Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Kadavar am Freitag in Kiel.
Da lief zT sehr komisches Volk rum, aber das soll mir ja recht egal sein.

Sound war in der Pumpe endlich mal gut.
Die Band wirkte allerdings recht arrogant. Kein Hallo oder ähnliches.
Der Bassist stand auch fast die ganze Zeit mit dem Rücken zu uns. Wirkte eher so, als wenn er dachte er spielt ne Jamsession (hatte auch was).
Songauswahl war top. Stimmung war sehr gut.
Spielzeit lag glaube ich allerdings nur bei bisschen über einer Std.

Aber für 13€ AK und 11,70€ VVK kann man nicht meckern.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Gestern Abend in Kiel bei den Toten Hosen


Da brauch ich ja wohl nichts zu sagen.

Die Jungs wissen einfach wie's geht.
Grandioser Abend. :o
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Gestern hat das Lingua Mortis Orchestra feat. Rage in Oberhausen gespielt.

Orden Ogan als Vorband haben saumäßig versagt. Warum tragen die jetzt Müllkostüme??

Aber das LMO... fantastisch! Die perfekte Symbiose aus Klassik und Metal. Ich bin fasziniert. Das kann nur noch von einer Metalband mit kompletten Orchester getoppt werden. Mal sehen, was Blind Guardian machen werden.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Gestern beim Swordbrothers-Festival. War echt gut. Der Oberhammer war Jutta Weinhold, die seit ewigen Zeiten wieder mit Bubi "the Schmied" die alten Zed Yago Sachen gespielt hat > Pippi inne Augen!
Morgana waren auch klasse und Blitzkrieg (die ich noch nie live gesehen hab) haben voll überzeugt!

Das lustige (und auch der Grund, seit ewigen Zeiten mal wieder ins Forum zu schauen) war, daß ich direkt neben E´Lell gezeltet hab und wir erst nach ner halben Stunde Labern und Trinken gemerkt haben, daß wir uns online schon seit Jahren kennen... kleine Welt! ;-)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Finntroll, Týr und Skalmöld in der Matrix. War sehr geil

Ach und der kleine, dicke Mann, der jedes Metal Konzert besucht, war auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern in Gießen auf dem Heidenfest.

Frosttide: Haben den auftakt gemacht, als Opener auf jeden Fall net schlecht

Winterstorm: War net wirklich meins

Gernotshagen: Waren teilweise ganz gut, allerdings der "cleane" Gesang war nix

Riger: Waren richtig stark, endlich ma wieder live gesehen

Suidakra: Leider nur sehr wenig spielzeit, aber die haben sie super genutzt

Equilibrium: Ich werd mit dem neuen Sänger einfach net warm. Helge war einfach besser

Turisas: Paar Lieder gehört und dann doch lieber wieder Bier getrunken, war nix für mich

Ensiferum: Hab ich schon viel besser gesehen, haben mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Waren zwar gut drauf, aber die Songauswahl war bis auf Athi und dem neuen geilen Song Unsung Heroes sehr schwach.
Als letztes Lied Bambolero fand ich auch net so toll. Hätten sie ma lieber noch Token of Time oder Little Dreamer gespielt, wär wesentlich besser gewesen.

Insgesamt hat es sich aber trotzdem gelohnt vor allem für Riger und Suidakra :cool:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Gestern in Gießen auf dem Heidenfest.

Frosttide: Haben den auftakt gemacht, als Opener auf jeden Fall net schlecht

Winterstorm: War net wirklich meins

Gernotshagen: Waren teilweise ganz gut, allerdings der "cleane" Gesang war nix

Riger: Waren richtig stark, endlich ma wieder live gesehen

Suidakra: Leider nur sehr wenig spielzeit, aber die haben sie super genutzt

Equilibrium: Ich werd mit dem neuen Sänger einfach net warm. Helge war einfach besser

Turisas: Paar Lieder gehört und dann doch lieber wieder Bier getrunken, war nix für mich

Ensiferum: Hab ich schon viel besser gesehen, haben mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Waren zwar gut drauf, aber die Songauswahl war bis auf Athi und dem neuen geilen Song Unsung Heroes sehr schwach.
Als letztes Lied Bambolero fand ich auch net so toll. Hätten sie ma lieber noch Token of Time oder Little Dreamer gespielt, wär wesentlich besser gewesen.

Insgesamt hat es sich aber trotzdem gelohnt vor allem für Riger und Suidakra :cool:

lohnt sich also hinzufahren, sagste? Überleg immer noch ob ich nach Oberhausen fahre...
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
lohnt sich also hinzufahren, sagste? Überleg immer noch ob ich nach Oberhausen fahre...

Also für mich hat es sich alleine schon für riger und suidakra auf jeden fall gelohnt. Turisas sollen ebenfalls sehr gut gewesen sein, war halt nur net so meine Mucke :D

@waldi: Auf den extended shows haben suidakra nur 35 Minuten Spielzeit, auf den normalen Shows 45. Da sollte sie wohl eher schauen das sie auf ne normale geht.
Die RO´s kannste auch nachschauen auf www.heidenfest.eu, da stehen die alle unten