Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Schlicht falsch. Das der Islamismus ein faschistisches System ist, ist den meisten Linken klar.
Dass aber zwischen Moslems und Islamisten differenziert wird, wollen die extreme Mitte und erst recht die Rechten nicht. Daher wollen sie es auch nicht bei anderen sehen.

Leider scheinen trotzdem viele Linke ein Problem damit zu haben, überhaupt über das Thema zu reden. Das es irgendwo einen bösen Islamismus gibt, wissen die meisten, aber wenn der nicht in schwarz verhüllt und bewaffnet ist, erkennen ihn viele offenbar nicht. Durch dieses ganze geislamismuse hat man es genau wie bei der dämlichen rechts und links Frage geschafft, das Thema in eine stumpfe Schwarz-Weiß Ansicht zu pressen. In dieser Ansicht sind Islamisten böse und Moslems gut. Irgendwas dazwischen gibt es gefühlt nicht. Das aber zig Moslems einen aus liberaler Sicht verachtenswerten bis schlicht etwas dämlichen Glauben leben und dies womöglich viele negative Auswirkungen hat, kann man mit vielen "linken" kaum besprechen.

Das ist wie mit Gender Mainstreaming.

Die Leute wollen rechte Meinungen haben, aber nicht mehr als rechts bezeichnet werden, weil das pfui ist. :o

"Der Extremismus der Mitte".

Das ist wie "political correctness"

Diese Leute wollen das alle ihrer Meinung sind, aber nicht als Meinungsdikatoren bezeichnet werden, weil die pfui sind. :o

"Der Extremismus der Leute die meinen, dass es irgendeine ominöse Mitte gibt zu welcher sie nicht gehören"
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Leider scheinen trotzdem viele Linke ein Problem damit zu haben, überhaupt über das Thema zu reden. Das es irgendwo einen bösen Islamismus gibt, wissen die meisten, aber wenn der nicht in schwarz verhüllt und bewaffnet ist, erkennen ihn viele offenbar nicht. Durch dieses ganze geislamismuse hat man es genau wie bei der dämlichen rechts und links Frage geschafft, das Thema in eine stumpfe Schwarz-Weiß Ansicht zu pressen. In dieser Ansicht sind Islamisten böse und Moslems gut. Irgendwas dazwischen gibt es gefühlt nicht. Das aber zig Moslems einen aus liberaler Sicht verachtenswerten bis schlicht etwas dämlichen Glauben leben und dies womöglich viele negative Auswirkungen hat, kann man mit vielen "linken" kaum besprechen.



Das ist wie "political correctness"

Diese Leute wollen das alle ihrer Meinung sind, aber nicht als Meinungsdikatoren bezeichnet werden, weil die pfui sind. :o

"Der Extremismus der Leute die meinen, dass es irgendeine ominöse Mitte gibt zu welcher sie nicht gehören"


*sign*

Möchte nur noch hinzufügen, dass ich "weite Teile" des Islams nicht aufgrund einer vermeintlich rechten, oder "trotz" meiner linken Gesinnung kritisiere. Sondern ganz genau wegen meiner linken Grundeinstellung ist es mir leider nicht möglich, zu dem Thema die Klappe zu halten. War und is' mir n Rätsel wie viele Linke, die sonst wegen jedem Pups in "Alerta, Alerta!"-Chöre ausbrechen, plötzlich irgendwie sowas wie Verständnis für Homophobie, religiösen Fundamentalismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus aufbringen, wenns denn von muslimischer Seite geliefert wird.:confused: Ich find das letztendlich sogar den betreffenden Muslimen gegenüber scheiße, weil das für mich was vo nem ganz merkwürdigen Paternalismus hat. Als dürfe man die nich kritisieren, weil...ja...warum eigentlich? Weilse zu doof zum Nachdenken sind? Unfähig, über ihre Ansichten und Meinungen zu reflektieren? Ich glaube nicht, Tim! Wozu die Samthandschuhe, wenn man sonst fast nur den Vorschlaghammer kennt? Wieso ist ein Deutscher der sagt, dass seine Tochter "jaaa nicht n ollen Musel anschleppen soll" ein Pegidiot (was er natürlich zweifelsfrei ist :D ), aber ein Muslim, der darauf besteht, dass seine Tochter nur einen Muslim heiraten darf, "halt anders kulturell geprägt"? Der ist genau so ein Arsch wie der Deutsche, verdammt! Aber ich kenn da leider so einige, die da sehr diskriminieren. :o
Aber nun gut, muss sich ja jeder selbst morgens im Spiegel angucken können. ;)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
*sign*

Möchte nur noch hinzufügen, dass ich "weite Teile" des Islams nicht aufgrund einer vermeintlich rechten, oder "trotz" meiner linken Gesinnung kritisiere. Sondern ganz genau wegen meiner linken Grundeinstellung ist es mir leider nicht möglich, zu dem Thema die Klappe zu halten. War und is' mir n Rätsel wie viele Linke, die sonst wegen jedem Pups in "Alerta, Alerta!"-Chöre ausbrechen, plötzlich irgendwie sowas wie Verständnis für Homophobie, religiösen Fundamentalismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus aufbringen, wenns denn von muslimischer Seite geliefert wird.:confused: Ich find das letztendlich sogar den betreffenden Muslimen gegenüber scheiße, weil das für mich was vo nem ganz merkwürdigen Paternalismus hat. Als dürfe man die nich kritisieren, weil...ja...warum eigentlich? Weilse zu doof zum Nachdenken sind? Unfähig, über ihre Ansichten und Meinungen zu reflektieren? Ich glaube nicht, Tim! Wozu die Samthandschuhe, wenn man sonst fast nur den Vorschlaghammer kennt? Wieso ist ein Deutscher der sagt, dass seine Tochter "jaaa nicht n ollen Musel anschleppen soll" ein Pegidiot (was er natürlich zweifelsfrei ist :D ), aber ein Muslim, der darauf besteht, dass seine Tochter nur einen Muslim heiraten darf, "halt anders kulturell geprägt"? Der ist genau so ein Arsch wie der Deutsche, verdammt! Aber ich kenn da leider so einige, die da sehr diskriminieren. :o
Aber nun gut, muss sich ja jeder selbst morgens im Spiegel angucken können. ;)
*sign*
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.166
10.021
168
*sign*

Möchte nur noch hinzufügen, dass ich "weite Teile" des Islams nicht aufgrund einer vermeintlich rechten, oder "trotz" meiner linken Gesinnung kritisiere. Sondern ganz genau wegen meiner linken Grundeinstellung ist es mir leider nicht möglich, zu dem Thema die Klappe zu halten. War und is' mir n Rätsel wie viele Linke, die sonst wegen jedem Pups in "Alerta, Alerta!"-Chöre ausbrechen, plötzlich irgendwie sowas wie Verständnis für Homophobie, religiösen Fundamentalismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus aufbringen, wenns denn von muslimischer Seite geliefert wird.:confused: Ich find das letztendlich sogar den betreffenden Muslimen gegenüber scheiße, weil das für mich was vo nem ganz merkwürdigen Paternalismus hat. Als dürfe man die nich kritisieren, weil...ja...warum eigentlich? Weilse zu doof zum Nachdenken sind? Unfähig, über ihre Ansichten und Meinungen zu reflektieren? Ich glaube nicht, Tim! Wozu die Samthandschuhe, wenn man sonst fast nur den Vorschlaghammer kennt? Wieso ist ein Deutscher der sagt, dass seine Tochter "jaaa nicht n ollen Musel anschleppen soll" ein Pegidiot (was er natürlich zweifelsfrei ist :D ), aber ein Muslim, der darauf besteht, dass seine Tochter nur einen Muslim heiraten darf, "halt anders kulturell geprägt"? Der ist genau so ein Arsch wie der Deutsche, verdammt! Aber ich kenn da leider so einige, die da sehr diskriminieren. :o
Aber nun gut, muss sich ja jeder selbst morgens im Spiegel angucken können. ;)

hetzerin :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.166
10.021
168
*sign*

Möchte nur noch hinzufügen, dass ich "weite Teile" des Islams nicht aufgrund einer vermeintlich rechten, oder "trotz" meiner linken Gesinnung kritisiere. Sondern ganz genau wegen meiner linken Grundeinstellung ist es mir leider nicht möglich, zu dem Thema die Klappe zu halten. War und is' mir n Rätsel wie viele Linke, die sonst wegen jedem Pups in "Alerta, Alerta!"-Chöre ausbrechen, plötzlich irgendwie sowas wie Verständnis für Homophobie, religiösen Fundamentalismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus aufbringen, wenns denn von muslimischer Seite geliefert wird.:confused: Ich find das letztendlich sogar den betreffenden Muslimen gegenüber scheiße, weil das für mich was vo nem ganz merkwürdigen Paternalismus hat. Als dürfe man die nich kritisieren, weil...ja...warum eigentlich? Weilse zu doof zum Nachdenken sind? Unfähig, über ihre Ansichten und Meinungen zu reflektieren? Ich glaube nicht, Tim! Wozu die Samthandschuhe, wenn man sonst fast nur den Vorschlaghammer kennt? Wieso ist ein Deutscher der sagt, dass seine Tochter "jaaa nicht n ollen Musel anschleppen soll" ein Pegidiot (was er natürlich zweifelsfrei ist :D ), aber ein Muslim, der darauf besteht, dass seine Tochter nur einen Muslim heiraten darf, "halt anders kulturell geprägt"? Der ist genau so ein Arsch wie der Deutsche, verdammt! Aber ich kenn da leider so einige, die da sehr diskriminieren. :o
Aber nun gut, muss sich ja jeder selbst morgens im Spiegel angucken können. ;)
PS: da hamse Ihre antwort:

"Eine Ideologie (griechisch ἰδεολογία – Lehre von der Idee bzw. Vorstellung: von griechisch ἰδέα (idea, „Erscheinung“) und λόγος (logos, „Lehre“)) ist im philosophischen Sinn eine Weltanschauung, die einen hohen Anspruch auf Wahrheit erhebt und die für abweichende Lehrmeinungen kaum noch offen ist.[1]
Im gesellschaftlichen Sinn werden aus solchen „erstarrten Lehrmeinungen“ ideologische Normen, von denen die Mehrzahl der Beteiligten zutiefst überzeugt sind.[2][3] Die Grundannahmen oder Auswirkungen werden nicht hinterfragt. Oftmals wird eine Ideologie erst dann als solche erkannt, wenn sich anderswo modernere Erkenntnisse etablieren"

dürfte wohl in beiden fällen zutreffen. :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Och, da ist vieles dran Quatsch ;)
Von manipulativ geschrieben red' ich gar nicht erst. Während der Mario Barth Sidekick Nuhr als Satiriker bezeichnet wird (ich halte es da eher mit dem Spiegel: "...Dieter Nuhr, den nur noch die ARD für einen Kabarettisten hält... "), sind alle anderen Comedians. Abwertend und falsch. Dabei scheint Mohr alleine schon die geographische Ausrichtung genannter Sendungen nicht begreifen zu wollen: Sie richten sich zumeist auf innerdeutsches Geschehen. Den IS also laufend zu karikieren ist aus sendekonteptioneller Hinsicht schon Humbug. Aber Schwamm drüber! Wir reden immerhin von einem Springer Beitrag, da nimmt man es nicht so genau ;)

Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als in den 80ern debattiert wurde, ob man über Hitler lachen dürfte. Und genau die Klientel, die heute dieses über den Islam - und Nuhr hetzt über den Islam, nicht nur über den Islamismus - fordert, war damals dagegen. Komisch das.

Warum gibt es in diesem Forum eigentlich keinen "Danke"-Button?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
PS: da hamse Ihre antwort:

"Eine Ideologie (griechisch ἰδεολογία – Lehre von der Idee bzw. Vorstellung: von griechisch ἰδέα (idea, „Erscheinung“) und λόγος (logos, „Lehre“)) ist im philosophischen Sinn eine Weltanschauung, die einen hohen Anspruch auf Wahrheit erhebt und die für abweichende Lehrmeinungen kaum noch offen ist.[1]
Im gesellschaftlichen Sinn werden aus solchen „erstarrten Lehrmeinungen“ ideologische Normen, von denen die Mehrzahl der Beteiligten zutiefst überzeugt sind.[2][3] Die Grundannahmen oder Auswirkungen werden nicht hinterfragt. Oftmals wird eine Ideologie erst dann als solche erkannt, wenn sich anderswo modernere Erkenntnisse etablieren"

dürfte wohl in beiden fällen zutreffen. :o

Gnihihi :ugly:

Naja aber mal im Ernst. Ich musste das ja schon zwei, drei Mal erklären, wie das zusammen passt, dass ich ja "einerseits" so islamkritisch bin und mich "andererseits" so für Flüchtlinge einsetze und so viel mit denen rumhänge. Hä? :ugly: Da muss ich sofort wieder an den Spruch denken "Und für SOLCHE Leute gibt's Schuhe mit Klettverschluss." :D :rolleyes: