismus, es kann alles viel schlimmer kommen :ugly:


Danke! hört sich zumindest nach Spaß an wenn man alles vergisst :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
IMMER Klopapier dabei haben. Ansonsten aus eigener leidlicher Erfahrung: merk dir wo dein Zelt steht, bevor du stundenlang über das Campinggelände umhereierst
Alles andere.. naja, was man halt fürs Camping so braucht, wobei das auch sehr minimalistisch sein kann. Mein Ex ist damals nur mit einem Iglu-Zelt und einer Packung Toastbrot angereist und hats überlebt :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
@Vava_Bar
Schau mal hier
http://www.metalcircle.net/2015/07/packen-fuer-wacken-edition-2015/ oder
direkt https://www.metalcircle.net/pfw

Ist zwar nicht das Aktuellste und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber es ist ein Anfang.

Es gibt nichts weißes in Wacken.:o
Außer:
th
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SchwarzerKaffee