Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thrash Crash

Newbie
11 Aug. 2007
29
0
46
Ruhrpott
Wer sich selbst totsäuft, hat zwar einen tragischen Tod und das will ich auch gar nicht beschönigen, aber er gefährdet dadurch niemand anderen.

Das ist auch der Punkt, der mich an diesen hiesigen aggressiven Leutchen ankotzt, durch Leute wie SIE war für viele FANS das Festival vorzeitig zuende wegen verletzungen, sie haben sich nicht selbst darauf eingelassen. Wenn sich so ein surfer beim fallen verletzt, wußte er, was er tut. aber dieses argument zieht nicht, wenn jemand ein Konzert besucht, denn solche Risiken, gerade bei dieser Intensität, sind nicht schon immer selbstverständlich vorausgesetzt sondern entstehen erst durch das egoistische Verhalten von einer mittlerweile unkontrollierbaren Masse.

Niemand beschwert sich über Gedränge, schweißgeruch oder dreck - das gehört dazu und das muss jeder wissen auf einem festival. aber einen anspruch auf körperliche unversehrtheit hat man auch auf einem Wacken Open Air - wer das runterspielt und als "weichei" abstempelt, ist in meinen Augen nur noch ein selbstsüchtiger Sack, der auf jeden Fall SEINEN Spaß haben will, egal wie sehr er andere beeinträchtigt (da kann man noch geteilter Meinung sein, auch wenn ich bei diesem Preis einen Konzertgenuss eigentlich voraussetze und der besteht in erster Linie durch Hören/Sehen der Bands) oder gar gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstgrab

Newbie
28 Aug. 2007
4
0
46
49
Der große, GROSSE Unterschied zwischen Verletzungen durch Bangen und Verletzungen durch Crowdsurfen ist dieser:

Beim Bangen verletzt man sich im Allgemeinen SELBST.
Beim Crowdsurfen WIRD man von ANDEREN verletzt, ohne eigene Beteiligung.

Das ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Punkt.

Nicht wirklich. Die weitaus meisten Verletzungen beim Crowdsurfen tragen die Surfenden beim Absturz davon. Leichte Schläge auf den Hinterkopf haben noch selten geschadet.

Während nen Kollege von mir am Rande eines Moshpit, der sich ziemlich spontan auf nem Konzi gebildet hat ohne eigenes Zutun nen ordentlichen Ellbogenckeck einfing. Ergebnis: Die Lichter gingen aus, Nase gebrochen, Brille im Arsch, für ihn und zwei weitere das Konzert versaut, weil sie ihn zu den Sanis getragen haben. (Es gab übrigens beim Bangen auch schon vor Jahren mal einen Toten, nur für´s Protokoll. Kopf<-->Kopf. Einer hatte ein Aneurysma, das ist geplatzt. Fin.)

Bedenklicher als CS finde ich die Typen, die jedesmal Samstags die totale Verwüstung auf dem Zeltplatz anrichten und sich nen Dreck drum scheren, wen ihre rumfliegenden Stühle, Flaschen und sonstiges treffen oder wer Nachts vielleicht besoffen in die Scherben reinfällt. Aber sollen wir deswegen Flaschen und Dosen auf dem Campingplatz verbieten?

Sollen wir Alk verbieten, weil es immer wieder Assis gibt, die darauf aggressiv werden und nicht klug genug sind, darum darauf zu verzichten?

Sollen wir das Rauchen auf dem Wacken verbieten, weil passiv Rauchen auch an der frischen Luft schädlich ist, wenn neben mir einer steht und sich eine anzündet?

Ich bin dafür, wir verbieten das Leben, denn das endet meistens tödlich für alle Beteiligten! ;)

Ich hab selbst noch nie CS gemacht, finde es gelegentlich ein wenig lästig, finde aber auch, das gehört dazu. Verbot von irgendwas ist kein Heavy Metal!

Btw: weil´s irgendwo am Anfang mal war: ich habe mit nem anderen zusammen schon einen hochgehoben und zum Zwangssurfen verdonnert auf nem kleinen Festival, weil der einfach übel genervt hat. Nur als Anmerkung für die, die meinen, sowas gibt´s nicht :)

Habe die Ehre...
 

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Das ist auch der Punkt, der mich an diesen hiesigen aggressiven Leutchen ankotzt, durch Leute wie SIE war für viele FANS das Festival vorzeitig zuende wegen verletzungen, sie haben sich nicht selbst darauf eingelassen. Wenn sich so ein surfer beim fallen verletzt, wußte er, was er tut. aber dieses argument zieht nicht, wenn jemand ein Konzert besucht, denn solche Risiken, gerade bei dieser Intensität, sind nicht schon immer selbstverständlich vorausgesetzt sondern entstehen erst durch das egoistische Verhalten von einer mittlerweile unkontrollierbaren Masse.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie keiner der Crowdsurfer aus Aggression heraus mit dem Crowdsurfen anfängt. Wenn jemand einen Stiefel an die Birne bekommt, dann war/ist das kein aggressives Verhalten, sondern entweder ein Versehen oder falsche Körperhaltung.
Und diese unkontrollierbare Masse ist ganz einfach das Produkt von zu viel Leuten auf dem Gelände + sehr bekannte Metalband. Wie einige meiner Vorredner schon bemerkt haben, ist In Flames einfach eine Band, bei der man davon ausgehen kann, dass es vorne ordentlich krachen wird, die Auswirkungen wären nur wesentlich geringer gewesen, wenn weniger Leute dort gewesen wären.

Niemand beschwert sich über Gedränge, schweißgeruch oder dreck - das gehört dazu und das muss jeder wissen auf einem festival. aber einen anspruch auf körperliche unversehrtheit hat man auch auf einem Wacken Open Air - wer das runterspielt und als "weichei" abstempelt, ist in meinen Augen nur noch ein selbstsüchtiger Sack, der auf jeden Fall SEINEN Spaß haben will, egal wie sehr er andere beeinträchtigt (da kann man noch geteilter Meinung sein, auch wenn ich bei diesem Preis einen Konzertgenuss eigentlich voraussetze und der besteht in erster Linie durch Hören/Sehen der Bands) oder gar gefährdet.

Jetz pass ma auf du Depp, deine dämlichen Anspielungen haben mir schon in deinem letzten Beitrag nicht gefallen. Ich habe noch NIE Crowdgesurft aus Rücksicht auf die anderen. Im Gegenteil, ich gehöre zu der Sorte, die sehr oft nach hinten schauen, um die Leute in unmittelbarer Nähe während des Konzerts vorzuwarnen! Das habe ich immer gerne gemacht und werde es auch weiterhin so handhaben. Du solltest deine unbegründeten Beschuldigungen mal ein wenig zurückschrauben. Du willst doch auch DEINEN Spaß während des Konzertes haben, sonst würdest du dich nicht so darüber beschweren, und der Spaß lässt nach, weil dich die Crowdsurfer nerven? Findest du nicht auch, dass dort ebenso eine gewisse Selbstsuch dahintersteckt? Natürlich will jeder seinen größtmöglichen Spaß haben, eine gewisse Selbstsucht steckt da in jedem von uns, aber jeder definiert seinen Spaß eben anders, Geschmäcker sind verschieden, das normalste der Welt! Man kann und sollte einfach auch gewisse Einschränkungen hinnehmen, denn es wird nie perfekt laufen! Es ist ein Konzert, da geht es halt härter zu als im Alltag, aber das ist auch völlig normal und man sollte es eigentlich auch vorher wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
46
bei HH
Website besuchen
Im Gegenteil, ich gehöre zu der Sorte, die sehr oft nach hinten schauen, um die Leute in unmittelbarer Nähe während des Konzerts vorzuwarnen! Das habe ich immer gerne gemacht und werde es auch weiterhin so handhaben.

Das übrigens ist m.E. ein Weg zur Lösung des Problems. Ich muss zugeben, dass mich CS auch ziemlich nervt da es echt ueberhand genommen hat und man dem tatsächlich nicht mehr ausweichen _kann_. Insofern wäre es mir durchaus lieb wenn das ein ende fände. Solange das aber nicht passiert sollten _alle_ darauf achten den Vorstehenden ne Warnung zuzubrüllen wenn einer kommt. Das sollte das Verletzungsrisiko etwas absenken. So haben dann wieder alle Spass, nicht nur die Surfer. (Das hat ueberigens witzigerweise gerade bei In Flames ausgesprochen gut funktioniert. Da ich das Konzert ansonsten nicht so dolle fand war's also nicht so schlimm fuer mich ;-)
Davon ab koennten die Surfer tatsächlich teils etwas kooperativer sein und sich nicht wie die Leichen durch die Gegend heben lassen sondern vielleicht etwas Körperspannung aufbauen. Auch das macht es einfacher. (Oder halt so wie der eine Typ bei in flames gleich ne Luftmatraze mitbringen. Das hat Stil ;-))

Moshen oder Bangen kann man auf dem Wacken ohnehin nicht mehr da es einfach keinen Platz dafuer gibt.

das dazu.

Gruesse
Y
 

mash2

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
197
0
61
Near Castle Grailskull
ich stand bei in flames 10 reihe oder so ... bei einem eher ruhigeren lied (ich kenn mich nich aus und bin kein großer in flames fan) haben alle ihre feuerzeuge hochgehalten und schwupps waren alle crowdsurfer verschwunden...ich glaube das wär eine maßnahme...:D:D:D


Schön, dass das bei In Flames wenigstens so ist. Beim Bard's Song hab ich mindestens 4 crowdsurfer abgekriegt, was ich für ein derart ruhiges mitsing lied schon echt viel fand.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Das Einzige was hier hinkt, ist dein Gegenargument!
Man ist eben nicht nur da, um die Musik zu hören, sondern, wie Exhume schon richtig gesagt hat, um die Musik zu erleben! Und im Metal heißt das schlichtweg folgendes: Moshen, pogen, Crowdsurfen! Faster, harder, louder! Heavy fuckin' Metal, du/ihr Pappnase/n! Ihr wischt euch nachm Pissen auch den Arsch ab, hm?
Du hörst die Band doch, wenn du sie dir anschaust und du siehst sogar noch etwas, wenn du einfach ein paar Reihen weiter nach hinten gehst, bis die Menge an Crowdsurfern ein für Weicheier erträgliches Maß gefunden hat.

Mensch, seit Jahren funktioniert es so und nun soll hier irgendeine Pseudorevolution starten? Wenn ich erlebe, dass sich ein Crowdsurfverbot durchsetzt, dann ist das für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Metal in seiner Urgestalt tatsächlich am Aussterben ist und das ist einfach nur traurig!

Es gab Zeiten, da wollte man mit der Musik ein Zeichen setzen, etwas aussagen, anders sein wo zum Teufel sind diese Zeiten hin? Sollten wir heute nicht das fortsetzen, was Gleichgesinnte vor Jahrzehnten für uns geschaffen haben?

@Superinterdentamed: Deine These ist einfach Bullshit, weil Metal verdammt noch mal keine These ist! Metal ist eine Sichtweise, eine Lebenseinstellung, ein Gefühl und wer dieses Gefühl nicht in sich trägt, der hat im Metal nichts verlohren! Metal = Gegen den Mainstream = Frei sein = Spaß haben = ausgelassen sein = Party machen, feiern (wozu definitiv auch Crowdsurfen gehört) = Leben und somit = Bewegung, denn Ohne Bewegung gäbe es kein Leben und damit hast du deine verfluchte Widerlegung der dümmsten These, die der Metal je gesehen hat!
Und NEIN, Obiges ist keine These sondern eine Aneinanderreihung gleicher oder zumindest sehr ähnlicher Werte, die den Metal ausmachen, also eine verdammte Gleichung!


Ich höre und lebe verdammt noch mal Metal, weil ich anders denke und somit anders bin als der überwiegende Haufen dieser Gesellschaft und das lass ich mir von euch Warmduschern nicht nehmen. IHR jammert hier nur rum, IHR beschwert euch auf Grund einer Sache, die schon seit Anbeginn dieser Szene selbstverständlich war. IHR fangt an Dinge anzuzweifeln, wo es nichts zu Zweifeln gibt. In meinen Augen wollt IHR euch einem einfachen Schicksal fügen, so wie es der Großteil dieser Gesellschaft tut und somit gehört IHR zu Selbigen! Aber ihr gehört definitif NICHT zu uns, nicht zu den Außenseitern und zu den Freaks, ihr gehört NICHT zu der Gruppe sehr toleranter Menschen und NICHT zu der verdammt noch mal größten Familie, die es Weltweit gibt.... IHR SEID KEIN HEAVY METAL!

I'm fuckin' done...

Du Rebell du! Du Held! Altgedienter Pionier. Ich bin begeistert.

Ich möchte auf diesen blutigen jetzt nicht eingehen, weil ich dazu gaaanz weit ausholen müsste, und diese Zeit und Mühe ist mir so ein ignoranter, egoistischer Möchtegernhartmann einfach nicht wert.

Solchen Leuten wünscht man doch echt fast, dass sie mal selbst so richtig sanizelt-reif erwischt werden, damits klingelt.

Das ganze hier ist nicht mehr nur eine Frage ob man ein Konzert besser oder schlechter genießen kann sondern dass hier eine nicht mehr kontrollierbare Masse an Leuten ihren eigenen Kick bekommen will und dabei einen Großteil des Geländes zur "Gefahrenzone" macht, denn entgegen großmäuliger Behauptungen hier ist das Crowdsurfern nicht wirklich von Beginn an traditionell sondern hat sich von dieser Szene aus infiltriert, die ihre dollen hippen extreme-zeug sachen abziehen. Vor 5 Jahren kam alle paar Minuten mal ein Schlammstiefelschwinger vorbei, vor 10 Jahren waren sie fast noch Exoten. Aber iss klar, gehört genauso dazu wie Lange Haare und Bangen.

Hier wird mehrmals von schlimmen Verletzungen berichtet, aber unsere ego-hart-fraktion gibt sich angepisst, weil man ihnen ihren Spaß ganz böse miesmachen will. völlig ausblenden, welche folgen das hat, frag mal die security und sanis...

Ich wiederhole gerne nochmal an: Ihr führt Euch hier auf wie die empörten Raucher, weil sie demnächst andere in Kneipen und Restaurants nicht mehr verpesten dürfen und das eigene Bedürfnis kontrollieren müssen.

Jahrezehntelang herrschte auch der Irrglaube "Rauchen gehört dazu, Kneipe ist Qualm! Wer das nicht erträgt, soll halt wegbleiben. Wer sich was wegholt, ist selbst schuld"

Watt ne einstellung.

Soviel von mir Weichei.

Ich geb dir da mal sowas von recht. Ein richtig guter Post.
Das mit den Verletzungen wird immer weggeschoben.
"Sind halt Weicheier" und "sollen weg bleiben" und "DVD kaufen" oder "im Fernsehen zuschauen".
Sehr tollerant ... pah!

In Wacken waren diese Jahr circa 60 bis 75-Tausend Leute auf dem Gelände. Hier im Forum engagieren sich vielleicht 25 Leute aktiv gegen Crowdsurfen/für Regeln. Die Leute die hier alle als Weichflöten bezeichnen fällt garnicht auf dass eigentlich nicht mehr als eine paar Leute hier Posten und sich für Regeln oder ein Crowdsurfverbot einsetzen.
Für euch "wahre Metaller" muss ja echt ne kleine Welt zusammenbrechen. Aber das rechtfertigt natürlich verbale Attacken. Daumen hoch, ihr habts verstanden.

Ts ts ts ...
wie bei manchen Rauchern die sich gleich in ihrer Existenz geschädigt fühlen nur weil es evtl. mal ein paar Regeln und Einschränkungen geben könnte.

L666
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Hi,

jetzt muss ich mich mal selbst zitieren, aus dem Nachbarthread:
_____________________________________________________________
"Ein anderer Vorschlag:

Subway und In Flames nicht mehr einladen. Dafür sick of it all und exodus und die Bühnen wieder so aufstellen dass stagediving geht (iss sowieso geiler als das crowdgesurfe).
Die Mittalterpfeifen mit latentem Hang zu Pussimatal, die inbrünstig verloren und in sich gekehrt, verklärt die Augen verdrehen, wenn Fish auf seinem Sack dudelt, wären dann mal aussortiert. Und die Zahl derer, die sich hier so echauffieren, tendierte gegen Null. Problem gelöst.

Und jetzt ab in den Pit und immer feste druff auf mich alten Sack!"
______________________________________________________________

Stage-Diving und Pitten hab ich immer sportlich gesehen. Hart aber fair! Eben wie bei meiner zweiten großen Leidenschaft: Fussball! ("OHHH, einer der Fussball mag! Selbstdiqualifikation!", denken viele jetzt.). Beim Fussball gibt es Regeln, ebenso beim Diven und Pitten und Crowdsurfen. An die wird sich gehalten. Basta. Wer das nicht kapiert fliegt. Oskorei und bloodfield wissen von was ich rede. Aber diese pseudointellektuelle Selbstverlorenheit gewisser selbsternannter Metalbürokraten, die fleischlose Selbstbezogenheit für eine Tugend halten und nichts anderes tun als dem gottverdammten Establishment vorschub leisten, diese Untouchables, halte ich einfach nur für Memmen.

Das macht dann schon mal 3 Leute die "ehrenhaft crowdsurfen". Was ist mit den Restlichen 5000 Surfen?
Schonmal dran gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

LEECH666

W:O:A Metalhead
Wer sich selbst totsäuft, hat zwar einen tragischen Tod und das will ich auch gar nicht beschönigen, aber er gefährdet dadurch niemand anderen.

Das ist auch der Punkt, der mich an diesen hiesigen aggressiven Leutchen ankotzt, durch Leute wie SIE war für viele FANS das Festival vorzeitig zuende wegen verletzungen, sie haben sich nicht selbst darauf eingelassen. Wenn sich so ein surfer beim fallen verletzt, wußte er, was er tut. aber dieses argument zieht nicht, wenn jemand ein Konzert besucht, denn solche Risiken, gerade bei dieser Intensität, sind nicht schon immer selbstverständlich vorausgesetzt sondern entstehen erst durch das egoistische Verhalten von einer mittlerweile unkontrollierbaren Masse.

Niemand beschwert sich über Gedränge, schweißgeruch oder dreck - das gehört dazu und das muss jeder wissen auf einem festival. aber einen anspruch auf körperliche unversehrtheit hat man auch auf einem Wacken Open Air - wer das runterspielt und als "weichei" abstempelt, ist in meinen Augen nur noch ein selbstsüchtiger Sack, der auf jeden Fall SEINEN Spaß haben will, egal wie sehr er andere beeinträchtigt (da kann man noch geteilter Meinung sein, auch wenn ich bei diesem Preis einen Konzertgenuss eigentlich voraussetze und der besteht in erster Linie durch Hören/Sehen der Bands) oder gar gefährdet.

Und nochmal Zustimmung von mir. Aber das wird ja jetzt bestimmt wieder als Egoistmus unsererseits dargestellt, weil wir ja so egoistisch sind und Unversehrtheit verlangen.

Soviell zur Metal-Wacken-Family ...

R.I.P.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Zitat von Thrash Crash
Das ist auch der Punkt, der mich an diesen hiesigen aggressiven Leutchen ankotzt, durch Leute wie SIE war für viele FANS das Festival vorzeitig zuende wegen verletzungen, sie haben sich nicht selbst darauf eingelassen. Wenn sich so ein surfer beim fallen verletzt, wußte er, was er tut. aber dieses argument zieht nicht, wenn jemand ein Konzert besucht, denn solche Risiken, gerade bei dieser Intensität, sind nicht schon immer selbstverständlich vorausgesetzt sondern entstehen erst durch das egoistische Verhalten von einer mittlerweile unkontrollierbaren Masse.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie keiner der Crowdsurfer aus Aggression heraus mit dem Crowdsurfen anfängt. Wenn jemand einen Stiefel an die Birne bekommt, dann war/ist das kein aggressives Verhalten, sondern entweder ein Versehen oder falsche Körperhaltung.
Und diese unkontrollierbare Masse ist ganz einfach das Produkt von zu viel Leuten auf dem Gelände + sehr bekannte Metalband. Wie einige meiner Vorredner schon bemerkt haben, ist In Flames einfach eine Band, bei der man davon ausgehen kann, dass es vorne ordentlich krachen wird, die Auswirkungen wären nur wesentlich geringer gewesen, wenn weniger Leute dort gewesen wären.

Ich glaub er meinte eher verbal agressive Leute ...
 

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Du Rebell du! Du Held! Altgedienter Pionier. Ich bin begeistert.

Spar dir die dummen Sprüche, ich hab meine Meinung und darf sie verpacken wie es mir gefällt. Die Rebellen sind wohl eher so Leute wie du! Jahrzehnte lang lief es gut und plötzlich schreien alle auf! Eigentlich war der Sinn der Sache mal, dass WIR ALLE Rebellen sind. Mir geht diese Anpisserei auf die Nerven... wir sollten uns hier nicht weiter auf diesem Niveau unterhalten und JA, das beziehe ich auch auf mich.



Das macht dann schon mal 3 Leute die "ehrenhaft crowdsurfen". Was ist mit den Restlichen 5000 Surfen?
Schonmal dran gedacht?

Du übertreibst einfach maßlos...



Soviell zur Metal-Wacken-Family ...

R.I.P.

Da stimm ich dir leider zu, aber der Grund dafür liegt sicherlich nicht nur an einer der beiden Seiten, die sich hier in die Wolle kriegen!



Und nochmal Zustimmung von mir. Aber das wird ja jetzt bestimmt wieder als Egoistmus unsererseits dargestellt, weil wir ja so egoistisch sind und Unversehrtheit verlangen.

WEM bitte wird denn hier ständig Egoismus vorgeworfen??? Ich habe in meinem letzten Beitrag wohl klar eingestanden, dass von jeder Seite Egoismus im Spiel ist, bitte lies die Beiträge mal richtig!



Ich glaub er meinte eher verbal agressive Leute ...

Mag sein, ich fands nicht genau ersichtlich.
 

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
Das Einzige was hier hinkt, ist dein Gegenargument!
Man ist eben nicht nur da, um die Musik zu hören, sondern, wie Exhume schon richtig gesagt hat, um die Musik zu erleben! Und im Metal heißt das schlichtweg folgendes: Moshen, pogen, Crowdsurfen! Faster, harder, louder! Heavy fuckin' Metal, du/ihr Pappnase/n! Ihr wischt euch nachm Pissen auch den Arsch ab, hm?
Du hörst die Band doch, wenn du sie dir anschaust und du siehst sogar noch etwas, wenn du einfach ein paar Reihen weiter nach hinten gehst, bis die Menge an Crowdsurfern ein für Weicheier erträgliches Maß gefunden hat.

Mensch, seit Jahren funktioniert es so und nun soll hier irgendeine Pseudorevolution starten? Wenn ich erlebe, dass sich ein Crowdsurfverbot durchsetzt, dann ist das für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Metal in seiner Urgestalt tatsächlich am Aussterben ist und das ist einfach nur traurig!

Es gab Zeiten, da wollte man mit der Musik ein Zeichen setzen, etwas aussagen, anders sein wo zum Teufel sind diese Zeiten hin? Sollten wir heute nicht das fortsetzen, was Gleichgesinnte vor Jahrzehnten für uns geschaffen haben?

@Superinterdentamed: Deine These ist einfach Bullshit, weil Metal verdammt noch mal keine These ist! Metal ist eine Sichtweise, eine Lebenseinstellung, ein Gefühl und wer dieses Gefühl nicht in sich trägt, der hat im Metal nichts verlohren! Metal = Gegen den Mainstream = Frei sein = Spaß haben = ausgelassen sein = Party machen, feiern (wozu definitiv auch Crowdsurfen gehört) = Leben und somit = Bewegung, denn Ohne Bewegung gäbe es kein Leben und damit hast du deine verfluchte Widerlegung der dümmsten These, die der Metal je gesehen hat!
Und NEIN, Obiges ist keine These sondern eine Aneinanderreihung gleicher oder zumindest sehr ähnlicher Werte, die den Metal ausmachen, also eine verdammte Gleichung!


Ich höre und lebe verdammt noch mal Metal, weil ich anders denke und somit anders bin als der überwiegende Haufen dieser Gesellschaft und das lass ich mir von euch Warmduschern nicht nehmen. IHR jammert hier nur rum, IHR beschwert euch auf Grund einer Sache, die schon seit Anbeginn dieser Szene selbstverständlich war. IHR fangt an Dinge anzuzweifeln, wo es nichts zu Zweifeln gibt. In meinen Augen wollt IHR euch einem einfachen Schicksal fügen, so wie es der Großteil dieser Gesellschaft tut und somit gehört IHR zu Selbigen! Aber ihr gehört definitif NICHT zu uns, nicht zu den Außenseitern und zu den Freaks, ihr gehört NICHT zu der Gruppe sehr toleranter Menschen und NICHT zu der verdammt noch mal größten Familie, die es Weltweit gibt.... IHR SEID KEIN HEAVY METAL!

I'm fuckin' done...


Da spricht mir jemand tief aus der Seele :D !!!
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Spar dir die dummen Sprüche, ich hab meine Meinung und darf sie verpacken wie es mir gefällt. Die Rebellen sind wohl eher so Leute wie du! Jahrzehnte lang lief es gut und plötzlich schreien alle auf! Eigentlich war der Sinn der Sache mal, dass WIR ALLE Rebellen sind. Mir geht diese Anpisserei auf die Nerven... wir sollten uns hier nicht weiter auf diesem Niveau unterhalten und JA, das beziehe ich auch auf mich.





Du übertreibst einfach maßlos...





Da stimm ich dir leider zu, aber der Grund dafür liegt sicherlich nicht nur an einer der beiden Seiten, die sich hier in die Wolle kriegen!





WEM bitte wird denn hier ständig Egoismus vorgeworfen??? Ich habe in meinem letzten Beitrag wohl klar eingestanden, dass von jeder Seite Egoismus im Spiel ist, bitte lies die Beiträge mal richtig!





Mag sein, ich fands nicht genau ersichtlich.

Ok du hast recht. Das sollten alles auch keine Vorwürfe gegen dich sein ... war eher allgemein gesprochen.
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Eine Frage

Hi,

also nachdem ich hier mit dem Thread ja ne richtig dicke Diskussion angekurbelt habe und mein Standpunkt ja klar sein dürfte stell ich hier mal ne Frage:

Wer ist schlimmer? Die Leute, die sich mit Ellenbogen durch die Masse nach vorne hauen, weil sie unbedingt vorne mitmischen wollen und nicht wissen, wo der Moshpit anfängt oder aufhört und diese nauch mit Ellenbogen weiterbearbeiten oder die Crowdsurfer?

Wer stört mehr? Ich meine, es ist klar worauf meine Frage abziehlt, oder? Denn einige werden jetzt wieder antworten: beide stören! und dann frage ich euch, sollen wir Stillstand auf nem Festival fordern? Sobald also ne Band anfängt darf sich jeder nur noch an sienem Platz aufhalten? Es könnte ja sien, dass man sonst angerempelt wird, weil sich jemand aus der MEnge macht um Bier Nachschub zu holen etc.....


Noch eine Frage: Wenn ich nur vorne surfen soll(te), was ich eigentlich auch tue, wie komme ich denn nach vorne? Ich muß mich ja irgendwie durchschieben, oder? Stell ich jetzt meine oben genannte Frage daz uin Wiederspruch?


Ihr Leute, ich könnte jetzt ewig weitermachen und euch ständig andere Fragen an den Kopf werfen worauf ihr sicher immer die besten Antworten parat hättet, und irgendwann, das verspreche ich euch, würden wir uns im Kreis drehen, weil eine Antwort meine nächste Frage provozieren würde.

Und was will ich damit sagen? Das es nichts bringt soetwas zu verbieten. Da gibt es verletzte, hierbei gibt es Verletzte, da wird man im sehen von der Band gestört, hierbei wird man gestört. Darf man dies nciht, tut man jenes, dort gibt es Leute die sich anständig verhalten, dort auch. Da gibt es Assis, da auch.

Alles verbieten und auf Nummer Sicher gehn?

Prost