@ die Studenten hier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Bei uns sieht man in langweiligen Vorlesungen oft diverse Romane auf den Tischen liegen. Momentan ist Terry PRatchet ziemlich beliebt ;).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DarthFreak schrieb:
ich kritzele nicht, sonder schalte laptop ein und zock meist ne runde :D
bei uns gibts selbst in den großen Vorlesungen im Schnitt nur einen der nen Laptop dabei hat.......meistens die BWLer die Psychologie als Nebenfach haben ;)

Bücher lesen trau ich mich da eher nicht, ich könnte ja von den spärlich gesäten wichtigen Informationen die der Prof bringt was verpassen. :rolleyes:


ob hier jemand in Stuttgart studiert? glaube nicht!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich war die woche richtig fleißig :) zum ersten mal dieses semester, dass ich alle seminare, vorlesungen und kolloquien besucht hab... :cool:
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Tiara schrieb:
ich war die woche richtig fleißig :) zum ersten mal dieses semester, dass ich alle seminare, vorlesungen und kolloquien besucht hab... :cool:

das hab ich glaub ich noch nicht geschafft, dieses semester. anwesenheit wird eh überbewertet. :cool:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Bon schrieb:
das hab ich glaub ich noch nicht geschafft, dieses semester. anwesenheit wird eh überbewertet. :cool:

naja, in meinem hauptseminar werd ich versuchen, nicht zu fehlen... ansonsten gibts glaub ich nur in schwedisch ne anwesenheitsliste... :)
tolles semester :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Dass Anwesenheit überbewertet wäre, höre ich häufig von Leuten...
... 1-2 Semester bevor sie das Studium abbrechen
... oder von Leuten, die im 14. Semester sind.

:p

Anwesenheitslisten gibts bei uns gar nicht, aber ein Dozent meinte, er würde nur die Klausuren derjenigen korregieren, die regelmäßig kommen.:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Dass Anwesenheit überbewertet wäre, höre ich häufig von Leuten...
... 1-2 Semester bevor sie das Studium abbrechen
... oder von Leuten, die im 14. Semester sind.

:p

*lol* zu deiner info: ich bin nächstes semester - das wäre dann das 6. - wohl scheinfrei... :D;) also kommt wohl beides nicht mehr in frage :D
und frag mich wirklich, warum ich in manchen vorlesungen war.. die waren nämlich voll für die katz, und für die klausur zudem noch unwichtig :rolleyes: aber was tut man nicht alles, um sein gewissen zu beruhigen... ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
*lol* zu deiner info: ich bin nächstes semester - das wäre dann das 6. - wohl scheinfrei... :D;) also kommt wohl beides nicht mehr in frage :D
und frag mich wirklich, warum ich in manchen vorlesungen war.. die waren nämlich voll für die katz, und für die klausur zudem noch unwichtig :rolleyes: aber was tut man nicht alles, um sein gewissen zu beruhigen... ;)
Was heißt hier kommt nicht in Frage? Wenn man scheinfrei ist, kann man doch nochmal schon einen Fachrichtungswechsel machen.:p
Ich kann wohl aufgrund des Sprachunterrichts nicht vor Ende des 7. regulären Semsters scheinfrei sein.
Für Vorlesungen gibt es bei uns sowieso keine Scheine, ausser bei denen, die mit einem Seminarteil gekoppelt sind, das sind diese Veranstaltungen, die so überhaupt nichts bringen.:rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab jetzt mal die Wirtschaft zurückgestellt und mach nur noch Soziologie... irgendwie kann ich grad keinen Wirtschaftskurs bestehen. Jetzt mach ich Soziologie mal fertig, vielleicht Sozialwirtschaft nebenbei mit, mal schauen :)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Was heißt hier kommt nicht in Frage? Wenn man scheinfrei ist, kann man doch nochmal schon einen Fachrichtungswechsel machen.:p
Ich kann wohl aufgrund des Sprachunterrichts nicht vor Ende des 7. regulären Semsters scheinfrei sein.
Für Vorlesungen gibt es bei uns sowieso keine Scheine, ausser bei denen, die mit einem Seminarteil gekoppelt sind, das sind diese Veranstaltungen, die so überhaupt nichts bringen.:rolleyes:

ja, wie sinnvoll?
passt doch?
bei uns auch ned? und bei uns is nix gekoppelt :D




so, und da ich keine lust habe, morgen wieder im ersten gang nach würzburg zu fahren, fällt die erste vorlesung aus und ich hab erst um halb 3 :cool:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
so, und da ich keine lust habe, morgen wieder im ersten gang nach würzburg zu fahren, fällt die erste vorlesung aus und ich hab erst um halb 3 :cool:
Und ich habe keine Lust Morgen Referat zu halten und gleich danach Klausur zu schreiben und das in derselben Veranstaltung.:rolleyes: Die sind doch alle bekloppt!:o
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Jo ho ho!
Hier ist auch noch ein Studententier *g*
Studiere Dipl.-Erziehungswissenschaften (oder auch Päda ;) )
in Bielefeld (und ja, ich weiß dass das nicht existiert...*lol*)
Bin ein Ersti, also geh noch ganz lässig an alles ran :cool:
Aber hey, dafür das es Bielefeld nich gibt ist hier zielich was los
(ich komme aus Warstein, also ist das für mich schon ne dicke Großstadt)