Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
"Bier & Stulle" ist das einzige Oi/Punk Lied das ich mag oder gar liebe und vielleicht noch "Nie wieder Jägermeister". :D

Dann hörst du wohl nicht genug/die richtigen ;D sogar Berliner Weisse ham noch 'ne Ecke gutes Zeug, von den ganzen andren Bands mal ganz zu schweigen :x


Nie wieder Jägermeister.... das wäre eigentlich ne Maßnahme >.>
Ich hab mir sagen lassen ich hatte Silvester ein paar, das liegt wohl aber schon innerhalb vom Filmriss.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich wollte ja damit ausdrücken dass gerade die bekloppten Typen, eben wie Vikerness und Kanwulf, die ziemlichen Mist im Kopf haben, großartigen Black Metal machen. Klar braucht man solche Persönlichkeiten nicht zwangsläufig.

Und Der Weg einer Freiheit werde ich niemals als Black Metal Band ernst nehmen. Das sind genau solche pseudointulektuelle Typen die denken sie können den Black Metal für sich benutzen aber hetzten dann gegen Pioniere wie Burzum (Burzumshirträger wurden bei DWEF-Konzerten rausgeworfen). Und die Musik wirkt durch diesen künstlichen Schlagzeugsound sowieso wie soll ich es sagen "unecht". Ich weiß das klingt nach Faschismus aber die Typen stammen nunmal aus der Core-Szene und da bezweifele ich einfach mal dass sie den Black Metal wirklich verstehen.


Edit: Mich nervt außerdem dass diese Band jetzt überall als beste Deutsche Black Metal Band bezeichnet wird, nur weil sie als jeder kennt weil sie als Ex-Mitglieder einer Band die den Durchbruch schonmal geschafft hat, leichter groß werden konnten. Gibt da wirklich schon lange viele gute Bands!
@Nightmare: Richtig!

such mal nach nem burzum fred hier, da kannste nachlesen das 3/4 des forums das ebenso mit burzum t-shirt trägern handhaben würden. ebenso wie die meisten konzertveranstalter. und in wacken..ich bin mir nicht sicher, meine aber das dort auch schon welche ausgeschlossen worden sind.

und warum auch nicht? der kerl verkörpert in sich eine ideologie, die es verwerflich macht, t-shirts von ihm zu tragen. kann die freiheit jungs gut verstehen. andere band, selbes muster: stand neulich hier in nem fred, in irgendnem juze (im zusammenhang mit l`ell gelesen, bahndamm irgendwo?) werden freiwild shirts nicht reingelassen, auch völlig ok und unterstützenswert.

und der weg einer freiheit nicht mögen nur weil sie aus der core ecke kommen? hast du dir die alben mal angehört? die sind mehr black metal als so manche andere "helden der zeit".

du nimmst doch mit sicherheit pantera auch ernst, trotz glam vergangenheit, oder?;)

hör da echt mal rein, die jungs haben geniale songs: dwef - welk
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich hab heute Nacht gedacht ich spinn'! Meine Pause hat gar nicht gereicht zum alles nachlesen:o:KO:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
such mal nach nem burzum fred hier, da kannste nachlesen das 3/4 des forums das ebenso mit burzum t-shirt trägern handhaben würden. ebenso wie die meisten konzertveranstalter. und in wacken..ich bin mir nicht sicher, meine aber das dort auch schon welche ausgeschlossen worden sind.

und warum auch nicht? der kerl verkörpert in sich eine ideologie, die es verwerflich macht, t-shirts von ihm zu tragen. kann die freiheit jungs gut verstehen. andere band, selbes muster: stand neulich hier in nem fred, in irgendnem juze (im zusammenhang mit l`ell gelesen, bahndamm irgendwo?) werden freiwild shirts nicht reingelassen, auch völlig ok und unterstützenswert.

und der weg einer freiheit nicht mögen nur weil sie aus der core ecke kommen? hast du dir die alben mal angehört? die sind mehr black metal als so manche andere "helden der zeit".

du nimmst doch mit sicherheit pantera auch ernst, trotz glam vergangenheit, oder?;)

hör da echt mal rein, die jungs haben geniale songs: dwef - welk

Ich hab doch gesagt was mich an der Musik selbst stört, ich hab oft genug reingehlört und wiegesagt wieso werden gerade die so hochgelobt? Es gibt wiegesagt genug gute deutsche Black Metal Bands, man soll wirklich nicht damit ankommen dass DWEF die einzige "taugliche" BM-Band aus Deutschland ist. Und zu Burzum: Ich verteidige nicht die Person Vikerness an sich sondern die Musik. Die Burzum-Alben sind was Black Metal betrifft an hoher Stelle und wenn man Black Metal fan ist kommt man zb. an der Filosofem einfahc nicht vorbei! Außerdem in den Texten nichts politisches drinnen.
Ich höre auch Kreator obwohl der Mille stark links eingestellt wird, und die linksextreme Seite hat auch schon Scheiße angestellt in der Geschichte, aber ich hör Kreator trotzdem weil ich die Musik, vorrängig die alten Scheiben genial finde. Aber bei Kreator kommt niemand auf die Idee dass man die Band bannen sollte:rolleyes: Kann man eigentlich bei so vielen Bands anwenden. Gibt in allen Richtungen Musiker mit fraglichen Ansichten.