Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Nicht wirklich ;)
Es fällt nur auf, dass 90% der Neu-User in die Kerbe "wer braucht schon Bands in Wacken" schlägt.

Ist doch schön. Die "AC/DC kommen und bringen ihre eigene Bühne mit....hab ich gehört...und Rammstein sind Vorband....hab ich gehört. Aber das stimmt 100% !!!!111eins"-Leute haben auch langsam genervt. Sie haben sich weiterentwickelt :)
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Dann gehöre ich wohl zu den restlichen 10% ;)

Las dich nicht ärgern.
Maulhelden gibt es im Forum zu genüge.
Die wenigsten sind überhaupt in der Lage sich mal eine Frage sachlich durch den Kopf gehen zu lassen.
Die Maulhelden antworten dann lieber mit 0815 Floskeln weil sie es überhaupt nicht verstanden haben worum es geht.
Lieber schnell, dumm, und beleidigend antworten, herzlich willkommen im Forum.
Daran muß man sich hier leider gewöhnen.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Komisch ist eines:
Auf dem Campground in Wacken habe ich in allen Jahren noch nie solche Menschen getroffen wie hier, daher bezweifle ich so manches mal, das es überhaupt Besucher des Festivals sind.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Las dich nicht ärgern.
Maulhelden gibt es im Forum zu genüge.
Die wenigsten sind überhaupt in der Lage sich mal eine Frage sachlich durch den Kopf gehen zu lassen.
Die Maulhelden antworten dann lieber mit 0815 Floskeln weil sie es überhaupt nicht verstanden haben worum es geht.
Lieber schnell, dumm, und beleidigend antworten, herzlich willkommen im Forum.
Daran muß man sich hier leider gewöhnen.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Komisch ist eines:
Auf dem Campground in Wacken habe ich in allen Jahren noch nie solche Menschen getroffen wie hier, daher bezweifle ich so manches mal, das es überhaupt Besucher des Festivals sind.
ABER DIE BÜHNEN!!
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Las dich nicht ärgern.
Maulhelden gibt es im Forum zu genüge.
Die wenigsten sind überhaupt in der Lage sich mal eine Frage sachlich durch den Kopf gehen zu lassen.
Die Maulhelden antworten dann lieber mit 0815 Floskeln weil sie es überhaupt nicht verstanden haben worum es geht.
Lieber schnell, dumm, und beleidigend antworten, herzlich willkommen im Forum.
Daran muß man sich hier leider gewöhnen.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Komisch ist eines:
Auf dem Campground in Wacken habe ich in allen Jahren noch nie solche Menschen getroffen wie hier, daher bezweifle ich so manches mal, das es überhaupt Besucher des Festivals sind.

Ist doch klar,daß die Leute hier anders antworten,als im
normalen Leben.Wenn jemand einem gegenüber steht,ist man nicht so direkt wie hier und überlegt etwas genauer was man von sich gibt.
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Las dich nicht ärgern.
Maulhelden gibt es im Forum zu genüge.
Die wenigsten sind überhaupt in der Lage sich mal eine Frage sachlich durch den Kopf gehen zu lassen.
Die Maulhelden antworten dann lieber mit 0815 Floskeln weil sie es überhaupt nicht verstanden haben worum es geht.
Lieber schnell, dumm, und beleidigend antworten, herzlich willkommen im Forum.
Daran muß man sich hier leider gewöhnen.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Komisch ist eines:
Auf dem Campground in Wacken habe ich in allen Jahren noch nie solche Menschen getroffen wie hier, daher bezweifle ich so manches mal, das es überhaupt Besucher des Festivals sind.

0815ANZEIGEWEB.jpg



ABER (es gibt dort nicht) DIE BÜHNEN !!!
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
1. Auf ca 65 000 Fans
2. Alles andere was keine Bühne oder Band ist
3. Eventuell auch komplett das Festival

wenn du das suchst bist du auf dem KONZERT einer vielleicht eher weniger bekannten Band gut aufgehoben, nicht aber auf Wacken das Festival gehört nun mal dazu :D
(klar machen Bands in kleineren Locations mit eingefleischter Fangemeinde am meisten spaß...aber beim Festival gehts eben auch um ein anderes Erlebnis, wer das nicht braucht muss auch nicht kommen oder kann sich nach kleineren Festivals umschauen ;))
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
ABER DIE BÜHNEN!!

Du nervst langsam echt!

Ist doch klar,daß die Leute hier anders antworten,als im
normalen Leben.Wenn jemand einem gegenüber steht,ist man nicht so direkt wie hier und überlegt etwas genauer was man von sich gibt.

Auf nem Festival muß jeder mit seinen Nachbarn bzw Gegenüber, gut auskommen.
Wer das nicht kann hat da nichts verloren und wird auch keine Freude bzw Freunde finden mit denen man seine Musik(Gruppen) feiern kann.
Was ich nicht verstehe ist, warum sich manche hier so bescheuert präsentieren.
Das ist asoziales verhalten.
Wer nichts sinnvolles zu berichten hat, einfach mal die Fresse halten, das hilft.
Keine bunten Bilder oder Videos zur Ablenkung um zu zeigen was alles am PC möglich ist, sondern mal objektiv antworten.
Das empfinde ich mittlerweile echt schlimm hier.

Gleich kommt wieder der Oberspasti mit seinem Standartspruch:
ABER DIE BÜHNEN
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Du nervst langsam echt!



Auf nem Festival muß jeder mit seinen Nachbarn bzw Gegenüber, gut auskommen.
Wer das nicht kann hat da nichts verloren und wird auch keine Freude bzw Freunde finden mit denen man seine Musik(Gruppen) feiern kann.
Was ich nicht verstehe ist, warum sich manche hier so bescheuert präsentieren.
Das ist asoziales verhalten.
Wer nichts sinnvolles zu berichten hat, einfach mal die Fresse halten, das hilft.
Keine bunten Bilder oder Videos zur Ablenkung um zu zeigen was alles am PC möglich ist, sondern mal objektiv antworten.
Das empfinde ich mittlerweile echt schlimm hier.

Gleich kommt wieder der Oberspasti mit seinem Standartspruch:
ABER DIE BÜHNEN

Sehe ich ähnlich,bis jetzt hat es bei uns auch immer gut mit den Nachbarn geklappt.Die meisten Spinner,die hier einen auf dicke Hose machen,waren wahrscheinlich eh noch nicht da.Ehrlich gesagt gebe ich auch nicht allzu viel auf die ganzen Kommentare hier.Man sieht schon wo es sich lohnt zu antworten und wo man besser nichts zu sagt.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Auf nem Festival muß jeder mit seinen Nachbarn bzw Gegenüber, gut auskommen.
Wer das nicht kann hat da nichts verloren und wird auch keine Freude bzw Freunde finden mit denen man seine Musik(Gruppen) feiern kann.

Es könnte aber auch einfach sein, dass die Leute aus dem Forum sich auf dem Festival nicht mit irgendwelchen Klugscheissern oder Besserwissern rumschlagen müssen und diese Leute dann auch ganz veträglich sind.
Und bei offiziell 75.000 Besuchern kann es schon mal passieren, dass man nicht jeden einzelnen davon getroffen hat und daher nicht wirklich wissen kann ob die Leute hier im Forum sich auch in Wacken so benehmen ;-)

Was ich nicht verstehe ist, warum sich manche hier so bescheuert präsentieren.
Das ist asoziales verhalten.
Wer nichts sinnvolles zu berichten hat, einfach mal die Fresse halten, das hilft.
Keine bunten Bilder oder Videos zur Ablenkung um zu zeigen was alles am PC möglich ist, sondern mal objektiv antworten.
Das empfinde ich mittlerweile echt schlimm hier.

Das wurde hier ananderer Stelle schon mal sehr schön beschrieben:
Manche User hier sind seit 5,6,7, oder noch mehr Jahren hier im Forum aktiv und haben ihrerseits bereits versucht hier Verbessergunsvorschläge einzubringen. Bis zum Sommer 2004 war Holger Hübner noch selbst hier aktiv und hat versucht auf Fragen zu antworten und auf Kritik einzugehen wann immer es ihm zeitlich möglich war. Passiert ist trotzdem nix.
In der Zeit danach ist Kritik und ähnliches ohne jede Reaktion einfach verpufft.
Dann kommen neue Leute ins Forum, präsentieren ihre ach so innovativen Vorschläge wie: "Das Festival muss wieder kleiner werden" oder Kritik wie "Die Anfahrt muss besser koordiniert werden" und scheinen sich wirkich in über 10 Jahren Forumsgeschichte für die ersten und einzigen zu halten die diese Ideen haben. Dass ältere User schon vor Jahren die selben Kritikpunkte und Verbesserugnsvorschläge gebracht haben und diese einfach effektlos verpufft sind, scheint noch keinem hier eingefallen zu sein.
Die meißten User hier haben schon lange resigniert was Kritik in diesem Forum angeht. Die Orgas interessiert es einen Dreck was die Leute hier schreiben. Und wenn man dann den 100sten Thread a la "Band xy is kacke, die dürfen nich in Wacken spielen weil Wacken doch ein Metal Festival ist" bleibt einem nicht mehr viel ausser blankem Zynismus um mit dieser Aussage umzugehen.

Wie du schon sagtest:

Wer nichts sinnvolles zu berichten hat, einfach mal die Fresse halten, das hilft

Würden sich mehr Neulinge daran halten und mal überlegen ob es ihre Kritik nicht schon einmal gegeben haben könnte, oder ihre ach so Trve "Wacken ist ein Metal Festival, da hat XY nichts verloren" Einstellung mal überdenken würden, wären in diesem Froum sicher nicht mal halb so viele Threads wie es jetzt sind.