Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hast du da Quellen oder konkrete Zahlen, das die Mehrheit des Volkes für die Abholzung des Hambacher Forstes ist?

Die Wahlergebnisse zeigen ziemlich deutlich, dass Regierungen, die für die Abholzung sind von der Mehrheit befürwortet werden.
Konkret auf den Wald kann man da keine Rückschlüsse ziehen, aber es ist eine Tendenz.

Auch wären wohl mehr als die paar wenigen zu den Protesten und Demos gekommen, wenn es für mehr Leute wichtig wäre.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Die Wahlergebnisse zeigen ziemlich deutlich, dass Regierungen, die für die Abholzung sind von der Mehrheit befürwortet werden.
Konkret auf den Wald kann man da keine Rückschlüsse ziehen, aber es ist eine Tendenz.

Auch wären wohl mehr als die paar wenigen zu den Protesten und Demos gekommen, wenn es für mehr Leute wichtig wäre.

Du findest 50.000 Teilnehmer für ne Demo wenig? http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...n-feiern-rodungsstopp-mit-demo-a-1231914.html

Und ob die Wähler einer Rot/Grünen Regierung wirklich im Sinn hatten das die Regierung Wälder für den Braunkohleabbau abholzt, weiß ich zwar nicht genau, aber zumindest bei den Wählern der Grünen wage ich das zu bezweifeln.
Und ob man das überhaupt an den Wahlergebnissen festmachen kann, glaube ich auch nicht wirklich. Eine Partei wird ja nicht nur wegen einem einzigen Thema gewählt (OK, die Idioten von der AfD mal abgesehen).
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.801
128
50
Trier
Ich find es sehr schwierig, alles und jedes auf ein Wahlergebnis zu reduzieren. Als Wähler hast Du ja nur begrenzte Möglichkeiten und musst das für Dich kleinste Übel nehmen. Alternativen für Dumme natürlich ausgeschlossen.
Auf was anderes läuft´s doch nicht mehr raus. Das heißt ja aber nicht, dass jeder Wähler einer Partei mit deren Blabla zu 100% konform geht.
Ich wähle auch grün, finde aber ein Tempolimit von am liebsten 30 auf der Autobahn und Dieselfahrverbote schwachsinnig.
Und ja, ich kann es nachvollziehen, dass Menschen Angst um ihre Arbeitsplätze haben.
Ich bin im Pott geboren und aufgewachsen.
Ich hab 1:1 mitbekommen, wie ein Förderturm nach dem anderen stillstand.
Dort sind X Familien, die seit Urzeiten im Bergbau oder der Stahlindustrie waren und die dachten, ihre Söhne seien auf quasi ewig gut versorgt, in der Arbeitslosigkeit gelandet.
In z.B. Duisburg bekommt man Wohnungen für nen Kaugummi vermietet, weil es keine Arbeit mehr gibt.
Gleiches Spiel in Norddeutschland, wo ganze Stadtteile im Schiffsbau beschäftigt waren.
Fakt ist aber, dass wir nicht nur aufgrund von Arbeitsplätzen so weitermachen können und ohne Rücksicht auf die Umwelt alles niedermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wackentom