EvilJay
W:O:A Metalmaster
Ich werde eine neue Bar finden und ich werde mehr Alkhol trinken als jemals zuvor!
Oh mein Gott, der Mann ist mein genaues Ebenbild. OH MEIN GOTT, DER HUND DORT HAT EINEN HOCHSTEHENDEN SCHWANZ
Ich werde eine neue Bar finden und ich werde mehr Alkhol trinken als jemals zuvor!
Oh mein Gott, der Mann ist mein genaues Ebenbild. OH MEIN GOTT, DER HUND DORT HAT EINEN HOCHSTEHENDEN SCHWANZ
Marge, Bart und ich gehen raus, wenn wir nicht wiederkommen, räche unseren Tod!
Dieser Thread wandelt sich in ein Simpsons-Zitate Thread. Das mag ich.
Ape Simpson: Homer du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich, wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll, nimm die Chance wahr!
Seit 20 Jahren ist nix passiert- okay als Maiden da waren kam ich auch net mehr rein weil die kommunikation an den Eingaengen Scheisse war- aberr- ich habe von keinem der drinne war schlimmes gehoert- klar wird es eng aber diese Weltuntergangshervorruferei ist langsam örks- sie stimmt einfach nicht.
Ja aber in den letzten Winkeln beschwert sich keiner über gedrücke...
Klar, also die die weiter hinten stehen, stehen auch meistens genau deswegen hinten: um hinten zu stehen und sich den ganzen Stress zu sparen.
diese Form )>
Finde ich gut.
Habe auch schon Leute bei Belphegor ohnmächtig umkippen sehenSogar in der Festival-Zeitung war ein Bericht "Todesangst bei Iron Maiden" und es wurden 140 Ohnmächtige aus der Menge gezogen. Und ich wage mal zu behaupten, dass es reines Glück war, dass nix schlimmeres passierte oder gar eine Massenpanik ausbrach. Auf jeden Fall sollte man sich nicht noch ein zweites Mal aufs Glück verlassen.
Dafür aber die Leute weiter vorne, die die bis hinten reichende Menge im Rücken haben und mangels Wellenbrecher den kompletten Druck abbekommen.
Das sind auch nicht die,die drücken. Es gibt aber genug, die wenige Minuten vor dem Gig kommen, hinten stehen und denken, sie könnten jetzt mal eben noch vor in die erste Reihe.
Ich hab Wellenbrecher auch schon auf Festivals erlebt und muss mich klar dagegen aussprechen. Ich erkenne zwar die pro Punkte an, aber dennoch bin ich der Meinung, dass sie mit den richtigen Maßnamen unnötig sind.
1. Maiden waren schonmal da und da war es ein riesen Ding. Ich will nicht sagen, dass diesmal nix los sein wird, aber es ist nicht mehr so was besonderes wie 08 und daher wird der Andrang geringer.
2. Es ist sicher irgentwann für die Security ersichtlich wenn das Gelände zu voll ist und so leid es mir tut, dann muss man die Eingange auch mal dicht machen. Konnten die nach Maiden, als alle rauswollten doch auch klasse!
3. Weiterhin gilt, das auf Wacken die Anordung der Bierstände schon als Wellenbrechensubstitut fungiert (denke ich zumindest). Dies lässt sich auch sicher noch etwas verbessern um im Falle eines riesen Drucks aus dem (sagen wir mal) hinteren 5tel des Geländes und darüberhinaus, diesen zu entkräften.
4. Tipp für die lieben Forumleser: Klug postitionieren: Nicht ganz vorne (weis das mans nicth gerne tut) und bevorzugt neben und hinter den Getränkeständen.
5. Persöhnliche Schätzung (entsprechend schwacher Punkt): Auch wenn ich von keinem ähnlichem Fall gehört habe, könnte ich mir vorstellen, dass die Wellenbrecher im Falle eines riesen Ansturms auf Maiden zu einer Art Panik beitragen könnten und das Chaos bestärken würden.
6. Zusätzlich will ich Wellenbrecher vermeiden solange es geht, weil ich finde, und ich denke alle werden mir zustimmen, dass die insgesamt lockeren Crowds, die Massendynamik á la Wall of Death und Circle Pit (Heaven Shall Burn und Machine Head lassen grüßen) einfach mit zu Wacken gehören.
Und ich denke wir haben noch nicht den Punkt erreicht wo es ohne Wellenbrecher nicht mehr geht!
Habe auch schon Leute bei Belphegor ohnmächtig umkippen sehen
Aber wenn man meint als Frau vorne im Pit mit mischen zu MÜSSEN Naja ...