Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Gestern bei Stratovarius, Amaranth und Seven Kingdoms gewesen.

Dito.

Die Frau von Seven Kingdoms konnte nicht so doll singen, musikalisch waren die ganz ok.

Ich mag Amaranthe. :D Ich fand den Sound aber erbärmlich. Zu leise, manchmal übersteuert, Mikros waren bei Einsätzen teilweise stark runtergeregelt. Die haben knapp 90 Minuten gespielt.

Strato haben mir sehr gut gefallen. Die Songauswahl war zwar nemesis-lastig, aber es ist nu mal auch ein tolles Album. Die Spielzeit war aber viieeel zu kurz. Knapp 70 Minuten und davon auch noch ein Keyboard-, ein Drum- und ein Bass-Solo. War wohl Kotipeltos' Gesundheit geschuldet, obwohl ich ihn von der Stimme her ziemlich gut fand. Gesagt haben sie aber nix.

Kombiniert mit 3,20 € fürn Flaschen-Jever im Plastikbecher ein eher durchwachsener Abend.

shortyhate

27 Juli 2010
15.302
261
118
37
deathvalley
Gestern Enslaved und Winterfylleth im Logo.

Dank nicht fahrendem Zug aus HWST musste umdisponieren.
Sind gerade rechtzeitig zu Winterfylleth gekommen.
Sound war bis auf die nervige Snare gut (warum klingt die nur immer so extrem?).
2 Sänger kommen sehr gut. Allerdings ist die Bühnenpräsenz nicht vorhanden. Normale Jeans und zu enge Shirts. Der Sänger sieht aus wie der Bauer um die Ecke. :D
Ändert nichts am musikalischen können, aber für die Show wäre ein wenig mehr schon geil gewesen.
Zwischendurch kommen auch noch mal Enslaved mit Marschmusik und in Verkleidung auf die Bühne. Das gibt dem Gig auf jeden Fall Würze. Die Musiker haben Spaß und so muss es sein! 45 Minuten Spielzeit.

Zeit für 2 Kippen, Klo und noch mehr Bier.

Enslaved haben mich schon nach dem zweiten Lied total gefesselt. Eine unglaubliche Atmosphäre, die von dieser Band ausgeht. Der Sound ist gut, genau richtig, wenn man mich fragt. Der Sänger kann gleichzeitig witzig sein und trotzdem ernst genommen werden. Genau wie Abbath oder Fenriz :D
Für mich absolut gelungen. Das Drum Solo war allerdings absolut überflüssig. Konnte ich jedenfalls Schnaps holen gehn. :D
Der Song Fenris hat mich extrem umgehauen. Das klang ja sogar black thrashig. Der Hammer. Als "as fire swept clean the earth" gespielt wurde, war ich komplett weg. :)
Hier die Setlist (ist vom Tag davor, aber scheint mir identisch)

Intro
(The Sleeping Gods)
Riitiir
Ruun
The Watcher
Thoughts Like Hammers
Ethica Odini
Roots of the Mountain
Materal
Convoys to Nothingness
Allfadr Odinn / Slaget I Skogen Bortenfor
As Fire Swept Clean the Earth
Encore:
Drum Solo
Fenris
Isa

Einzig 5€ für Tullamore Cola schockt mich nicht an

Linde

12 Jan. 2002
12.319
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
03/15 Internal Bleeding, Devourment, Malignancy, Dehumanized in Brooklyn
03/16-03/17 Philthadelphia Infest
03/21 Malignancy, Rottenness in Cancun
03/22 Malignancy, Rottenness in Cozumel
03/23 Malignancy, Rottenness in Merida
03/28-03/30 Obscene Extreme Mexico

bin immer noch kaputt und ziemlich erkältet von dem trip aber geniale sache gewesen

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Dito.

Die Frau von Seven Kingdoms konnte nicht so doll singen, musikalisch waren die ganz ok.

Ich mag Amaranthe. :D Ich fand den Sound aber erbärmlich. Zu leise, manchmal übersteuert, Mikros waren bei Einsätzen teilweise stark runtergeregelt. Die haben knapp 90 Minuten gespielt.

Strato haben mir sehr gut gefallen. Die Songauswahl war zwar nemesis-lastig, aber es ist nu mal auch ein tolles Album. Die Spielzeit war aber viieeel zu kurz. Knapp 70 Minuten und davon auch noch ein Keyboard-, ein Drum- und ein Bass-Solo. War wohl Kotipeltos' Gesundheit geschuldet, obwohl ich ihn von der Stimme her ziemlich gut fand. Gesagt haben sie aber nix.

Kombiniert mit 3,20 € fürn Flaschen-Jever im Plastikbecher ein eher durchwachsener Abend.

War gestern am Konzert in Pratteln. Seven Kingdoms fand ich auch ganz ok.

Amaranthe finde ich eine ganz coole Band, der Sound war allerdings auch bei uns nicht gut, es kam überhaupt kein Druck zu stande. Aber die Setlist war cool und die Band war auch toll :)

Stratovarius haben mich dann total überrascht. Ich finde die Band schon länger gut und dachte auch, dass die live gut sind, aber das war wirklich klasse. Und die Nemesis-Songs finde ich auch echt geil.

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich würde sagen, bei uns war die Spielzeit eher umgekehrt, 70 Min Amaranthe und 90 Min Strato.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Tankard in AB.

Vorband waren Accuser. Hab paar songs gesehen hat mich insgesamt aber net so vom hocker gehauen.

Anschließend dann Tankard. Waren wie immer gut drauf und muss sagen das es bisher das angenehmste Konzi war. In FFM platzt der laden immer fast, hier allerdings war es gut gefüllt aber immer genug Platz :D
An der setlist gibts nix auszusetzen und schön das sie dieses mal auch Rapid Fire gespielt haben :)

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.722
15.987
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei Possessed in Aalen gestern.
Der absolute Wahninn. Die haben über 90 Minuten gespielt, dabei die "Seven Churches" und "The Eyes Of Horror" komplett, sechs von der "Beyond The Gates" und ein neues, gutes Lied.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Bei Possessed in Aalen gestern.
Der absolute Wahninn. Die haben über 90 Minuten gespielt, dabei die "Seven Churches" und "The Eyes Of Horror" komplett, sechs von der "Beyond The Gates" und ein neues, gutes Lied.

wirklich geiles Set! Possessed haben ja nur die 2 1/2 Alben weswegen eh die Klassiker immer kommen :)D) aber dann fast alles zu spielen und dazu noch so lange ist wirklich ne starke Nummer. Damals als ich sie gesehen habe war es nur knapp eine Stunde, auch wenn der Gig super war. Hat Jeff beim neuen Song irgendwas gesagt ob es ein neues Album geben wird?

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.722
15.987
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
wirklich geiles Set! Possessed haben ja nur die 2 1/2 Alben weswegen eh die Klassiker immer kommen :)D) aber dann fast alles zu spielen und dazu noch so lange ist wirklich ne starke Nummer. Damals als ich sie gesehen habe war es nur knapp eine Stunde, auch wenn der Gig super war. Hat Jeff beim neuen Song irgendwas gesagt ob es ein neues Album geben wird?

Das Set war wirklich toll. Nach Death Metal war eigentlich laut ausliegender Setlist schluss, aber die sind nochmal für vier Songs zurückgekommen. Bei den zwei Beyond The Gates Stücken hat er das Publikum entscheiden lassen, welche gespielt werden sollen.

Wenn ich Jeff richtig verstanden habe, ist ein neues Album geplant. Da bin ich zwar sehr skeptisch, aber die werden schon keinen Schmarrn wie Morbid Angel machen. :D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Das Set war wirklich toll. Nach Death Metal war eigentlich laut ausliegender Setlist schluss, aber die sind nochmal für vier Songs zurückgekommen. Bei den zwei Beyond The Gates Stücken hat er das Publikum entscheiden lassen, welche gespielt werden sollen.

Wenn ich Jeff richtig verstanden habe, ist ein neues Album geplant. Da bin ich zwar sehr skeptisch, aber die werden schon keinen Schmarrn wie Morbid Angel machen. :D

Sehr gut! Ja glaub ich auch^^

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Einen Bericht, den ich für 'n anderes Forum geschrieben hatte:

Meat Loaf - Oberhausen - König-Pilsener-Arena

Nun hatte ich endlich mal die Chance den Fleischklopps live zu sehen:

Ursprünglich wollte ich mir eine Stehplatzkarte kaufen, die dann aber kurze Zeit vorher ausverkauft waren Ende April. Bei Ebay etc. nichts Vernünftiges gefunden, weshalb ich ohne Karte hingefahren bin. Da die üblichen und im Pott bekannten Schwarzmarkthändler weshalb ich erst 25 Minuten vor Konzertbeginn 'ne vernünftige Sitzplatzkarte für 50€ (Originalpreis 90€, beste Kategorie) ergattern konnte. Dann in die Halle rein, den Platz gesucht und festgestellt dass wohl niemand besser sehen wird den Abend als ich. Top Sicht, frontal auf die Bühne und total in der Mitte.
Relativ pünktlich um 20 Uhr erklang nun auch der Introsong "When I'm Sixty-Four". Danach begann die erste Hälfte des Konzerts, die aus allen möglichen Songs von verschiedenen Alben (Bat Out Of Hell ausgenommen) bestand. Schnell wurde klar, dass das ein großer Abend werden würde. Der Sound war sehr gut und druckvoll, so wie es bei Meat Loaf auch sein muss. Highlights der ersten Hälfte war "Los Angeloser", das lange "Objects in the Rear View Mirrow May Appear Closer Than They Are" und der letzte Song "Out of the Frying Pan (Into the Fire)" mit langem und genialen Saxophonsolo am Ende.
Dann folgten 15 Minuten Pause bis die Band begann das komplette "Bat Out Of Hell"-Album durchzuspielen. Wow ! Für mich eines der besten Alben die je veröffentlicht wurden. Als wenn der Titelsong (mit aufgeblasener großer Fledermaus im Hintergrund) nicht schon geil genug gewesen ist, war "Paradise by the Dashboard Light" das absolute Highlight für mich. Rock 'n' Roll in Reinkultur und super in die Länge gezogen mit viel Show drumherum ! Alleine deswegen hoffe ich dass auf der Tour eine DVD aufgenommen wird/wurde. Zwischen den Songs wurden jedes Mal kleine Interviews eingeblendet, die um den nächsten Song handelten. Am Ende des Sets wurde dann "For Crying Out Loud" gespielt, den Meat Loaf mit vielen Tränen ansagte, da er für ihn der beste Liebessong überhaupt ist.
Die Zugabe wurde mit "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That" eingeläutet worauf ich mich auch schon gefreut hatte. Ich mag den Song einfach gerne, auch wenn ich mir die längere Version gewünscht hätte. Als letztes wurde mehr oder weniger ein Medley gespielt, das unter anderem aus "Boneyard" (wohl komplett) bestand. Anscheinend ist der Song bisher nur auf der "Los Angeloser"-Single erschienen, wenn ich richtig recherchiert habe. Total überragender Bluessong ! Der Song ging dann in das geniale "Free Bird"-Solo über und wurde letztendlich von den letzten "All Revved Up With No Place To Go"-Fetzen mit musikalischem Feuerwerk beendet. Die Band spielte echt perfekt. Besser geht's nicht. Ich hätte nie erwartet dass das Konzert so extrem gut wird, aber wenn man mich vorher gefragt hätte wie ein perfekter "Meat Loaf"-Gig aussieht für mich, dann wäre meine Vorstellung kaum vom gestrigen Abend abgewichen.

Normalerweise halte ich ja nichts vom Sitzen bei Konzerten, aber bei so einem Konzert, bei dem man eh nicht headbangen kann, fand ich das sogar mal gar nicht so schlecht. Aber länger als die heutigen 2 1/2 Stunden würde ich im Sitzen auch nicht aushalten.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Illdisposed in FFM.

Laden war das Nachtleben, relativ kleiner Schuppen, aber passte schon.
Hab bevor wir losgingen noch ma geschaut, da gab es noch tickets an der abendkasse, da dacht ich mir schon das es net so voll wird.
War letzten endes noch ganz gut gefüllt wobei es nie ein problem war bis zur 3. Reihe vorzugehen am Ende standen wir dann auch in der 2. Reihe und man konnte sich noch super bewegen :D

Zuerst spielten Nuclear Salvation. Waren als Anheizer ganz ok und wie es natürlich so ist als erste Bands des Abends haben sie dann vor glaub 15 Leuten gespielt. Naja haben ihren job dafür aber gut gemacht und waren super drauf.

Zweite Band war dann Epitome. Kannte von beiden Vorbands gar nix muss man dazu sagen :D
Aber die waren echt gut. Sänger war schon gut fertig, was er zwischendrin auch mal anmerkte. "Wir sind auf Tour, da is man halt schon um 11 Uhr morgens das erste ma voll" :D
Werd die auf jeden fall mal im auge behalten, haben mir richtig gut gefallen.

Dann kamen Illdisposed. War ziemlich gespannt wie sie dieses mal drauf sind. Als ich sie das letzte mal gesehen hab (vor bestimmt 4 oder 5 Jahren) waren alle aus der Band voll und hatten überhaupt keinen Bock, war wirklich kacke.
Dieses mal allerdings waren sie wie gewohnt. Bo wie immer am scheisse labern wie man ihn halt kennt :D
Und auch sonst war die Band gut drauf und hatten sichtlich Spaß.
Setlist war ok, aber nix besonderes leider. Mir persönlich hat Richard Scarry (von der Kokaiinum wurd glaub gar nix gespielt) und Illdispunked gefehlt.
Konzert ging auch schon ziemlich früh los da um 23 Uhr noch ne veranstaltung war, trotzdem kam mir dir Spielzeit von Illdisposed irgendwie extrem kurz vor. Weiss net ob es an der band lag oder ob sie einfach nur net länger spielen durften.

Insgesamt wars trotzdem nen cooler Abend. Endlich ma wieder Illdisposed gesehen und konnte ja nur besser werden als das letzte mal :ugly:

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
HOLSTEINER DEATH FEST 2013

23:10-24:00 EPICADIECTOMY (CZ)
22:10-22:50 RAZORRAPE (SWE)
20:50-21:50 DEFEATED SANITY
19:50-20:30 VULVECTOMY (ITA)
18:50-19:30 STILLBIRTH
18:00-18:30 ACRANIUS
17:10-17:40 MOBU
16:20-16:50 OBSCURE MORTUARY
15:20-16:00 HYPNOTIC
14:30-15:00 EXTINCT

am besten gefallen haben mit Extinct (old school thrash (suspicious am bass und gesang)
MOBU, eine erscheinung :D
und defeated sanity (brutal prog death)

Zuletzt bearbeitet: