Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Tu diese kleinen Feuerlöscher bloß weg. Der letzte Dreck. Damit kriegste kaum ne Kippe aus. Alles unter 3kg Füllung kannst Du eh vergessen. Empfehlenswert sind eher 6. Und auch bei 'ner Ölspur muss eh die Feuerwehr ausrücken.

Ich dachte so für eine erste Schadensbegrenzung/-verzögerung könnte man so ein Ding wohl nehmen? Wenns nicht hilft, schadet es aber doch wohl nicht?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich dachte so für eine erste Schadensbegrenzung/-verzögerung könnte man so ein Ding wohl nehmen? Wenns nicht hilft, schadet es aber doch wohl nicht?

Ist rausgeschmissenes Geld.
Ich würde auch mal bei der Versicherung anfragen, wie die das handhaben, einen Schaden mit gescheitertem Löschversuch (evtl. wollen die einem ne Teilschuld aufdrücken?) oder nicht gelöschtem Brand trotz vorhandenem Feuerlöscher zu regulieren.

normaal!?

25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Ist rausgeschmissenes Geld.
Ich würde auch mal bei der Versicherung anfragen, wie die das handhaben, einen Schaden mit gescheitertem Löschversuch (evtl. wollen die einem ne Teilschuld aufdrücken?) oder nicht gelöschtem Brand trotz vorhandenem Feuerlöscher zu regulieren.

Hast Recht, da kann ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp. :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hast Recht, da kann ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp. :)

Ach so: Ein Feuer wirkungsvoll verzögern kannst Du nicht. Entweder Du löschst es, dann ist es aus. Oder Du machst es kleiner, bis der Löscher alle ist. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brennt Deine Karre dann trotzdem lichterloh.
Die Kleinen sind echt nur für Kleinstbrände geeignet. Und die kann man in der Regel auch mit einem Kleidungsstück löschen. ;)

normaal!?

25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Ach so: Ein Feuer wirkungsvoll verzögern kannst Du nicht. Entweder Du löschst es, dann ist es aus. Oder Du machst es kleiner, bis der Löscher alle ist. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brennt Deine Karre dann trotzdem lichterloh.
Die Kleinen sind echt nur für Kleinstbrände geeignet. Und die kann man in der Regel auch mit einem Kleidungsstück löschen. ;)

Ich hatte so den Gedanken, mit dem Ding vll etwas im Keim ersticken zu können. Und evtl. Zeit zu gewinnen, um alles Wichtige aus dem FZ zu holen.

Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich würde mich erst um den Ausstieg von Insassen kümmern, bevor ich einen Löschversuch starte!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hatte so den Gedanken, mit dem Ding vll etwas im Keim ersticken zu können. Und evtl. Zeit zu gewinnen, um alles Wichtige aus dem FZ zu holen.

Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich würde mich erst um den Ausstieg von Insassen kümmern, bevor ich einen Löschversuch starte!

Das ist sowieso klar. Wie gesagt: im Keim ersticken kann man auch konventionell.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist sowieso klar. Wie gesagt: im Keim ersticken kann man auch konventionell.

da etliche Leute eh "verkehrt" ans löschen gehen ist es immer sinnvoller auf die Feuerwehr zu warten! denn wenn man falsch dran geht kann es ganz schnell schlimmer werden, ähnlich wie beim Grillanzünder in den brennenden grill zu kippen.

und explodieren kann heute kein auto mehr, dafür sind etlich sicherheitsvorkehrungen dabei!

wo man jedoch definitiv abstand halten sollte, sind Bundeswehr fahrzeuge, da meistens sogar die Bullis Munition transportieren ( bis 50 kg sind kennzeichnungsbefreut!!! ) also bei solchen fahrzeugen im unfallfall ABSTAND wenn die brennen.

ansonsten versuchen aus dem auto raus, wenn möglich, abstand und warten.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.426
16.514
168
47
mein heckscheibenwischer macht auch was er will. hab ich gestern gemerkt als ich nach hause fuhr, im pisswetter. einmal ging er, dann ging er wieder nicht und aus heitertem himmel ging er wieder dann. autos sind scheiße. :o:ugly:

M

MetalHeart_666

Guest
mein heckscheibenwischer macht auch was er will. hab ich gestern gemerkt als ich nach hause fuhr, im pisswetter. einmal ging er, dann ging er wieder nicht und aus heitertem himmel ging er wieder dann. autos sind scheiße. :o:ugly:

Und bei meine beiden Autos sind die Blinker kaputt...mal blinkt's, mal blinkt es nicht. ..und wenn der Karren gerade aus fährt gehn se gar nicht. Naja, wenigstens blinkt es links & rechts, wenn ich mal in 2. Reihe parke. Autos sind sooo kacke.:o:D