Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article135589729/Fest-des-Wahnsinns.html

Fest des Wahnsinns
Mit Pegida wächst auseinander, was nicht zusammengehört: Auf der einen Seite die Politik, auf der anderen das angeblich "dumme" Volk Von Henryk M. Broder

"Man kann die Ansichten der Demonstranten für albern, dumm und maßlos halten. Aber sie sind nicht alberner, dümmer und maßloser als die Ansichten, die Jakob Augstein oder Jürgen Todenhöfer bei Illner und Plasberg von sich geben. Oder die Anhänger der Friedensbewegung bei ihren Umzügen. Wenn nur maßvolle, vernünftige und richtige Meinungen erlaubt wären, wäre dies das Ende der Meinungsfreiheit. Alles Übrige regeln die einschlägigen Paragrafen des Strafgesetzbuches über Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede.

Was also bringt die politische Elite dermaßen in Rage, dass sie ihren Auftrag vergisst, dem Volke zu dienen und stattdessen dem Volk Gehorsam abverlangt? Es ist der Hochmut des Vormunds gegenüber dem Mündel, eine abgrundtiefe Verachtung der "Menschen da draußen im Lande". Die werden immer wieder aufgefordert, sich zu engagieren, aber wehe, sie tun es wirklich!

Die Menschen da draußen im Lande sind freilich nicht dumm. Sie mögen noch nie einen Film von Steven Soderbergh gesehen oder ein Buch von Richard David Precht gelesen haben, aber sie haben ein Gespür für das Falsche, Pathetische, Verlogene. Sie ahnen, dass irgendetwas nicht stimmt, wenn ihnen immer wieder gesagt wird, es gebe keine "Armutseinwanderung", sie aber gleichzeitig jeden Tag hören und lesen, dass die Gemeinden mit dem nicht vorhandenen Problem nicht fertig werden."

:eek::eek::eek:

Momentan scheint ein Teil der Medienlandschaft bewusst die Leute zur Pegida zu treiben. Siehe die BILD-Konstruktion zu den Weihnachtsliedern, seltsame RTL Reporter oder lauter aufflammende Artikel wie den darüber das Helene Fischer mit Kopftuch auftreten sollte.

Am besten fand ich aber wie man versucht hat Informationsquellen aus dem finsteren Internet als Quelle für obskure Meiningen und Verschwörungstheorien hinzustellen. :ugly:
Schon schlimm wenn die Menschen sich verschiedenen Quellen zurateziehen und nicht alle blind den Massenmedien vertraun.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
Momentan scheint ein Teil der Medienlandschaft bewusst die Leute zur Pegida zu treiben. Siehe die BILD-Konstruktion zu den Weihnachtsliedern, seltsame RTL Reporter oder lauter aufflammende Artikel wie den darüber das Helene Fischer mit Kopftuch auftreten sollte.

Am besten fand ich aber wie man versucht hat Informationsquellen aus dem finsteren Internet als Quelle für obskure Meiningen und Verschwörungstheorien hinzustellen. :ugly:
Schon schlimm wenn die Menschen sich verschiedenen Quellen zurateziehen und nicht alle blind den Massenmedien vertraun.

den schäbigen massenmedien :o

ken jebsen ist auch gegen pegida. behauptet aber, dass da weniger gegenwind aufkäme als zu seinen montagsdemos :confused::ugly:

ich sollte wirklich nix lesen wo "Broder " drübersteht...

weil broder und Sie eins sind? :confused::o:ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Momentan scheint ein Teil der Medienlandschaft bewusst die Leute zur Pegida zu treiben. Siehe die BILD-Konstruktion zu den Weihnachtsliedern, seltsame RTL Reporter oder lauter aufflammende Artikel wie den darüber das Helene Fischer mit Kopftuch auftreten sollte.

Am besten fand ich aber wie man versucht hat Informationsquellen aus dem finsteren Internet als Quelle für obskure Meiningen und Verschwörungstheorien hinzustellen. :ugly:
Schon schlimm wenn die Menschen sich verschiedenen Quellen zurateziehen und nicht alle blind den Massenmedien vertraun.

Aaaaargh, Broder schon wieder, der alte Brandstifter.

Dieser dämliche Kerl sollte mal lieber seinen ach so hochgebildeten Verstand gebrauchen und kein ranziges Öl ins Feuer gießen. Er bedient stattdessen schön die Legende von "denen da oben" und "uns hier unten", obwohl er selbst ganz oben steht.
Es geht um gesunden Menschenverstand, nicht um Bildung.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
Aaaaargh, Broder schon wieder, der alte Brandstifter.

Dieser dämliche Kerl sollte mal lieber seinen ach so hochgebildeten Verstand gebrauchen und kein ranziges Öl ins Feuer gießen. Er bedient stattdessen schön die Legende von "denen da oben" und "uns hier unten", obwohl er selbst ganz oben steht.
Es geht um gesunden Menschenverstand, nicht um Bildung.

nur getroffene hunde bellen :o

:ugly:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
kannst du mir bitte das genauer erklären? :)

Ich muss zugeben, dass ich die momentane Situation in Griechenland noch nicht ganz überschaue, aber die kommende Regierung scheint einen sozialistischen Weg einschlagen zu wollen, die Pläne zur Griechenlandrettung lesen sich auch mMn sehr zukunftssicher, jedoch wären sie nicht unbedingt von Vorteil für die gesamte EU, vor allem könnte man nicht noch mehr aus Griechenland schröpfen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Ich muss zugeben, dass ich die momentane Situation in Griechenland noch nicht ganz überschaue, aber die kommende Regierung scheint einen sozialistischen Weg einschlagen zu wollen, die Pläne zur Griechenlandrettung lesen sich auch mMn sehr zukunftssicher, jedoch wären sie nicht unbedingt von Vorteil für die gesamte EU, vor allem könnte man nicht noch mehr aus Griechenland schröpfen.
ja, da bin ich auch mal gespannt, was da sich tun wird.

ich versteh nur noch nicht ganz, warum auf einmal es ok ist wenn griechenland austritt. es hieß doch vor einigen jahren, daß ein riesiger finanzieller schaden entstehen könnte, wenn das passiert. das gleiche würde doch heute auch so sein, wenn griechenland auf einmal fehlt. :confused:

noja, mal sehen, ob das überhaupt so einfach geht. :o