Sexuelle Belästigungen beim W:O:A- Ein Thema über das gesprochen werden sollte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Also die Polizei hat ja hinter dem VIP-Bereich (von der Blackstage aus gesehen rechts oben Richtung Vorplatz) ein Camp und da sind meines Wissens nach auch Kriminalbeamte vor Ort, die explizit nur zu Sexualdelikten ermitteln...
Da kann man immer hingehen und seine Erlebnisse erklären. Die sagen einem dann schon, wie es weitergehen könnte...

Danke, damit kann ich arbeiten!

Im übrigen, die Polizei ist grob gesagt hinter den Geldautomaten, also grobe richtung LINKS der großen Bühnen, etwa dort, wo die Treppe zum VIP-Presse geht.
Da sind auch die Sanitäter.

sowas sollte man sich aber schon am anfang eines Festivals mal anschauen, wo man hin müsste wenn...zumindest auf den Plänen ;)

Danke euch zwei ;) Bei den Sanis war ich zwar schon aber die Pozilei ist mir da noch nie aufgefallen.
Muss aber dazu gestehen, dass ich mich da auch 2012 mit nem offenem Kopp ne Stunde durchgefragt hab wo ich denn hin muss - letztendlich haben welche vom Infostand den Krankenwagen gerufen :ugly: Naja. War meine erste Fahrt im Krankenwagen und auch mal ne Erfahrung wert :D (das Problem da war, dass es bei der Anreise passierte und ich noch nichtmal n Bändchen hatte)

Aber naja. Was man vor dem Festival tun sollte und was die große Menge an Leuten tut, sind eben auch zwei verschiedene Dinge. Von daher wäre was das betrifft vlt doch ein Plakat oder ab und an eine Anzeige auf den Bildschirmen diesbezüglich doch nicht so verkehrt? :confused: Also eher an die Opfer gerichtet: Holt euch Hilfe, meldet euch hier und da - wir haben ein offenes Ohr und arbeiten das flott ab damit ihr schnell wieder Party machen könnt.

Von seiten der Veranstalter: Sämtliche Ordner für das Problem sensibilisieren, damit sie angemessen reagieren, wenn sich Frauen hilfesuchend an sie wenden und damit sie, wenn sie selber einen Vorfall beaobachten, einschreiten anstatt wegzusehen (was mW aber auch schon passiert).
Ja sensibiliseren wäre nicht schlecht - es würde mich aber stark wundern, wenn da nicht eh schon in diversen Meetings/Schulungen drüber gesprochen wird? Kenn mich da nicht aus.

Frauen immer wieder ermutigen, Anzeige zu erstatten, auch weil dadurch die Dimension des Problems überhaupt erst erkennbar wird.

Deutlicher auf der Homepage und/oder in der App kommunizieren, wo betroffene Frauen Hilfe finden können und dass sexuelle Belästigung nicht toleriert wird.

/sign

Selber zu einer frauenfreundlicheren Atmosphäre beitragen und endlich die unselige und nicht mehr zeitgemäße Strip-Show abschaffen.

Bands wie Steel Panther, die offen frauenverachtend auftreten, nicht mehr einladen.

Mpf. Ich bin weiblich und find Steel Panther trotzdem witzig.

Wie ich von ein paar Leuten aus unserem Camp gehört hab, war die Strip Show eigentilch keine Strip Show sondern nur eine Pole-Dance Show. Pole-Dancing ist aber ein Sport (und ist echt verdammt anstrengend - macht aber auch viel Spaß). Finde es schade, dass das durch die Benennung weiter in Verruf gebracht wird als es eh schon (noch) ist.

Zu dem Thema allgemein: Ist doch besser die Leute können da Mädels anglotzen, die sich freiwillig sexualisieren lassen als dass sie es dann aus Not bei anderen in der Menge machen oder? Bei Steel Panther haben alle Jungs brav auf die Monitore und die Bühne geschaut (zumindest die um mich herum) ;)
Das "Problem" mit Steel Panther bzw. der Grund wieso sie funktionieren ist ja eher, dass Mädels das freiwillig mitmachen - es zwingt dich da ja niemand dazu dich auszuziehen. Selbst das Mädel das auf der Bühne war konnte ja einfach entspannt Party machen oder? Solange alle Spaß dabei haben, finde ich das auch nicht verwerflich.

Von seiten der BesucherInnen: Aufmerksam sein, mehr aufeinander aufpassen, Zivilcourage zeigen, sich als Zeugen zur Verfügung stellen ... und es den Arschlöchern schwerer machen, Frauen zu betatschen.

Hatten wir ja jetzt schon des Öfteren als Thema und da kann der Veranstalter in nicht mal einer Woche im Jahr glaube ich nicht die Leute genug erziehen. :D

Und zu der Sache mit der Belästigung von Männern durch alte, korpulente Frauen: So unangenehm das sein mag, aber ein Mann wird kaum echte Angst vor der Frau bekommen. Und ein Mann wird sich auch nicht insgesamt verunsichert fühlen, weil die Angst auftaucht, dass bei der nächsten Gelegenheit eventuell Schlimmeres passiert. Mann wird auch nicht das Gefühl bekommen, dass es besser ist, seine Gruppe nicht mehr zu verlassen, die Toilette nicht mehr alleine aufzusuchen ...

Frauen sind Männern meist körperlich unterlegen. Außerdem leben wir in einer Gesellschaft, in der Männer insgesamt betrachtet mehr Macht haben als Frauen. Und da macht es schon einen Unterschied, wer wen belästigt.

Ich verurteile es aber natürlich auch, wenn Frauen sich derart daneben benehmen.

Und jetzt selber die Sexismus-Keule in die andere Richtung schwingen a-la Männer können sich niemals so unwohl fühlen wie Frauen. Das find ich dreist und nicht richtig. Auch als Mann bzw sogar gerade als Mann kannst du dich hilflos fühlen eben WEIL alle meinen "jaja der labert/der kann sich ja selber wehren/der kann doch froh sein, wenn ihn eine nimmt etc. etc. Was auch immer man sich da anhören darf. Aber WENN Mann sich dann körperlich wehren würde, wäre er wieder der Arsch, der handgreiflich wird.

Gerade das, finde ich, ist unter anderem auch ein Thema was oft harmloser gesehen wird als es unter Umständen ist. Einige Mädels schrieben hier ja sogar schon (in einem anderem Thread) davon, dass sie in eine Art Schockstarre fielen aufgrund von sexueller Belästigung (welcher Art auch immer). Meinst du Männern kann das gar nicht passieren? Oft schämen sich Männer ja genau deswegen nach einer Vergewaltigung o.Ä. was zu sagen, weil ihnen von allen Seiten suggeriert wird "du bist doch der Stärkere, wieso hast du dich nicht gewehrt?" auch DAS ist meiner Ansicht nach Victim-Blaming vom Feinsten!
 

Last_in_Line

Newbie
31 Juli 2016
15
0
46
Die Ordner können gar nicht alles überblicken, wie svetlana schon sagte, will auch keiner noch mehr Präsenz an jeder ecke.

Ich schrieb, dass Ordner sensibilisiert werden sollen, um angemessen zu reagieren. Damit meinte ich, dass sie einer Frau, die sich hilfesuchend an sie wendet, nicht so etwas sagen, wie "stell Dich nicht so an" oder "es ist doch gar nichts passiert" oder etwas in der Art, sondern helfend und unterstützend reagieren. Und wenn Ordner etwas beobachten, dass sie dann nicht wegsehen, weil sie eventuell denken, das wär schon nicht so schlimm oder ähnliches.


also sorry, das ist Bullshit! Dann wäre nämlich die weitere Konsequenz das die Frauen sich voll verkleiden müssen und keine Haut zeigen sollen? weil es "einladend" wirken könnte? klares NEIN!

Bei Strip-Shows geht es nicht um nackte Haut, sondern darum dass Frauen als für jeden und jederzeit sexuell verfügbare, dauergeile, tabulose, willige Wesen dargestellt werden. Und Männer, die Frauen sexuell belästigen, setzen das nur um und behandeln Frauen eben wie jederzeit sexuell verfügbare Wesen, wobei das Betatschen aus dieser Sicht das absolut Harmsloseste darstellt. Strip-Shows tragen also zu einer Atmosphäre bei, in der sexuelle Übergriffe als harmlos erscheinen sich Täter ermutigt fühlen können, das dann auch auszuführen. Außerdem habe ich mich schon öfter unwohl gefühlt, wenn neben mir so junge Typen standen, die von der Strip Show "geschwärmt" haben und wie krass die wäre usw. Und hab dann lieber das Feld geräumt.

:rolleyes: das meinst du hoffentlich nicht so, wie man es liest? denn sorry nur weil Männer "angeblich" das stärkere Geschlecht sind, ist es da nicht weniger schlimm!

oha, da kenne ich aber Frauen, da möchtest du lieber flüchten, also auch leider nur Klischee denken...

Ich habe nicht gesagt, dass ich das weniger schlimm finde, aber zeig mir mal den Mann, der dunkle Ecken meidet oder nachts nicht alleine auf die Straße geht, aus Angst davor, dass er übelst gequält wird und sich an seiner Qual auch noch aufgegeilt wird. Und wenn Frauen gegen ihren Willen betatscht, geküsst oder befummelt werden, dann weckt das immer auch die Angst vor diesem Schlimmeren. Frau fühlt sich dann unsicher und verletzbar. Die sexuelle Belästigung trägt zu einem Klima bei, in dem Frauen aus Angst vor Vergewaltigungen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden. Sich nicht sicher fühlen zu können schwächt außerdem das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen. Und sexuelle Belästigungen haben eine Kollektiv-Wirkung auch auf Frauen, die nicht direkt selbst betroffen sind. Auch diese fühlen sich oft verunsichert. Es gibt Frauen, die bestimmte Veranstaltungen oder Lokalitäten meiden, nur weil sie gehört haben, dass es dort schon zu Übergriffen gekommen ist. Und solche Auswirkungen gibt es umgekehrt auf Männer nicht.

Außerdem hatte ich geschrieben, dass Frauen Männern meist körperlich unterlegen sind. Also nix mit Klischees. Ich kenn auch die großen Kleiderschrank-Frauen (und hab mir schon oft gewünscht, eine zu sein) und die schmal gebauten, kleinen Männer, aber beide sind Minderheiten. Mir ging es darum deutlich zu machen, dass sexuelle Übergriffe nicht im luftleeren Raum stattfinden, sondern in einer Gesellschaft, die noch weit entfernt ist von so etwas wie Gleichberechtigung. Wenn ein Mann von einer Frau sexuell belästigt wird, dann ist das eine Ausnahme (wobei ich damit nicht sagen will, dass das nicht schlimm ist). Die sexuelle Belästigung von Frauen durch Männer ist dagegen leider ein Massenphänomen.

Ich fühle mich aufgrund dieser Vorkomnisse sehr schlecht und gegen Ende des Festivals auch nicht sicher.
Eines der Vorkommnisse habe ich zur Anzeige gebracht, für zweiteres fehlte mir der Mut.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Polizei bedanken, die dies sehr Ernst genommen hat. Obwohl ich die grummelige Nachfrage (als ich 2 Stunden nach dem Vorfall kam) "Warum ich erst jetzt käme" , nicht ganz emphatisch fand.
Grade ein so sensibles Thema zur Anzeige zu bringen ist für manche Betroffene nicht leicht. Auch muss der Mut hierfür erst einmal gefasst werden.

Ich weiß, dass die Anzeige mir persönlich eigentlich nur wenig bringt. Aber in der Hinsicht das dieses Vorkommnis als solches registriert wurde bringt mir sehr viel.
Es soll deutlich gemacht werden, dass dies auch in Wacken vorkommt und nicht tot geschwiegen werden darf.

Auch wenn es nur der Griff "an den Po" ist !

Offenbar sollte auch die Polizei weiter sensibilisiert werden.

Und jetzt nochmal an alle Frauen (wie ich schon so ähnlich in dem anderen Fred geschrieben habe): Lassen wir uns nicht einschüchtern, machen wir trotzdem, was wir wollen, zeigen wir den Kerlen die Zähne (am besten mit Haaren drauf :p), machen wir Selbstverteidigungskurse, um die Kerle umzuhauen, lassen wir uns nichts gefallen. Je mehr Frauen (und nette Männer) auf Festivals u.ä. gehen (auch alleine), umso weniger werden sich die Arschlöcher trauen, uns etwas zu tun.

@Loam: Es ist einfach Sch... Und es war sehr mutig von Dir, zur Polizei zu gehen und auch hier zu schreiben. Und lass Dich nicht entmutigen, sondern komm wieder. Zeig den Arschlöchern, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bei Strip-Shows geht es nicht um nackte Haut, sondern darum dass Frauen als für jeden und jederzeit sexuell verfügbare, dauergeile, tabulose, willige Wesen dargestellt werden. Und Männer, die Frauen sexuell belästigen, setzen das nur um und behandeln Frauen eben wie jederzeit sexuell verfügbare Wesen, wobei das Betatschen aus dieser Sicht das absolut Harmsloseste darstellt. Strip-Shows tragen also zu einer Atmosphäre bei, in der sexuelle Übergriffe als harmlos erscheinen sich Täter ermutigt fühlen können, das dann auch auszuführen. Außerdem habe ich mich schon öfter unwohl gefühlt, wenn neben mir so junge Typen standen, die von der Strip Show "geschwärmt" haben und wie krass die wäre usw. Und hab dann lieber das Feld geräumt.
also doch Burka? ne sorry und wie ist das dann mit diesen Kerlen die strippen? mir fällt der Name grad nicht ein...
Im übrigen sind die größten "Lustmäuler" im alten sektor zu finden, nicht bei den "jungen" menschen ;)


Ich habe nicht gesagt, dass ich das weniger schlimm finde, aber zeig mir mal den Mann, der dunkle Ecken meidet oder nachts nicht alleine auf die Straße geht, aus Angst davor, dass er übelst gequält wird und sich an seiner Qual auch noch aufgegeilt wird. Und wenn Frauen gegen ihren Willen betatscht, geküsst oder befummelt werden, dann weckt das immer auch die Angst vor diesem Schlimmeren. Frau fühlt sich dann unsicher und verletzbar. Die sexuelle Belästigung trägt zu einem Klima bei, in dem Frauen aus Angst vor Vergewaltigungen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden. Sich nicht sicher fühlen zu können schwächt außerdem das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen. Und sexuelle Belästigungen haben eine Kollektiv-Wirkung auch auf Frauen, die nicht direkt selbst betroffen sind. Auch diese fühlen sich oft verunsichert. Es gibt Frauen, die bestimmte Veranstaltungen oder Lokalitäten meiden, nur weil sie gehört haben, dass es dort schon zu Übergriffen gekommen ist. Und solche Auswirkungen gibt es umgekehrt auf Männer nicht.
ahja? was macht dich da so sicher das es die nicht gibt?
Kennst du die Dunkelziffer, derer "achso starken" typen, die sich dafür schämen und es nicht zugeben wollen?
Es gibt soviele Frauen, die Ihre Männer schlagen und und und...

deshalb hatte ich im anderen Thread vorm Festival auch extra immer von BEIDEN Geschlechtern geschrieben.
Denn belästigung, jedwelcher art, gibt es LEIDER von beiden Seiten ;)
Es gibt kein starkes und schwaches Geschlecht!


Außerdem hatte ich geschrieben, dass Frauen Männern meist körperlich unterlegen sind. Also nix mit Klischees. Ich kenn auch die großen Kleiderschrank-Frauen (und hab mir schon oft gewünscht, eine zu sein) und die schmal gebauten, kleinen Männer, aber beide sind Minderheiten. Mir ging es darum deutlich zu machen, dass sexuelle Übergriffe nicht im luftleeren Raum stattfinden, sondern in einer Gesellschaft, die noch weit entfernt ist von so etwas wie Gleichberechtigung. Wenn ein Mann von einer Frau sexuell belästigt wird, dann ist das eine Ausnahme (wobei ich damit nicht sagen will, dass das nicht schlimm ist). Die sexuelle Belästigung von Frauen durch Männer ist dagegen leider ein Massenphänomen.
sorry den absatz halte ich für bullshit.
Nur weil es nicht so bekannt gemacht wird, isses eine Minderheit?
Und das belästigen durch Männer ein Massenphänomen?
Das klingt ja schon fast wie ein AFD-Flyer..voller dummer vorurteile aus unwissenheit...

sorry da denk nochmal nach und sieh nicht nur dein Geschlecht ( hatte übrigens eben erst gemerkt das du weiblich bist)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
sorry den absatz halte ich für bullshit.
Nur weil es nicht so bekannt gemacht wird, isses eine Minderheit?
Und das belästigen durch Männer ein Massenphänomen?
Das klingt ja schon fast wie ein AFD-Flyer..voller dummer vorurteile aus unwissenheit...
Da hat er garnicht mal unrecht, mitunter könnte man beispielsweise fast meinen bei der holden Weiblichkeit sei es regelrecht Volkssport mal zu kontrollieren ob man(n) unter dem Schottenrock auch wirklich "korrekt" bekleidet ist...
 

Last_in_Line

Newbie
31 Juli 2016
15
0
46
Wie ich von ein paar Leuten aus unserem Camp gehört hab, war die Strip Show eigentilch keine Strip Show sondern nur eine Pole-Dance Show. Pole-Dancing ist aber ein Sport (und ist echt verdammt anstrengend - macht aber auch viel Spaß). Finde es schade, dass das durch die Benennung weiter in Verruf gebracht wird als es eh schon (noch) ist.

Ich meinte die Blood Babes, die sonst in den letzten Jahren aufgetreten sind.

Zu dem Thema allgemein: Ist doch besser die Leute können da Mädels anglotzen, die sich freiwillig sexualisieren lassen als dass sie es dann aus Not bei anderen in der Menge machen oder? Bei Steel Panther haben alle Jungs brav auf die Monitore und die Bühne geschaut (zumindest die um mich herum) ;)
Das "Problem" mit Steel Panther bzw. der Grund wieso sie funktionieren ist ja eher, dass Mädels das freiwillig mitmachen - es zwingt dich da ja niemand dazu dich auszuziehen. Selbst das Mädel das auf der Bühne war konnte ja einfach entspannt Party machen oder? Solange alle Spaß dabei haben, finde ich das auch nicht verwerflich.

Männer, die sexuell belästigen, machen das nicht aus Not, sondern weil sie Arschlöcher sind, die Spaß daran haben, Schwächere zu demütigen und sich auf deren Kosten stark zu fühlen. Und für die Mädels, die bei dem Mist auch noch mitmachen, haben diese Typen nur noch mehr Verachtung übrig. Das sind für die dann alles eh nur bitches. Und das alles trägt zur einer Atmosphäre bei, in der Frauen als Selbstbedienungsläden angesehen werden. Und dann bedient sich mann eben auch mal.


Und jetzt selber die Sexismus-Keule in die andere Richtung schwingen a-la Männer können sich niemals so unwohl fühlen wie Frauen. Das find ich dreist und nicht richtig. Auch als Mann bzw sogar gerade als Mann kannst du dich hilflos fühlen eben WEIL alle meinen "jaja der labert/der kann sich ja selber wehren/der kann doch froh sein, wenn ihn eine nimmt etc. etc. Was auch immer man sich da anhören darf. Aber WENN Mann sich dann körperlich wehren würde, wäre er wieder der Arsch, der handgreiflich wird.

Gerade das, finde ich, ist unter anderem auch ein Thema was oft harmloser gesehen wird als es unter Umständen ist. Einige Mädels schrieben hier ja sogar schon (in einem anderem Thread) davon, dass sie in eine Art Schockstarre fielen aufgrund von sexueller Belästigung (welcher Art auch immer). Meinst du Männern kann das gar nicht passieren? Oft schämen sich Männer ja genau deswegen nach einer Vergewaltigung o.Ä. was zu sagen, weil ihnen von allen Seiten suggeriert wird "du bist doch der Stärkere, wieso hast du dich nicht gewehrt?" auch DAS ist meiner Ansicht nach Victim-Blaming vom Feinsten!

Wenn Männer vergewaltigt werden, dann in der überwiegenden Mehrzahl von anderen Männern und nur in ganz wenigen Einzelfällen (z.B. behinderte Männer) von Frauen. Und natürlich ist das für die Männer genauso schlimm. Und natürlich sind sie traumatisiert, verunsichert usw. Und sie schämen sich vermutlich noch viel mehr als Frauen. Und sie stoßen auf noch weniger Verständnis. Und natürlich brauchen sie Hilfe. Und natürlich verurteile ich das (wie ich auch jede Art von Gewalt ablehne).

Leider wird das Thema "Männer als Opfer" gerne von Maskulinisten benutzt, um vom Problem sexueller Übergriffe auf Frauen abzulenken und dieses herunterzuspielen. Daher wurde wohl auch der entsprechende Beitrag hier (ich weiß nicht mehr von wem) als Trollbeitrag verdächtigt. Und es ist demjenigen ja auch gut gelungen, in einem Thread, in dem eine Frau über sexuelle Belästigungen berichtet hat, das Thema auf "Männer als Opfer" zu lenken. Und das gelingt immer dann gut, wenn man die gesellschaftlichen Dimensionen und Bedingungen nicht berücksichtigt.
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Bei Strip-Shows geht es nicht um nackte Haut, sondern darum dass Frauen als für jeden und jederzeit sexuell verfügbare, dauergeile, tabulose, willige Wesen dargestellt werden. Und Männer, die Frauen sexuell belästigen, setzen das nur um und behandeln Frauen eben wie jederzeit sexuell verfügbare Wesen, wobei das Betatschen aus dieser Sicht das absolut Harmsloseste darstellt. Strip-Shows tragen also zu einer Atmosphäre bei, in der sexuelle Übergriffe als harmlos erscheinen sich Täter ermutigt fühlen können, das dann auch auszuführen. Außerdem habe ich mich schon öfter unwohl gefühlt, wenn neben mir so junge Typen standen, die von der Strip Show "geschwärmt" haben und wie krass die wäre usw. Und hab dann lieber das Feld geräumt.

Das erinnert mich an die Killerspieldebatte.

In Killerspieldebatte werden Menschen getötet, also lieber verbieten, bevor Leute das gezeigte für real halten.

Solche Fälle gibt es zwar, die aber, so entsetzlich jeder einzelne Fall auch ist, trotzdem eine verschwindend geringe Minderheit darstellen.

Fast alle sind in der Lage zu erkennen, dass die Ereignisse in einem PC-Spiel nichts mit der Realität zu tun haben und ebenso, dass die Inszenierung einer Strip-Show auch nur für die Show relevant ist und wissen sogar, dass sie, wenn sie einer der Tänzerinnen nach der Show begegnen sollten ihr keineswegs die Kleider vom Leib reißen dürfen.



Die sexuelle Belästigung von Frauen durch Männer ist dagegen leider ein Massenphänomen.

.

Nun wollen wir die Kirche aber auch mal im Dorf lassen.

Von einem Massenphänomen können wir sprechen wenn kaum eine Frau auf die Straße gehen kann ohne vom erstbesten Mann der ihr begegnet gleich begrapscht zu werden. So schlimm ist die Lage dann wohl doch nicht. Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Frauen einfach ein schönes Festival erlebt haben. Wie immer melden sich aber nur diejenigen die eine Beschwerde haben und nicht diejenigen, die zufrieden sind.

Das bedeutet nicht, dass die Beschwerden nicht berechtigt sind, man darf aber nicht daraus auf die Gesamte Lage schließen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Männer, die sexuell belästigen, machen das nicht aus Not, sondern weil sie Arschlöcher sind, die Spaß daran haben, Schwächere zu demütigen und sich auf deren Kosten stark zu fühlen. Und für die Mädels, die bei dem Mist auch noch mitmachen, haben diese Typen nur noch mehr Verachtung übrig. Das sind für die dann alles eh nur bitches. Und das alles trägt zur einer Atmosphäre bei, in der Frauen als Selbstbedienungsläden angesehen werden. Und dann bedient sich mann eben auch mal.

Das personen die belästigen Arschlöcher sind JA!
aber das du imme rnoch auf deinen nur Männer machen sowas trip bist...sorry bullshit!


Wenn Männer vergewaltigt werden, dann in der überwiegenden Mehrzahl von anderen Männern und nur in ganz wenigen Einzelfällen (z.B. behinderte Männer) von Frauen. Und natürlich ist das für die Männer genauso schlimm. Und natürlich sind sie traumatisiert, verunsichert usw. Und sie schämen sich vermutlich noch viel mehr als Frauen. Und sie stoßen auf noch weniger Verständnis. Und natürlich brauchen sie Hilfe. Und natürlich verurteile ich das (wie ich auch jede Art von Gewalt ablehne).
Ohman, in welchem Jarhundert lebst du denn? leicht realitätsfern würd ich sagen...
Leider wird das Thema "Männer als Opfer" gerne von Maskulinisten benutzt, um vom Problem sexueller Übergriffe auf Frauen abzulenken und dieses herunterzuspielen. Daher wurde wohl auch der entsprechende Beitrag hier (ich weiß nicht mehr von wem) als Trollbeitrag verdächtigt. Und es ist demjenigen ja auch gut gelungen, in einem Thread, in dem eine Frau über sexuelle Belästigungen berichtet hat, das Thema auf "Männer als Opfer" zu lenken. Und das gelingt immer dann gut, wenn man die gesellschaftlichen Dimensionen und Bedingungen nicht berücksichtigt.
noch mehr Bullshit!
Denn wenn du meine eingaben hier und in dem anderen Thread gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich BEIDE seiten durchaus ernst nehme!
Da wird nix runtergespielt!

Du wiederum tust so, als ob ausschliesslich Frauen die Opfer sind und Männer nur Schweine ( würd dir sogar fast einen leichten Männerhass unterstellen wollen)
Und genau mit dieser Art, schwächst du die Frauen noch mehr und stärkst die Arschlöcher, die nach diesen vermeintlich schwachen frauen nun suchen aufgrund solcher aussagen.

ganz deutlich macht das im übrigen dein letzter absatz zu dem Bericht von Doc Rock "er habe damit gezielt abgelenkt auf Männer-opfer, in einem Thread wo eine Frau über SEXUELLE BELÄSTIGUNG schreibt.
somit sagst du ja eindeutig: bei Männern is das nicht schlimm, wenn also Pfeiffer sein Schottenrock von den Lsutgeilen weibern ( um mal deine art der Rede zu nutzen) 30 mal am Tag angehoben wird, dann ist das nicht schlimm...

würden das aber nur 2 kerle bei einem Mädel machen, Rock anheben und gucken ob Tanga oder blank, dann isses Belästigung?

sorry nein!
beides ist und bleibt ein NO GO! und leider kommt trotzdme beides vor!

 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Ich meinte die Blood Babes, die sonst in den letzten Jahren aufgetreten sind.

Ja siehste die waren doch dieses Jahr auch schon gar nicht mehr da. Der Wet-T-Shirt-Contest ist ja auch abgeschafft.^^

Männer, die sexuell belästigen, machen das nicht aus Not, sondern weil sie Arschlöcher sind, die Spaß daran haben, Schwächere zu demütigen und sich auf deren Kosten stark zu fühlen. Und für die Mädels, die bei dem Mist auch noch mitmachen, haben diese Typen nur noch mehr Verachtung übrig. Das sind für die dann alles eh nur bitches. Und das alles trägt zur einer Atmosphäre bei, in der Frauen als Selbstbedienungsläden angesehen werden. Und dann bedient sich mann eben auch mal.
Wow was ist das für ein Männerbild? Weil man nackte Frauen toll findet, verachtet man diese? Bitte wie? :D Mein Freund ist der tollste Kerl der Welt und auch er feiert nackte Brüste auf der Bühne. Dem würde es aber nichtmal im Traum einfallen ein Mädchen irgendwie absichtlich zu belästigen oder sonstwas zu tun!!! Geschweige denn dass er Mädels auch nur irgendwie anders behandelt aufgrund ihres Geschlechts (dann würde er von mir auch die Genderkeule bekommen :cool: ).
Häng dich jetzt nicht an der einen Formulierung mit "zur Not" auf :rolleyes: . Sagen wir aus betrunkener Festival-Geilheit-und-Langeweile heraus? Ich weiß nicht wie ich den Modus benennen soll ohne, dass du es falsch aufschnappst :p

Wenn Männer vergewaltigt werden, dann in der überwiegenden Mehrzahl von anderen Männern und nur in ganz wenigen Einzelfällen (z.B. behinderte Männer) von Frauen. Und natürlich ist das für die Männer genauso schlimm. Und natürlich sind sie traumatisiert, verunsichert usw. Und sie schämen sich vermutlich noch viel mehr als Frauen. Und sie stoßen auf noch weniger Verständnis. Und natürlich brauchen sie Hilfe. Und natürlich verurteile ich das (wie ich auch jede Art von Gewalt ablehne).

Leider wird das Thema "Männer als Opfer" gerne von Maskulinisten benutzt, um vom Problem sexueller Übergriffe auf Frauen abzulenken und dieses herunterzuspielen. Daher wurde wohl auch der entsprechende Beitrag hier (ich weiß nicht mehr von wem) als Trollbeitrag verdächtigt. Und es ist demjenigen ja auch gut gelungen, in einem Thread, in dem eine Frau über sexuelle Belästigungen berichtet hat, das Thema auf "Männer als Opfer" zu lenken. Und das gelingt immer dann gut, wenn man die gesellschaftlichen Dimensionen und Bedingungen nicht berücksichtigt.

Von Maskulinisten? Bitte was? Ich finde es vollkommen legitim darauf hinzuweisen, dass es nicht nur ein reines Problem für Frauen ist! Das ändert ja auch nix am Kern der Diskussion!
Du kannst das Thema eben nicht NUR auf ein Geschlecht beschränken! Ich als FEMINISTIN finde es doppelt so wichtig das deutlich zu machen, dass das Problem für ALLE Geschlechter besteht!!!

Woher nimmst du denn dein Wissen, dass Männer kein Problem mit sexueller Belästigung haben bzw wenn dann handelt es sich ja nur um "bedauerliche Einzelfälle"?

Ich finde eher deine Argumentationsweise ein wenig sexistisch, da du eben nur einzig und allein das Problem auf Frauen beschränkst und das geht bei so einem geschlechter-übergreifendem Thema wie dem hier echt gar nicht.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.197
3.695
128
Pott
Leider wird das Thema "Männer als Opfer" gerne von Maskulinisten benutzt, um vom Problem sexueller Übergriffe auf Frauen abzulenken und dieses herunterzuspielen. Daher wurde wohl auch der entsprechende Beitrag hier (ich weiß nicht mehr von wem) als Trollbeitrag verdächtigt. Und es ist demjenigen ja auch gut gelungen, in einem Thread, in dem eine Frau über sexuelle Belästigungen berichtet hat, das Thema auf "Männer als Opfer" zu lenken. Und das gelingt immer dann gut, wenn man die gesellschaftlichen Dimensionen und Bedingungen nicht berücksichtigt.

Wirfst du gerade ernsthaft Doc Rock vor, das Thema durch seinen Beitrag absichtlich gelenkt und runtergespielt zu haben? Das ist mal nen starkes Stück. Hier gehts um sexuelle Belästigungen und da ist Doc Rocks Post genauso richtig wie der von Loam.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.779
130
32
Stuttgart
Leider wird das Thema "Männer als Opfer" gerne von Maskulinisten benutzt, um vom Problem sexueller Übergriffe auf Frauen abzulenken und dieses herunterzuspielen. Daher wurde wohl auch der entsprechende Beitrag hier (ich weiß nicht mehr von wem) als Trollbeitrag verdächtigt. Und es ist demjenigen ja auch gut gelungen, in einem Thread, in dem eine Frau über sexuelle Belästigungen berichtet hat, das Thema auf "Männer als Opfer" zu lenken. Und das gelingt immer dann gut, wenn man die gesellschaftlichen Dimensionen und Bedingungen nicht berücksichtigt.

Ohne Worte. Einfach nur richtig peinlich. :rolleyes:
 

Last_in_Line

Newbie
31 Juli 2016
15
0
46
also doch Burka? ne sorry und wie ist das dann mit diesen Kerlen die strippen? mir fällt der Name grad nicht ein...
Im übrigen sind die größten "Lustmäuler" im alten sektor zu finden, nicht bei den "jungen" menschen ;)

Ok, Du willst es nicht verstehen. Und die Klischee-Keule (Burka, nur alte Lustmäuler, keine jungen) schwingst Du ja sehr mächtig. Auf diesem Niveau diskutier ich nicht.


ahja? was macht dich da so sicher das es die nicht gibt?
Kennst du die Dunkelziffer, derer "achso starken" typen, die sich dafür schämen und es nicht zugeben wollen?
Es gibt soviele Frauen, die Ihre Männer schlagen und und und...

Jaja, die armen Männer sind immer die Opfer.

sorry den absatz halte ich für bullshit.
Nur weil es nicht so bekannt gemacht wird, isses eine Minderheit?
Und das belästigen durch Männer ein Massenphänomen?
Das klingt ja schon fast wie ein AFD-Flyer..voller dummer vorurteile aus unwissenheit...

Wie gesagt: Auf diesem Niveau diskutier ich nicht. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse (auch zur Dunkelfeldforschung) sind da eindeutig. Wer will kann sich darüber informieren. Oder es auch lassen und weiterhin seine eigenen Vorurteile pflegen.


sorry da denk nochmal nach und sieh nicht nur dein Geschlecht ( hatte übrigens eben erst gemerkt das du weiblich bist)

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/gewalt-gegen-frauen-zahlen-und-fakten.html

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Vergewaltigung_von_Jungen_und_von_M.C3.A4nnern

Und es gibt noch so viele andere, seriöse Quellen. Wenn Du willst, kannst Du sie finden.

Und dann denk Du mal nach.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben. Finde es bloß noch witzig, dass Tom mich mit dem AFD-Scheiß zu diskreditieren versucht, und nicht erkennt, dass er es hier mit einer waschechten Feministin zu tun hat :D. Sonst kommt dann immer das Feministinnen-Bashing, aber jetzt hier die AFD-Keule? - lustiges Forum.

Und es kommt tatsächlich vor: Feministinnen können auch Metal-Fans sein (seit meiner Jugend, bin mit Metal aufgewachsen) und gehen auch echt aufs WOA. Was für ein Graus für die ganze Macho-Bande :D. Und die ersten Male habe ich mich auch noch alleine hingetraut. Neee, neee
 

Last_in_Line

Newbie
31 Juli 2016
15
0
46
Wow was ist das für ein Männerbild? Weil man nackte Frauen toll findet, verachtet man diese? Bitte wie? :D Mein Freund ist der tollste Kerl der Welt und auch er feiert nackte Brüste auf der Bühne. Dem würde es aber nichtmal im Traum einfallen ein Mädchen irgendwie absichtlich zu belästigen oder sonstwas zu tun!!! Geschweige denn dass er Mädels auch nur irgendwie anders behandelt aufgrund ihres Geschlechts (dann würde er von mir auch die Genderkeule bekommen :cool: ).
Häng dich jetzt nicht an der einen Formulierung mit "zur Not" auf :rolleyes: . Sagen wir aus betrunkener Festival-Geilheit-und-Langeweile heraus? Ich weiß nicht wie ich den Modus benennen soll ohne, dass du es falsch aufschnappst :p

Du musst einfach nur mal genau lesen: Ich schrieb, dass Typen, die Frauen sexuell belästigen, Frauen verachten, die bei so dämlichen Shows wie der von Steel Panther mitmachen und blank ziehen. Ich schrieb nicht von Männern allgemein, die sich gerne nackte Frauen ansehen. Und solche Täter können sich von solchen Shows animiert fühlen. So war z.B. in einer Video-Sequenz des vorigen Steel-Panther-Auftritts in Wacken zu sehen wie eine Frau auf den Schultern eines Mannes blank zog und sich diverse Hände sofort nach ihren Brüsten streckten und diese antatschten. Und es waren mehr als nur 2 Hände. Und die Frau versuchte, diese Hände abzuwehren. Danach habe ich das Video nicht weiter angesehen.

So, und das war das definitiv letzte, was ich dazu geschrieben habe und empfehle allen Empörten hier, meine Posts einfach mal richtig zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn Männer vergewaltigt werden, dann in der überwiegenden Mehrzahl von anderen Männern und nur in ganz wenigen Einzelfällen (z.B. behinderte Männer) von Frauen. Und natürlich ist das für die Männer genauso schlimm. Und natürlich sind sie traumatisiert, verunsichert usw. Und sie schämen sich vermutlich noch viel mehr als Frauen. Und sie stoßen auf noch weniger Verständnis. Und natürlich brauchen sie Hilfe. Und natürlich verurteile ich das (wie ich auch jede Art von Gewalt ablehne).

Leider wird das Thema "Männer als Opfer" gerne von Maskulinisten benutzt, um vom Problem sexueller Übergriffe auf Frauen abzulenken und dieses herunterzuspielen. Daher wurde wohl auch der entsprechende Beitrag hier (ich weiß nicht mehr von wem) als Trollbeitrag verdächtigt. Und es ist demjenigen ja auch gut gelungen, in einem Thread, in dem eine Frau über sexuelle Belästigungen berichtet hat, das Thema auf "Männer als Opfer" zu lenken. Und das gelingt immer dann gut, wenn man die gesellschaftlichen Dimensionen und Bedingungen nicht berücksichtigt.

I beg your pardon???? :confused: Wat krijgen we nu? :eek:

Das Frauen öffentlicher (ik ken helaas geen beter Nederlands/Duits woord) darüber reden, ist eine GUTE Sache. Jedoch schämen die meiste Damen sich noch immer. Aber, und hier komt 't, das ist nicht nur bei den Damen, sondern auch bei den Herren! Und da kann (Frau) Polizei leider noch Salz in die Wunde schmeißen, durch bei männlichen Opfern, es einfach weg zu lachen. UND DAS PASSIERT!

Entweder, oder. Aber getrenntes, nee. Pas.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ok, Du willst es nicht verstehen. Und die Klischee-Keule (Burka, nur alte Lustmäuler, keine jungen) schwingst Du ja sehr mächtig. Auf diesem Niveau diskutier ich nicht.




Jaja, die armen Männer sind immer die Opfer.



Wie gesagt: Auf diesem Niveau diskutier ich nicht. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse (auch zur Dunkelfeldforschung) sind da eindeutig. Wer will kann sich darüber informieren. Oder es auch lassen und weiterhin seine eigenen Vorurteile pflegen.




https://www.frauen-gegen-gewalt.de/gewalt-gegen-frauen-zahlen-und-fakten.html

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Vergewaltigung_von_Jungen_und_von_M.C3.A4nnern

Und es gibt noch so viele andere, seriöse Quellen. Wenn Du willst, kannst Du sie finden.

Und dann denk Du mal nach.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben. Finde es bloß noch witzig, dass Tom mich mit dem AFD-Scheiß zu diskreditieren versucht, und nicht erkennt, dass er es hier mit einer waschechten Feministin zu tun hat :D. Sonst kommt dann immer das Feministinnen-Bashing, aber jetzt hier die AFD-Keule? - lustiges Forum.

Und es kommt tatsächlich vor: Feministinnen können auch Metal-Fans sein (seit meiner Jugend, bin mit Metal aufgewachsen) und gehen auch echt aufs WOA. Was für ein Graus für die ganze Macho-Bande :D. Und die ersten Male habe ich mich auch noch alleine hingetraut. Neee, neee
Jup, das einzige mal wio wir uns dann ja einig sind, denn auf dem Niveau was du hier anbringst diskutiere ich auch nicht weiter.
Du scheinst einen ausgeprägten Männerhass zu haben und ansichten die man einfach im großen nicht teilen kann.
Du willst nicht verstehen das es hier um MENSCHEN und nicht um Geschlechter geht.
Und jedesmal wenn man dir das klar macht, dann meinst du das wir damit irgendetwas runterspilene wollen.
Was hier aber KEINER getan hat!
von daher, leb du weiter in deiner Traumwelt wo nur Männer das böse verkörpern.

Zum Glück sehen das ja doch einige und darunter sogar Frauen, hier doch anders.


Und Quark! es ist immer noch Sachlich! also bleib chillig! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hanebber