Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Die Verbrauchsdaten von BMW finde ich eigentlich nahezu unverschämt! Ebenso wie ihr Verhalten in Sachen "ich kauf mir Brüssel"; war an einem gebrauchten X dran, hatte sich damit aber erledigt ;)

Würd ich so nicht sagen! Sowohl der aktuelle Astra oder Insignia oder Zafira - find ich eigentlich alles recht fein ;)
Hab aber zuletzt was für unsere Neuanschaffung (1500kg WW) gesucht und bin letztendlich bei einem X-Trail gelandet, der a. vor 10 Jahren den Verbrauch hatte wie heute bspw. ein Touareg und b. einige tausend EUR preiswerter ist. Dass mein Werkstattmann die hasst, weil er sie nie zu Gesicht bekommt, war auch ein Kaufkriterium :D

naja das sie sparmobile fahren haben meine eltern auch noch nicht behauptet :D

den insignia habe ich mir angeschaut, ist ein tolles auto zum fahren, aber ich möchte einen in dem ich pennen kann und der meinen wohnwagen übern acker zieht. es gibt zwar einen allrad insignia aber der kofferraum ist ein witz bei dem, eine riesen klappe über einem schmalen loch.
der antara ist ja auch nur ein koreaner mit blitz und außerdem zu kurz.

ein so schönes auto wie meinen E-Kadett club special mit 90PS baut opel leider nicht mehr...
aber wenn ich den platz habe werde ich mir nochmal ne alten monza oder commodore leisten :)
 
M

MetalHeart_666

Guest
aber ich möchte einen in dem ich pennen kann und der meinen wohnwagen übern acker zieht.
Mein Tipp:

az22_11_124_KT_VW_Rockton.jpg


is aber nich billich.:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Korea-Opel hab ich auch bewußt nicht genannt ;)

Sicher waren die Kadetts feine Wagen! Ich denke aber auch, dass man sowas auch oft verklärt! Mein E Kadett war Mist, mein aktueller Astra dagegen ist spitze. Kombi als Benziner unter 7 Liter Verbrauch inkl. Anhänger und Winter(reifen)fahrt, zuverlässig wie sonstwas... wenn ich mit dem Nissan genauso viel Glück hab, bin ich zufrieden :)

@MH: Für Deine Tipps bekommt man Eigenheime :ugly:
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
:D

genau die Frage stellt sich bei mir, Bulli oder SUV
dann ist der SUV aber die günstigere Alternative

und joar, der kadett hatte auch macken, und der vectra lief spitze bis mir jemand reingedonnert ist :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
:D

genau die Frage stellt sich bei mir, Bulli oder SUV
dann ist der SUV aber die günstigere Alternative

und joar, der kadett hatte auch macken, und der vectra lief spitze bis mir jemand reingedonnert ist :)

Ich könnte dir einen Subaru Forester empfehlen.;)
Das beste Auto das ich je hatte und ich hab den ersten Wagen, mit dem ich 93000 Km ohne Probleme gefahren hab. 2t Anhängelast und jede Menge Platz.
http://www.dein-subaru.de/angebote/forester

Oder das neue Modell
http://www.subaru.de/suv-modelle/suv-forester.html
 
Zuletzt bearbeitet:

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Mit nem Reiskocher machste nix verkehrt.:o

Ausser mit nem Subaru Trezia. Furchtbares Auto, ganz furchtbar. Hässlich wie die Nacht dunkel und nen Wendekreis wie n Omnibus.

bin ja eigentlich opelaner in dritter generation

aber vatter is jetzt auf auch BMW umgestiegen

opel hat einfach keine atraktiven modelle mehr.... :(

und mitsubishi hat schon ein enormes preis-leistungs-verhältnis

Mir gefallen die aktuellen Opel modelle sehr gut, und mit meinem G Astra war ich immer sehr zufrieden, ich denk ich werd mich da auch mal nochmal umschauen. Allerdings muss ich auch kein Wohnwagen übern Acker ziehen :ugly: :D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Soo, ich kann mich hier auch mal einreihen:

Der Seat Arosa hat nach elf Jahren, knapp 260,000km und in jüngster Zeit unzähligen Reparaturen ausgedient und ich hab PS-Technisch etwas aufgestockt (von 60 auf 125 Pferde):

BcLe_GeIIAADW4o.jpg


Leon 1,4TSI. Geht ab. :)