Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Was ich cool fände wäre wenn Jasper rück meldungen geben würde wo dran man arbeitet und was aufjedenfall nicht geht. :)
Vorallem wenn dann die Zeiten raus kommen.

Beispiel:
Motörhead - Carcass <- Planung
Santanio von der Party Stage entfernen <- nicht in Planung

Das gab es übrings "damals" mal mit Bands fürs nästes Jahr. :D
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Bin dafür das emperor mit Accept tauschen bzw emperor auf jeden fall später spielen.
Sind einfach ne gruppe die wirklich im dunkeln spielen sollte :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bin dafür, dass Accept den Slot von Iced Earth bekommen, da sie als Ersatz für diese am ehesten Sinn machen, und auf den NTR-Slot der richtige Headliner kommt. :rolleyes:
 

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
Santiano und Russkaja am besten ins Zelt oder Wackinger ( wenn es nach mir geht aus dem billing verschwinden lassen ) und Buellent Ceylan auch am besten vor dem Ortschild Wacken.
Ich find den einfach nicht lustig. :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Santiano und Russkaja am besten ins Zelt oder Wackinger ( wenn es nach mir geht aus dem billing verschwinden lassen ) und Buellent Ceylan auch am besten vor dem Ortschild Wacken.
Ich find den einfach nicht lustig. :o

:confused: Das ganze Festival ist so gesehen doch aus dem Ort Wacken. Also auch vor dem Ortschild.
Würd mal sagen FAIL. ;)
 
22 Apr. 2003
4
0
46
München
Website besuchen
Also Emperor würde ich mir auf alle Fälle in die Nacht hineinwünschen...
Die Orga soll mal an das SatyriconNocturnoCultoDarkthrone-Ding 2004 denken. Das war ja wohl episch um Mitternacht rum. Aber sollten die hier wirklich am Nachmittag verheizt werden wäre das echt schade drum...
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Kurze Zwischenfrage:
Woher wisst ihr denn die Zeiten schon?
Die offzielle RO Seite zeigt doch bisher nur die Tage und Bühnen an, oder nicht? :confused:
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Kurze Zwischenfrage:
Woher wisst ihr denn die Zeiten schon?
Die offzielle RO Seite zeigt doch bisher nur die Tage und Bühnen an, oder nicht? :confused:

Wir vergleichen es mit den ROs vom letzten Jahr. Da sich am generellen Schema der Running Order nichts großartig geändert, kann man so in etwa einschätzen, wann eine Band auftritt (+/- max. eine Stunde).
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Wir vergleichen es mit den ROs vom letzten Jahr. Da sich am generellen Schema der Running Order nichts großartig geändert, kann man so in etwa einschätzen, wann eine Band auftritt (+/- max. eine Stunde).

Alles klar, hatte mich schon gewundert :D

In dem Fall: Arch Enemy und Behemoth natürlich eher in den Abend/Nacht, BITTE!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wenn ich mir den Samstag in der Running Order anschaue fällt mir auf das fast alle Bands Abends spielen sollten um einen "würden" Platz zu bekommen :confused:

zwischen Freitag und Samstag besteht aber auch ein ziemlich großes Ungleichgewicht. Am Freitag Chthonic als Black Stage Opener, die eher ins Zelt gepasst hätten, am Samstag Arch Enemy als Opener, die auf etwas kleineren Festivals schon Co-Headliner Potenzial haben und nebenbei gerade erst mit ihrem neuen Album in die Top 10 der deutschen Charts eingestiegen sind.
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
mein wunsch wäre es wenn carcass auf einer der mainstages einen platz bekommen würden. ich find den sound auf der partystage einfach nicht so geil.
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
zwischen Freitag und Samstag besteht aber auch ein ziemlich großes Ungleichgewicht. Am Freitag Chthonic als Black Stage Opener, die eher ins Zelt gepasst hätten, am Samstag Arch Enemy als Opener, die auf etwas kleineren Festivals schon Co-Headliner Potenzial haben und nebenbei gerade erst mit ihrem neuen Album in die Top 10 der deutschen Charts eingestiegen sind.

Also zu Chtonic muss ich sagen ich finde es garnicht schlecht das die diesmal nicht im Zelt spielen müssen, die haben doch sogar schon 10 Alben :confused: und wenn wie 2013 Callejon am Samstag die TMS eröffnen können Chtonic das ja wohl erst recht... obwohl Party Stage schon ausreichend für die wäre :o

Das Ungleichgewicht ist mir auch als erstes direkt aufgefallen. Zumal mit Iced Earth am Samstag auf der TMS 5 Bands waren und 2013 6 Bands ( mehr Spielzeit dieses Jahr :confused: ) Bin ja mal gespannt wie die das lösen in den kommenden Wochen :ugly:


Bin weiterhin dafür Carcass und BMTH zu tauschen :o