Erstes Mal nach Wacken - Essentials?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__Mary.May__

Newbie
6 Aug. 2018
9
2
20
In einem kleinen alten Polo zu "wohnen" hatte ich vor einigen Jahren auch mal probiert.

Wenn du größer als 1,20 m bist, dann vergiss es.

Gib mir gute 35 cm mehr, dann stimmts :D

Die Liste von Quark ist schon ziemlich gut. ;)

Wovon Wacken aber lebt ist Die
Kommunikation mit Gleichgesinnten.

Hier gibt es einen Bereich in dem sich vorab schon Gruppen finden oder Mitfahrer gesucht werden.
https://forum.wacken.com/forums/forumstreffen.45/
Woher kommst du? Evt. kannst du dich ja einer bestehenden Gruppe anschließen...

Um auf deine Frage zurück zu kommen; je größer die Gruppe, des so weniger muß jeder einzelne mitbringen. :p

Aus einem kleinen, beschaulichen Örtchen in Rheinland-Pfalz, ne halbe Stunde von Mainz weg. Ich probiers auch mal da, danke für den Tipp! :)
 

Mukku

Member
3 Aug. 2013
35
0
51
SH
Da ich das noch nicht hier gelesen habe... KLOPAPIER! Oder genug Taschentücher. :D
Und evtl. ein/zwei Handtücher, falls man mal duschen möchte.

Viel Spaß auf'm W:O:A 2019! :heart:
 

__Mary.May__

Newbie
6 Aug. 2018
9
2
20
Da ich das noch nicht hier gelesen habe... KLOPAPIER! Oder genug Taschentücher. :D
Und evtl. ein/zwei Handtücher, falls man mal duschen möchte.

Viel Spaß auf'm W:O:A 2019! :heart:
Danke :) Naja, blöd gefragt: Wie viele Duschen gibts denn im Normalfall auf dem W:O:A und kommt man da überhaupt dazu? :D
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
also die Duschen sind 24h offen. also je nach Bedarf halt abends nach den Konzerten oder morgens zum wach werden. oder halt dazwischen wenn mal nix ist. oder auf dem Wackinger für die harten an den Fassduschen :)
 

Eva7685

Newbie
14 Aug. 2018
2
0
16
38
Wir sind nächstes Jahr auch das erste Mal dabei, mein Sohn und ich. Mal ne ganze doofe Frage : Wo bzw wie finde ich mein Campingplatz? Und wo lasse ich mein Auto ?
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Wir sind nächstes Jahr auch das erste Mal dabei, mein Sohn und ich. Mal ne ganze doofe Frage : Wo bzw wie finde ich mein Campingplatz? Und wo lasse ich mein Auto ?
Huhu,

ihr werdet mit eurem Auto auf den Campingground gewiesen und auch dort stehen dann wieder Ordner, die euch entsprechend einweisen. Ihr Campt genau neben eurem Fahrzeug - vollkommen stressfrei.
 

beija-flor

Newbie
16 Aug. 2018
3
0
16
Juhu. Ich melde mich auch mal zur Wort. Bin auch das nächste Jahr das erste Mal dabei bei Wacken;) Hoffentlich nicht mein letztes.

Gibt es bei Wacken ein großes Zeltplatz für alle, oder gibt es verschiedene Arten von Zeltplätzen?
und, ich habe schon gelesen, man kann sich wohl sogenannte Schließfächer mieten für die Wertsachen ... Gibt es genug davon? Oder würde das Prinzip gelten wer zuerst kommt malt zuerst?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es gibt ein großer Zeltplatz, welches unterverteilt ist in kleinere Fläche.
Außer A sind alle zugänglich mit dem Auto. Andere Unterschiede gibt es nicht.

Und Schließfächermiete ist tatsächlich möglich. Einfach die News beachten.