Wenn die Betreiber davon ausgehen, noch X Jahre weiter Geld zu verdienen, warum dann Kapital "brach" liegen lassen?Genau wie bei den Atomkraftwerken, weil die Betreiber gepennt haben Rücklagen zu bilden.
Muss er dann auch bei Eröffnung jeden Cent für die Entsorgung nachweisen oder darf er die Entsorgungskosten bezahlen wenn sie anfallen?Zum Vergleich, wenn jemand eine Autowerkstatt eröffnen will, muss er VORHER nachweisen wohin er seine Batterien, Blei, Reifenund alles was so anfällt entsorgen wird.
Nein.Für JEDE Schaufel die ausgehoben wird, MUSS ein Betrag X geplant und zurückgelegt werden zur wiedergutmachung.
Wenn du eine Firma gründest und du benötigst Maschinen, legst du ja auch nicht jeden Tag beiseite um die veraltete Maschinen in 20 jahren zu entsorgen. Die Benötigte Summe erhältst du, wenn du 5 jahre lang Summe X zurücklegst. Also Fängst du auch erst in 15 Jahren an dafür zu sparen, damit du nicht 20 Jahre lang gewinne nicht nutzen kannst. Ist doch logisch.
Wennn jedoch nach 10 Jahren jemand sagt du müsstst die jetzt schon entsorgen hast du dann ein Problem, mit dem du nicht hättest rechnen können.
Jeder. Aber in erster Linie die Anbieter, welche es benötigen. Für Kohle, Atomkraft etc. brauchst du das ja nicht, da du die Kraftwerke regulieren kannst.Achso, wer ist denn für Speichertechniken zuständig? Ich sehe da die Energieriesen eben wie RWE und Co in der Pflicht, die es sträflichst vernachlässigt haben sich um alternativen zu kümmern,
Das ist so als würdest du sagen, Fluglinien seien für den Ausbau von Straßen zuständeig, weil es ja auch um Transport geht...
Ich gehe davon aus, das die das was sie auf das Plakat drucken auch so meinen. Und wenn jemand fordert: "Sofortiger Kohleausstieg" ist das einfach unrealistisch und Quatsch. Und diese Person kann ich dann mit soeiner wirren Forderung auch nicht mehr ernst nehmen.Ist natürlich doof, das man nicht alle Einzelheiten auf Demoplakate drucken kann für deine Information.