Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Danke! Ein würdiges Schlusswort zur ganzen Diskussion wie ich finde. Ich bin froh, das der alte Spirit noch da ist, ich habe auch nach wie vor auf den Konzerten und Festivals den Eindruck dass dem so ist. Also nach wie vor, wir lassen uns unseren Lebens- und Feiereinstellung nicht von einer Minderheit verbieten. Nochmal: Wenn ihr den Stil nicht teilen könnt oder wollt: Versucht nicht nicht ihn zu ändern. Passt euch an oder bleibt daheim.

dein wort in gottes gehörgang. wenn wir das mit den regeln jetzt noch durchgedrückt kriegen, sind wohl alle einigermaßen zufriedengestellt. Wenn ich keinen Bock drauf habe, geh ich weiter nach hinten oder an die seite. aber da will ich dann aber auch wirklich KEINE crowdsurfer haben! ie toleranz sollte schon von beiden seiten kommen. Viele sind halt zwischendurch mal fertig, weil sie schon ein paar konzerte hinter sich haben, da will ich nicht gezwungen sein, den anderen zu ihrem spaß zu verhelfen, wenn ich eh schon weiter hinten oder an der seite stehe.
logo, vorne drin ist sowas voraussehbar und wird sich auch nicht ändern (es sei denn, es kommt ein verbot). wer bock drauf hat, geht nach vorne, und wer keinen bock drauf hat, geht nach hinten oder an die seite.
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Denk doch mal positiv... sonst bekommst hier selbsterfüllende Prophezeiungen...

Du willst ne Veränderung dann fang selbst damit an sie zu verbreiten. Aber am besten so untergründig, dass es keiner merkt, dann bekommst auch keinen Protest zu spüren. ^^

lg
seb
 

atomklo

Member
7 Aug. 2006
37
0
51
Also ganz ernsthaft, ich persoenlich habe absolut garnichts gegen crowdsurfen, solange das 20meter vor der Buehne passiert.

Aber ab 100m weiter weg ist es nur noch asig.
 
24 Aug. 2007
1
0
46
Wenn das crowdsurfen verboten wird, dann sollte es aber menschen, die größer als 170 sind auch verboten sein das gelände zu betreten. Kleinere Menschen könnten ja dann die Bühme nicht mehr sehen.
Frauen sollte es auch verboten werden, weil sie ja die Männer vom Bands-gucken ablenken könnte. Und ausserdem sollte es eh jeden verboten werden das Gelände zu betreten, weil sie mich ja ablenken könnten.

Echt mal ich hab schon Emo`s gesehen, die weniger rumgejammert haben. Wacken ist nu ma ein Festival, da gehört crowtsurfen einfach dazu, genauso wie Moshpits und Headbanging. Ich dachte man fährt auf ein Festival / Konzert, um die Musik zu erleben, wenn man sich ansehen will,was die Band auf der Bühne macht kann man genauso gut zu hause bleiben und warten bis die DVD rauskommt. In Fällen, wie zum Beispiel Cannibal Corpse ist es eh nicht so spannend die ganze Zeit auf die Bühne zu gucken, Corpsegrinder und Co stehen doch eh nur auf der Bühne und schleudern ihre Gehirne durch die gegend. Findet ihr sowas interessant? Ich für meinen teil höre mir die Musik da lieber an, Moshe in der gegend rum und bange meinen Kopf, als einfach nur da zu stehen.

Und was ist so schlimm daran ab und zu mal nach hinten zu gucken? Habt ihr angst in den paar sekunden etwas interessantes zu verpassen?
 

taboo99

Member
30 Dez. 2004
32
0
51
46
Oberfranken
Wenn das crowdsurfen verboten wird, dann sollte es aber menschen, die größer als 170 sind auch verboten sein das gelände zu betreten. Kleinere Menschen könnten ja dann die Bühme nicht mehr sehen.
Frauen sollte es auch verboten werden, weil sie ja die Männer vom Bands-gucken ablenken könnte. Und ausserdem sollte es eh jeden verboten werden das Gelände zu betreten, weil sie mich ja ablenken könnten.

Echt mal ich hab schon Emo`s gesehen, die weniger rumgejammert haben. Wacken ist nu ma ein Festival, da gehört crowtsurfen einfach dazu, genauso wie Moshpits und Headbanging. Ich dachte man fährt auf ein Festival / Konzert, um die Musik zu erleben, wenn man sich ansehen will,was die Band auf der Bühne macht kann man genauso gut zu hause bleiben und warten bis die DVD rauskommt. In Fällen, wie zum Beispiel Cannibal Corpse ist es eh nicht so spannend die ganze Zeit auf die Bühne zu gucken, Corpsegrinder und Co stehen doch eh nur auf der Bühne und schleudern ihre Gehirne durch die gegend. Findet ihr sowas interessant? Ich für meinen teil höre mir die Musik da lieber an, Moshe in der gegend rum und bange meinen Kopf, als einfach nur da zu stehen.

Und was ist so schlimm daran ab und zu mal nach hinten zu gucken? Habt ihr angst in den paar sekunden etwas interessantes zu verpassen?

Dein Vergleich hinkt. Wenn ich nur wegen der Musik da wäre, kann ich auch warten bis die CD rauskommt. Wenn ich mir ne Band live ansehe und höre, dann will ich auch was hören und sehen.
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Ich schreib einfach meinen Beitrag aus dem anderen Post rein, passt genauso hier:

Der Vergleich mit dem Headbangen und Moshen ist (wie immer) absoluter Schwachsinn. Und: Hast du dir dieses Jahr In Flames irgendwo von der Mitte / etwas weiter hinten angeguckt? Das war unerträglich.

Abgesehen von der Verletzungsgefahr (kleine Platzwunde auf der Stirn - danke an der Penner der mit den Füßen strampeln musste als wenn er Fahrrad fährt) hat es mich noch deutlich mehr genervt, dass ich von dem Konzert fast nichts mitbekommen habe. Pro Lied kamen mind! 10, meistens eher 15 Surfer direkt über mich rüber. Daher stand ich die meiste Zeit mit dem Rücken zur Bühne und hab Leute über mich rüber getragen... Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Hin und wieder ein Surfer wäre ok, aber so? Ich zahl doch nicht 100 Euro, um vom Konzert dann nichts mit zu bekommen...

Sicher, bei vielen anderen Bands war es wohl nicht soo schlimm, aber bei In Flames war es einfach nur übel und hat mir (fast) komplett dem Spaß an dem Konzert versaut, auf das ich mich am meisten gefreut hab - klasse! Und ich stand wirklich weit hinten (fast bei den Türmen)...

edit:
Und ich muss nochmal betonen: Der Vergleich mit Moshen oder Headbangen!! ist sowas von schlecht, dass ihr euch damit ständig im Prinzip selbst disqualifiziert... Und nein, ich bin nicht dieses Jahr mal nach Wacken gefahren, weil es "in" ist oder sonstwas... Also hör auf den Leuten sowas einfach vorzuwerfen...


ich stand bei in flames 10 reihe oder so ... bei einem eher ruhigeren lied (ich kenn mich nich aus und bin kein großer in flames fan) haben alle ihre feuerzeuge hochgehalten und schwupps waren alle crowdsurfer verschwunden...ich glaube das wär eine maßnahme...:D:D:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Was haben wir denn bis jetzt erfahren ? Dass es bei In Flames und bei STS unerträglich war. Wo noch ? Fast alle hier beziehen sich nur auf In Flames ... Leute, da warn noch 60 andre Bands ! K, bei Schandmaul wars auch a bisserl nervig, aber bei Neaera und Dir En Grey z.B. wars in Ordnung.

Nennt doch mal bitte andre Beispiele als nur In Flames, ihr dreht euch kollektiv (beide Seiten) im Kreis ...
 

Thrash Crash

Newbie
11 Aug. 2007
29
0
46
Ruhrpott
In Flames war doch nur noch die Spitze des Eisbergs, wo es abgesehen von angepissten Egoisten eigentlich jeder normale Besucher gesehen hat, dass die Kontrolle völlig verloren ging.

Die Security kam mit dem "abpflücken" schon gar nicht mehr nach, so dass es zu Unfällen ganz vorne kam.

Für den echten Metalfan, dem Musik und Bandperformance sowie heile Knochen am Herzen liegen, war es schon bei Blind Guardian deutlich zuviel.

Und als eine schmächtige Frau mitte 40 bei Subway um fast 3 uhr nachts rechts hinter(!) dem Turm so heftig erwischt wurde, dass sie unter Tränen und Stützhilfe ihr ursprüngliches festival-Highlight vorzeitig verlassen musste, während dieser Arsch sich unbeeindruckt und fröhlich weiter durchreichen ließ, hab ich echt nen hals gekriegt.

ich hätte mir gewünscht, ihr lebensgefährte hätte sich den spinner noch geschnappt aber der war schon zu weit weg.

Das sind Bilder, die hängen bleiben.

Solches Verhalten ist Metal? am arsch...
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Was haben wir denn bis jetzt erfahren ? Dass es bei In Flames und bei STS unerträglich war. Wo noch ? Fast alle hier beziehen sich nur auf In Flames ... Leute, da warn noch 60 andre Bands ! K, bei Schandmaul wars auch a bisserl nervig, aber bei Neaera und Dir En Grey z.B. wars in Ordnung.

Nennt doch mal bitte andre Beispiele als nur In Flames, ihr dreht euch kollektiv (beide Seiten) im Kreis ...

Neaera war echt ok. Dir En Grey weiß ich nicht.

Übel wars auch bei den Reitern und bei Blind Guardian.
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
So, ich lass dann auch mal meinen Dampf ab.

Ich verstehe es sehr wohl, wenn viele meinen das wenn man das CS verbieten sollte, vieles vom Wacken flair kaputt geht.
Aber was ist euch wichtiger ? Spass beim Surfen (den nur ihr habt, die Leute, die euch tragen, haben den meistens nicht), oder Verletzungen die sogar zum Tod fuehren koennten..

Mag sein das diese Behauptung ein bisschen weit hergeholt ist, aber wenn Wacken jedes Jahr groesser wird (Ich glaube nicht den Veranstaltern, wenn sie mir sagen das ihr "Limit" erreicht ist..), wird das Crowdsurfen nicht kleiner..


und diejenigen die meinen sie würden den auftritt einer band durch crowdsurfer verpassen.. ich hab dieses jahr nich eine band wirklich richtig gesehen, ausser von monitor aus (ab und zu) und es ging mir am arsch vorbei, denn ich war wegen der musik da und nich wegen irgendwelcher clown einlagen auf der bühne, die kann ich mir nämlich auch im fernsehn angucken

Ich mag deine Einstellung.
Vielleicht solltest du trotzdem Ruecksicht auf die nehmen, die gerne dabei sind wenn eine Band spielt, die sie moegen.
Ich fahre nach Wacken, weil ich die Leute sehen will, die ich taeglich Stundenlang hoere.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 10963

Guest
dass jemand, wie trash cash es beschrieben hatte, so schwer verletzt wird, dass diese person das konzert abbrechen muss, ist schlicht und ergreifed...

Scheisse das ist uns alles klar und einleuchtend!

" da beisst die maus keinen fanden ab" !!! wie eine ehemalige lehrerin von mir zu sagen pflegte!


ABER: dumme unfälle können eben immer passieren, und sind mit sicherheit nicht das resultat eines vorsatzes!

auch beim bangen haben sich schon leute die nüsse angestossen, sind umgefallen und haben sich den knöchel verstaucht, sich die nase am bierkrug des nebenmannes blutig geschlagen... und, und, und es passiert aber leider.

natürlich würde es keine croedsurfunfälle geben wenn das crowdsurfing untersagt würde.
aber alles verbieten, was eventuell unfälle verursachen könnte ::??????

in all dieser konsequenz hätten wir dann ein festival, wo es keine grills, gaskocher, glasflaschen, feuerzeuge, zigaretten und alkoholausschank gäbe. zudem wären wir dazu verdammt uns völlig regungslos bands anschauhen zu müssen und beim geringsten regenschauer würde das ganze festival abgesagt, weil durch wind und matsch situationen enstehen könnten, die irgendwelchen unfällen vorschub leisten könnten
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Eine Bewegungsart, bei der man mit (in der Regel) Stiefeln auf Kopfhöhe anderer Leute durch die Gegend getragen (und oft genug geworfen) wird und dazu noch öfters auf einzelne Leute drauf fällt die einen einfach nicht halten können ist die Abstand gefährlichste von allen, die du da so aufzählst, daher finde ich solche Vergleiche nicht wirklich überzeugend...

Und dazu kommt noch das massive Stören des Konzert wie es hier von vielen beschrieben wird, die wenig von den Konzerten mitbekommen haben, weil sie ohne Pause Crowdsurfer tragen mussten (ja, es war vor allem bei Blind Guardian und In Flames, aber wenn das nunmal grad für einen die beiden Highlights sind ist es echt mehr als blöd)...

edit:
Deine Argumentation könnte man wirklich immer anbringen...
Ja, klar ist es gefährlich wenn auf dem Festivalgelände Leute mit Schrotflinten rumlaufen und Tontaubenschießen veranstalten, aber Unfälle können halt immer passieren, und man kann ja nicht einfach alles verbieten was gefährlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
unglaublich wie sich manche aufregen.. crowdsurfen gehört nunmal dazu, genauso wie headbangen, moshpits, besoffene irre, vollgeschissene klos usw. das war in wacken doch schon immer so? ich versteh echt nicht was ihr habt, wenn ihr nen ruhigen urlaub wollt dann fahrt an die ostsee oder sonstwohin aber nich nach wacken bitte!

am besten sind ja diejenigen die der meinung sind man müsse crowdsurfer runterreissen und dann noch reintreten.. HALLO? ihr seid damit doch kein stück besser! und diejenigen die meinen sie würden den auftritt einer band durch crowdsurfer verpassen.. ich hab dieses jahr nich eine band wirklich richtig gesehen, ausser von monitor aus (ab und zu) und es ging mir am arsch vorbei, denn ich war wegen der musik da und nich wegen irgendwelcher clown einlagen auf der bühne, die kann ich mir nämlich auch im fernsehn angucken

Joh, Leute wie Dich brauchen wir noch mehr da - wie wäre es denn, wenn die Bands gleich hinter ner Mauer spielen? Besser noch: das Abspielen einer CD würde völlig genügen...