Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Karaoke Till Death ziehen mit:

++ABSAGE++
Nach dem die Band „Frei.wild“ für das diesjährige Out & Loud Festival
bestätigt wurde, haben wir uns dazu entschieden, unsere Shows abzusagen!
Wir können und wollen nicht zusammen mit einer Band, welche
sich nicht vom rechtem Scheiß distanziert und im braunem fischt, in einen Topf, geschweige denn in einem Atemzug genannt werden.
Auch allein mit dieser Band in Zusammenhang gebracht zu werden, kotzt uns an.
Es tut uns sehr leid, da es letztes Jahr eine sehr geile Party war und wir mit Euch allen gerne wieder gefeiert hätten. Wir hoffen auf Euer Verständnis und
Eure Unterstützung. CU next Time
Carlos, George, Mario und Sven von Karaoke Till Death
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
"...dann bleibt halt zu hause..."
Ob sie damit die Bands gemeint haben? :D

Also jetzt mal im ernst, damit muss man als Veranstalter doch rechnen wenn man so eine Band an Land zieht. Gerade weil die Debatte noch relativ aktuell ist.

Es geht ja auch nicht um "Nazis". O+L hat sich da echt selbst geschnitten...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
"...dann bleibt halt zu hause..."
Ob sie damit die Bands gemeint haben? :D

Wahrscheinlich :D

Übrigens nochmal Blizzen:
UG: Wann habt ihr von dem "Headliner"-Announcement von Frei.Wild erfahren?

Marvin: Das war relativ kurzfristig über Facebook und praktisch so „nebenbei“



UG: Was war euer erste Gedanke bzw. wie habt ihr euch gefühlt?

Marvin: Zuerst ungläubig - allein wenn man Artikel über die Vergangenheit der Band liest, kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.... Ich vergleiche das mit der Pegida, die behaupten auch Sie haben sich auch von der rechten Szene distanziert (dass ich nicht lache). Wir haben uns dann recht schnell intern abgesprochen und distanzieren uns jetzt vom Out&Loud. Wir stehen zu unserer Entscheidung und wenn Leute meinen, dass das ein bisschen zu übertrieben ist, sollen sie es halt glauben



UG: Als "kleinere" Band so einen Schritt zu machen, ist ziemlich gewagt, denkt ihr das wird sich eher negativ oder positiv auf eure Zukunft auswirken?

Marvin: Ich glaube eher positiv... Das sieht man allein an den Reaktionen auf unserer Facebookseite und auch von den Reaktionen auf der Seite des Out&Loud. Uns ist es aber wie gesagt definitiv lieber zu unserer eigenen Meinung zu stehen und authentisch zu bleiben als das so hinzunehmen.
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Ich hatte überlegt hinzufahren, wäre schließlich nur ne Stunde entfernt... Das hat sich jetzt allerdings auch erledigt :Puke:
SO einen krassen Shitstorm, wie auf FB, hab ich selten erlebt :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
1. Ist es absolut armselig und lächerlich, FREI.WILD als "Headliner" zu präsentieren, wenn man Bands wie TESTAMENT, OVERKILL, ARCH ENEMY, HELLOWEEN oder WINTERSUN im Billing hat!

2. Ist es lächerlich, immer einen auf politisch überkorrekt zu machen! Ich kann dieses ganze heuchlerische Getue nicht mehr sehen! "Wir distanzieren uns ausdrücklich von ...", "Wir wollen mit ... nicht in einem Atemzug genannt werden", etc.. So etwas finde ich extrem peinlich, wann man sich immer wichtigmachen muss.

Wenn ich 'ne Band hätte, wäre es mir scheißegal, wer da sonst noch spielt, wenn die Kohle stimmt.

Klar will ich FREI.WILD nirgendwo sehen und schon gar nicht auf einem Metal-Festival. Aber nicht, weil das vermutlich Rechtsrocker sind, sondern weil ihre Musik schlicht und einfach gesagt scheiße ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
1. Ist es absolut armselig und lächerlich, FREI.WILD als "Headliner" zu präsentieren, wenn man Bands wie TESTAMENT, OVERKILL, ARCH ENEMY, HELLOWEEN oder WINTERSUN im Billing hat!

2. Ist es lächerlich, immer einen auf politisch überkorrekt zu machen! Ich kann dieses ganze heuchlerische Getue nicht mehr sehen! "Wir distanzieren uns ausdrücklich von ...", "Wir wollen mit ... nicht in einem Atemzug genannt werden", etc.. So etwas finde ich extrem peinlich, wann man sich immer wichtigmachen muss.

Wenn ich 'ne Band hätte, wäre es mir scheißegal, wer da sonst noch spielt, wenn die Kohle stimmt.

Klar will ich FREI.WILD nirgendwo sehen und schon gar nicht auf einem Metal-Festival. Aber nicht, weil das vermutlich Rechtsrocker sind, sondern weil ihre Musik schlicht und einfach gesagt scheiße ist.
Zu Punkt 1 geb ich dir recht.

Zu 2.: Ganz ehrlich, ich hätte auch wenig Lust, auf nem Festival zu spielen, auf dem sich Musiker und deren Fans tummeln, die so eine Scheiße von sich geben:

Du kannst dich nicht drücken, auf dein Land zu schauen
Denn deine Kinder werden später drauf bauen
Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat
Ohne sie gehen wir unter, stirbt unser Volk

Wenn ich sowas hören will, dann geh ich auf ne Pegida-Demo :ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Zu 2.: Ganz ehrlich, ich hätte auch wenig Lust, auf nem Festival zu spielen, auf dem sich Musiker und deren Fans tummeln, die so eine Scheiße von sich geben.
Weißt Du, Politik interessiert mich schon seit Jahren einen feuchten Furz. Ich gehe immer schön brav Wählen, aber im Grunde kommt immer nur eins dabei raus: Lügen, Unwahrheiten und Aktionen gegen das Volk - egal von welcher Partei.

Ich bin politisch auf der Nullspur. Mir ist es absolut egal, ob jemand für rechts, links, mittig oder für das Integral über der Quadratwurzel aus Pi ist.

Von daher ist es mir auch wurscht, was für Klientel auf Festivals rumläuft, solange ich mir die Musik anschauen kann, die ich will.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Weißt Du, Politik interessiert mich schon seit Jahren einen feuchten Furz. Ich gehe immer schön brav Wählen, aber im Grunde kommt immer nur eins dabei raus: Lügen, Unwahrheiten und Aktionen gegen das Volk - egal von welcher Partei.

Ich bin politisch auf der Nullspur. Mir ist es absolut egal, ob jemand für rechts, links, mittig oder für das Integral über der Quadratwurzel aus Pi ist.

Von daher ist es mir auch wurscht, was für Klientel auf Festivals rumläuft, solange ich mir die Musik anschauen kann, die ich will.
Na gut. Aber dann musst du auch akzeptiern, dass es Leute gibt, denen das eben nicht scheißegal ist.