Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.319
6.248
128
35
Lkr. Ravensburg
Mit fällt bei meinem momentanen Fortbewegungsmittel übrigens auf wie unglaublich scheiße ich Schaltgetriebe inzwischen finde. Mal schauen dass ich was mit Automatik oder DSG find... :ugly:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.306
809
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
aber vatter is jetzt auf auch BMW umgestiegen

opel hat einfach keine atraktiven modelle mehr.... :(

und mitsubishi hat schon ein enormes preis-leistungs-verhältnis

Die Verbrauchsdaten von BMW finde ich eigentlich nahezu unverschämt! Ebenso wie ihr Verhalten in Sachen "ich kauf mir Brüssel"; war an einem gebrauchten X dran, hatte sich damit aber erledigt ;)

Würd ich so nicht sagen! Sowohl der aktuelle Astra oder Insignia oder Zafira - find ich eigentlich alles recht fein ;)
Hab aber zuletzt was für unsere Neuanschaffung (1500kg WW) gesucht und bin letztendlich bei einem X-Trail gelandet, der a. vor 10 Jahren den Verbrauch hatte wie heute bspw. ein Touareg und b. einige tausend EUR preiswerter ist. Dass mein Werkstattmann die hasst, weil er sie nie zu Gesicht bekommt, war auch ein Kaufkriterium :D