Änderungswünsche der Running Order 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Savatage und TSO parallel? :eek::confused::mad:
Kann man Savatage nicht bitte mit Rob Zombie tauschen oder einfach einen der beiden von 0:00 Uhr bis 2:00 Uhr spielen lassen?

Du weißt aber schon, dass die beiden Bühnen genau nebeneinander stehen und die gleiche Spielzeit beider Bands von daher schon ihren Sinn haben wird? ;)
 

satanic6789

Member
9 Aug. 2011
45
0
51
34
Stuttgart
Du weißt aber schon, dass die beiden Bühnen genau nebeneinander stehen und die gleiche Spielzeit beider Bands von daher schon ihren Sinn haben wird? ;)

*kopfkratz*

Ist mir schon klar das die Bühnen nebeneinander sind.
Du meinst eine Art kombievent?
Würde die verhältnissmäßig lange Spielzeit für beide erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wird Zeit, dass ich auch mal meinen Senf loswerde zum RO Update.

Zunächst mal nicht schlecht, dass die Grailknights mit den Quireboys getauscht haben, dadurch wird der Mittwoch noch geiler. :D

Schade nur, dass The Gentle Storm gegen Jon Diva spielen. Könnten die nicht mit Knasterbart tauschen? Ansonsten spielen dann nämlich zur Knasterbart-Zeit auch nur "übliche Verdächtige", die sowieso mehrfach auftreten. Und Haudegen. Die sind aber egal.

Leider spielen die Quire Boys jetzt am Do gegen die Über-Show, wie auch The Answer und Mantar. Mit Angst vor Verschlimmbesserungen muss ich aber den Frosch wohl schlucken. Freitag spielen sie dann gegen Falconer, sodass die Quire Boys für mich wohl ausfallen. Schade.

Freitag weiterhin die ärgerlichen Überschneidungen mit Truckfighters/Stratovarius/Stoneman vs. At The Gates, Annihilator/Thyrfing vs. Opeth, Death Angel/Armored Saint vs. Dream Theater und Nuclear Assault vs. In Flames. Lässt sich wohl nix dran ändern, aber evtl. findet sich ja eine Entzerrung? Mir fehlen dafür aber auch Vorschläge, um ehrlich zu sein.

Samstag spielen Morgoth/Exumer gegen Bloodbath/Cannibal Corpse. Und Obie gegen Judas Priest. Da werd ich dann wohl einen Teil der Priest-Show für Obie abknapsen müssen. Alles nicht so einfach. Und auch hier weiß ich nicht, wo man die Bands noch hinpacken soll, damit sich alles entzerrt. Alles belegt dann irgendwo anders einen Slot, der dann auch wieder problematisch ist.

Skiltron ist super gelegt, die wollte ich gerne sehen, passt sauber rein. Klasse. Ansonsten merke ich, dass die Wackinger dieses Jahr überhaupt nichts für mich parat hält. Feuerschwanz schon zweimal gesehen, irgendwann ist da auch die Luft raus.

Sehr schön ist, dass die Comedians auf die Biergartenbühne gewandert sind. Angesichts des partywütigen Klientels, das da verkehrt, sind die dort auch genau richtig platziert. Sehr gute Neuerung.

Ich merke im Gegensatz zu den Vorjahren, dass sich die ROs von Wackinger und Beergarden Stage weiter voneinander entfernen, nachdem sie ja mal fast gleichauf mit gleichen Slotlängen bespielt wurden. Man merkt, dass jetzt eigenständige Konzepte dahinter stehen.
Ich hatte kurz überlegt, ob ich anfragen sollte, dass die Slots dort auch mehr oder weniger abwechselnd liegen sollten, den Gedanken aber wieder verworfen. Die meisten Acts dort spielen mittlerweile so oft, dass man alles davon locker sehen kann. Und gegen irgendwas Tolles auf den anderen Bühnen spielen die kleinen Acts dort auch immer.

Wird langsam wieder Zeit für eine aktualisierte Statistik. Mir kribbelt's schon wieder in den Fingern. :D:D:D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.372
9.911
130
33
Rheinhessen
Skiltron vs. Danko Jones ist eine neue ärgerliche Überschneidung.

Angra vs. Epica vs. Zodiac lässt sich leider nicht ändern oder?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Schließe mich übrigens an, Gentle Storm und Knasterbart sollten getauscht werden.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Schließe mich übrigens an, Gentle Storm und Knasterbart sollten getauscht werden.

Kann mit dem "Wackinger-Gedöns" normal nix anfangen.
Aber Gentle Storm mit Holland´s heißester Mutti (und nebenbei auch die beste Sängerin der Welt) würde ich gerne sehen.
So früh packen wir das aber nicht.
Deshalb tausch mit Knasterdings, dann könnte es gerade so klappen.
 

OdinN77

Member
24 Nov. 2012
49
5
53
46
Eggermühlen
BossHoss nach 1 geht nicht , da muss ich schlafen ! :o
Und Butcher Babies um 14 Uhr ? Die dürfen doch erst um 3 drauf wenn die kleenen im Bett sind , oder ? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: