Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
aber anscheinend kam es nach dem dem Konzert ja tatsächlich zu einer gefährlichen Massenbewegung, die fast in einer Massenpanik geendet hätte (ich hoffe das ist nur übertrieben)


Leider nicht übertrieben...ich stand mittendrin.
Alle wollten duch ne schmale gasse raus *blabla* dann ist i-wer hingefallen, und alle haben weitergeschoben, zum schluss lagen ca. 20 leute auf dem boden, und es wurde immer weiter geschoben.
aber will da jetzt net weiter drüber reden, weil es dazu schon ooooooohne ende beiträge gibt
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Man kann ja gernmal ein Jahr mal Wellenbrecher aufbauen. Dann wird man sehen das es nicht viel bringt
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Man kann ja gernmal ein Jahr mal Wellenbrecher aufbauen. Dann wird man sehen das es nicht viel bringt

Ausser das abgestürzte Crowdsurfer sich die Rippen auf den Dingern brechen :D

Deswegen bedeutet ein Wellenbrecher nämlich einen zweiten Graben mit Security, der das Gelände noch kleiner und enger macht und den druck vielleicht sogar noch verstärkt.dann schieben die Leute nämlich auch wieder nach vorn ,echt Quatsch sonn ding.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ausser das abgestürzte Crowdsurfer sich die Rippen auf den Dingern brechen :D

Deswegen bedeutet ein Wellenbrecher nämlich einen zweiten Graben mit Security, der das Gelände noch kleiner und enger macht und den druck vielleicht sogar noch verstärkt.dann schieben die Leute nämlich auch wieder nach vorn ,echt Quatsch sonn ding.

die dinger wird es in Wacken eh nicht geben.Haben die letztes Jahr schon auf der Presskonferenz gesagt .
 

Miseryssurtr

Newbie
12 Jan. 2010
24
0
46
bei den Bierständen standen Bauzäune und später nicht mehr

Merci.

Ausser das abgestürzte Crowdsurfer sich die Rippen auf den Dingern brechen :D

Deswegen bedeutet ein Wellenbrecher nämlich einen zweiten Graben mit Security, der das Gelände noch kleiner und enger macht und den druck vielleicht sogar noch verstärkt.dann schieben die Leute nämlich auch wieder nach vorn ,echt Quatsch sonn ding.

Natürlich ein zweiter Graben, aber hey als ob das jetzt SOOOOOOOO den unterschied machen würde von wegen weniger Platz, das glaube ich eher weniger. Und ähm zwecks der Crowdsurfer, meine Meinung dazu steht im entsprechenden Thread!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
In meiner fast 30jährigen Festival und Konzerterfahrung habbich die Wellen brecher schon auf einigen Festivals und Hallenkonzis positiv erlebt. Erheblich weniger Gedrängel, geschiebe und geschubbbbse.

Klar, die Crowdsurfer sind am Arsch ... aber WAYNE ... :o

Der ein oder andere Circlepit wird auf Wohnzimmerdimension runtergefahren ... wat solls? :rolleyes:

Abgemosht und geheadbangt wurde immer ... egal ob vor oder hinter dem gatter ... :cool:

Alles war entspannter und relaxter ... und tat dem Konzerterlebnis meiner Meinung nach KEINEN ABBRUCH! :)

O.K.! ... Ich bin ne olle Kiste ... aber wenn ich hier so einge Argumente gegen Wellenbrecher lese ... :rolleyes:
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ausser das abgestürzte Crowdsurfer sich die Rippen auf den Dingern brechen :D

Deswegen bedeutet ein Wellenbrecher nämlich einen zweiten Graben mit Security, der das Gelände noch kleiner und enger macht und den druck vielleicht sogar noch verstärkt.dann schieben die Leute nämlich auch wieder nach vorn ,echt Quatsch sonn ding.


is klar ... dat Gelände verkleinert sich um einge hundert Meter oder wie? :confused::rolleyes::o

Mal ne ernsthafte Frage: Wer von den Postern hier hat denn Wellenbrecher schon mal beim Konzi gehabt, bzw. MEHR als einmal ... ??
 
Zuletzt bearbeitet:

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Maiden werden zwar am letzten Tag spielen, denke ich, aber es wäre doch folgendes Szenario denkbar:
Maiden spielen wie Sabbath Donnerstags, am Freitagmorgen werden die Dinger wieder abgebaut.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
is klar ... dat Gelände verkleinert sich um einge hundert Meter oder wie? :confused::rolleyes::o

Mal ne ernsthafte Frage: Wer von den Postern hier hat denn Wellenbrecher schon mal beim Konzi gehabt, bzw. MEHR als einmal ... ??

ja auf nem Konzert von 10.000 Leuten ,wo es auch was bringt . Aber nicht wo 80.000 Leute sind. Da drückt es dann die Leute wieder gegen die Wellenbrecher.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
is klar ... dat Gelände verkleinert sich um einge hundert Meter oder wie? :confused::rolleyes::o

Mal ne ernsthafte Frage: Wer von den Postern hier hat denn Wellenbrecher schon mal beim Konzi gehabt, bzw. MEHR als einmal ... ??

ja auf nem Konzert von 10.000 Leuten ,wo es auch was bringt . Aber nicht wo 80.000 Leute sind. Da drückt es dann die Leute wieder gegen die Wellenbrecher. denkt doch einfach mal nach ,ihr habt da 80.000 Leute auf dem Festival, was willst du denn da mit einem Wellenbrecher, da kannst du dann zwei ,drei oder vier hinbauen,bis auch ja keiner mehr irgendwo druck abkriegt.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
ja auf nem Konzert von 10.000 Leuten ,wo es auch was bringt . Aber nicht wo 80.000 Leute sind. Da drückt es dann die Leute wieder gegen die Wellenbrecher. denkt doch einfach mal nach ,ihr habt da 80.000 Leute auf dem Festival, was willst du denn da mit einem Wellenbrecher, da kannst du dann zwei ,drei oder vier hinbauen,bis auch ja keiner mehr irgendwo druck abkriegt.

so siehts aus...
einfach nur so viele reinlassen wir passt und dann is gut...