Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden

Hmm, ersteres (somsanit) ist zum Spritzen, das zweite sind die Roofies aus Hangover (Rohypnol), die gibts als Tabletten (und fallen mittlerweile unter BTM) und zum Spritzen, also nix mit Gas. Ich denke das das Schlafgas eine Urban Legend ist und die meisten einen zu viel gehoben haben. Außerdem ist bei der Lautstärke bis spät in die Nacht die Toleranz gegen Krach bzw. Bewegungen gut abgebaut.
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Hmm, ersteres (somsanit) ist zum Spritzen, das zweite sind die Roofies aus Hangover (Rohypnol), die gibts als Tabletten (und fallen mittlerweile unter BTM) und zum Spritzen, also nix mit Gas. Ich denke das das Schlafgas eine Urban Legend ist und die meisten einen zu viel gehoben haben. Außerdem ist bei der Lautstärke bis spät in die Nacht die Toleranz gegen Krach bzw. Bewegungen gut abgebaut.

Manche sagen nach so einer Nacht auch: "Alkohol gehört verboten" !:D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
es werden auch LKW fahrer beklaut in gegenden, wo man nicht wohnen möchte. und die sind komplett selbst in einem abgeschlossenem fahrzeug und können sich am nächsten morgen an nichts erinnern und haben kopfschmerzen.
und die sind quasi am arbeiten, also nix mit koma-saufen weil die am nächsten tag fahren müssen. alkohol scheidet als ursache also aus.

eine mutwillig beigefügte öffnung im fahrzeuggehäuse scheidet als ursache nicht unbedingt aus. angeblich werden (oder sind bereits) jetzt geräte entwickelt, welche mit sensoren die luft messen und bei anzeichen dieses gases alarm auslösen.

und dass man so ein gas nicht in jedem baumarkt kaufen kann und dass es bei allen potentiellen anwendungsmöglichkeiten sehr geheim gehalten wird halte ich nur für absolut logisch.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
jahr 2002, moskau, geiselnahme in einem theater. quelle wikipedia.

"Nachdem die Geiselnahme in Moskau bereits zweieinhalb Tage angedauert hatte, pumpten Spezialeinheiten des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB eine unbekannte Chemikalie in das Ventilationssystem des Theaters und stürmten das Gebäude Minuten später. Die betäubten Terroristen wurden an Ort und Stelle von den Spezialeinheiten durch Kopfschüsse getötet, mindestens 129 Geiseln starben, zum größten Teil durch Vergiftungen aufgrund des eingeleiteten Gases."

ich bin kein freund von verschwörungstheorien. wenn man die existenz dieses gases nicht mehr geheim halten kann, dann wird man doch versuchen, die zusammensetzung des gases geheim zu halten.
wahrscheinlich mit allen erdenklichen mitteln!!

der oberste chef des BND wird hoffentlich kenntnis über dieses gas haben, aber ein einfacher streifenpolizist, der nachts einen autoknacker auf einem LKW-parkplatz erwischt.....???
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hmm, ersteres (somsanit) ist zum Spritzen, das zweite sind die Roofies aus Hangover (Rohypnol), die gibts als Tabletten (und fallen mittlerweile unter BTM) und zum Spritzen, also nix mit Gas. Ich denke das das Schlafgas eine Urban Legend ist und die meisten einen zu viel gehoben haben. Außerdem ist bei der Lautstärke bis spät in die Nacht die Toleranz gegen Krach bzw. Bewegungen gut abgebaut.

natürlich, narkosemittel und date-rape sind jetzt nicht als leicht handhabbares schlafmittel bekannt, sondern dienen wohl eher als beispiel, wie verheerend simple, leicht aufzunehmende substanzen sein können

wo sind denn die chemiker hier?
(ich weiß dass es welche gibt, ich erinnere mich an einen glühenden verfechter des raviolidosen-in-die-luft-sprengens, der physiker oder chemiker war, da gabs auch einen netten science slam mit anderen physikern/chemikern/juristen/feuerwehrleuten, und der typ ward nicht mehr gesehn mit seinen ravioli-sprengstoff-explosionen)

zurück zum thema
der begriff schlafgas ist irreführend, man könnte das auch als rauch (gas+fest) oder dampf/nebel (gas+flüssig) oder aerosol (alle drei) machen.

in diesen fällen hilft dann vielleicht ein rauchmelder, der partikel in der Luft findet (im zelt darf dann nicht mehr geraucht werden ;-) ) und dann alle wach macht, mal abgesehen von dem wie ich immer noch finde absolut genialen bissanzeiger aus dem angelshop

als urban legend würde ich das auch nicht zu schnell abtun, aber beweisbar wird es natürlich dadurch genausowenig.. (aber frei nach descartes ist sowieso nichts beweisbar außer die eigene existenz und deren eingeprägte logik)
 
Zuletzt bearbeitet:

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
der begriff schlafgas ist irreführend, man könnte das auch als rauch (gas+fest) oder dampf/nebel (gas+flüssig) oder aerosol (alle drei) machen.

Das mit dem Zeug in ein Gas/Rauchartigen zustand zu versetzen wird halt schwierig ohne Verdampfer. Es gibt zwar Aufsätze um Medikamente mit Spritzen zu verheben (nasal), allerdings werd ich wach wenn mir jemand was in die Nase steckt und mindestens 2 ml. Flüssigkeit einbringt. Dass ich dann wieder einschlafe weil das Zeug wirkt mag ja sein, dauert aber mindestens 2 Minuten, also unpraktikabel. Und wie das Beispiel aus Moskau zeigt ist das ominöse Gas evtl. bis ziemlich sicher tödlich, und gestorben ist keiner (zumindest keiner durch Narkosegas).
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Kann man auch schwer vergleichen. Das Zeug in Russland sollte ja wache Geiselnehmer möglichst so schnell einschlafen lassen das sie nicht mehr reagieren, respektive die Geiseln erschießen können.

Wenn ich ein Zelt ausraube will ich ja das schlafende Personen einfach nur richtig tief schlafen das ich in Ruhe alles ausräumen kann. Da reicht vermutlich handeslübliches Propan, Butan, Argon oder vergleichbares. Es muss nur schwerer sein als Luft und schon hast du durch die Sauerstoffverdrängung eine narkotisierende Wirkung. Als "Fortgeschrittener" kann man vermutlich aber genau so gut mit Ether oder Chlorophorm arbeiten.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Kann man auch schwer vergleichen. Das Zeug in Russland sollte ja wache Geiselnehmer möglichst so schnell einschlafen lassen das sie nicht mehr reagieren, respektive die Geiseln erschießen können.

Wenn ich ein Zelt ausraube will ich ja das schlafende Personen einfach nur richtig tief schlafen das ich in Ruhe alles ausräumen kann. Da reicht vermutlich handeslübliches Propan, Butan, Argon oder vergleichbares. Es muss nur schwerer sein als Luft und schon hast du durch die Sauerstoffverdrängung eine narkotisierende Wirkung. Als "Fortgeschrittener" kann man vermutlich aber genau so gut mit Ether oder Chlorophorm arbeiten.

wobei das letztere in wirklich hässlicher übelkeit gipfelt, und somit auch wahrscheinlich auffallen würde..

was wäre mit ganz normalem Kohlendioxid?