Warum spielt eine Band auf`m Wacken, deren Sänger definitv RECHTS aktiv war bzw. ist?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Da ich dich zitiere rede ich auch mit dir. Das verstehen sogar Leute mit mäßiger Intelligenz.

Okay, erklärt sich von selbst....

anscheinend nich...
ich kann mich nich erinnern, mich hier irgendwo blamiert zu haben...von daher musst du entweder dich selbst oder irgendwen anderes meinen
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
vielleicht, dass auch er, genau wie hitler, eine gute politische anfangs(!!!)idee hatte, bis er durchgedreht ist

Du willst wissen ab wann Du Dich hier lächerlich (noch zu harmlos ausgedrückt) gemacht hast oder ab wann oben, von mir kundgetan, besagte Frage beantwortert worden ist?

Da stehts, und jetzt geh weiter spielen und wenn mal wieder jemand kommt mit ner so tollen (welch blanker Hohn) politischen Anfangsidee vergiss nicht den rechten Arm zu heben ....

Und nun geh mir aus der Sonne, ich krieg Brechreiz :rolleyes:
 

Fabio

Member
21 Nov. 2007
58
0
51
34
wenn man nicht mal mehr zwischen sein und schein unterscheiden kann, dann isses echt zu spät für weitere hilfe...

ich kann immer noch nicht den kleinsten zusammenhang bezüglich meiner einstellung zum rechtsdenken etc. und meiner vorherigen aussage finden...:confused:

Und ich mach mir noch die Mühe und schreibe haarklein auf, welchen Zusammenhang ich meinte :rolleyes:.
"einstellung zum rechtsdenken", genau einer der punkte. Du kannst noch nicht einmal politisch "rechts/konservativ" von "rechtsextrem" unterscheiden, wie du in zahlreichen posts eindrucksvoll bewiesen hast. Du blubberst die ganze Zeit nur vor dich hin, ohne überhaupt eine Ahnung von der Materie zu haben. Und DIESES nicht vorhanden sein von Wissen bezüglich des politischen Sachthemas um das es hier geht, manifestiert sich auf absolute Weise in deiner Meinung über Hitlers "gute Anfangsidee" (mein Gott, wie lächerlich :rolleyes: ).
Auf meine politischen Ausführungen gehst du aber komischerweise erst gar nicht ein...

Deine Aussagen in diesem Thread lesen sich aber recht witzig, sammelt man sie mal.


ich glaube nicht, dass man dich noch über die rechte geschichte aufklären muss, oder?

am anfang ging es Hitler einfach nur darum, dass JEDER einen geregeltes gutes leben und einen guten arbeitsplatz hat...und das nicht nur für jeden deutschen, sondern für JEDEN
bekommst du überhaupt mit, dass du dich hier gerade tierisch zum horst machst???????

wann bekommst du eigentlich mal mit, dass du dir andauernd widersprichst und deine aussagen nur den sinn ergeben dem forum zu zeigen, dass du von nix nem plan hast
 
27 Juli 2009
26
0
46
Hannover
Meine Fresse ich glaube ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.

Disclaimer: Achtung Provokativ! Kein Stammtischnazi o.ä. Geschichte Leistungskurs mit Abiturschwerpunkt 3. Reich!

So womit fange ich mal an, genau... Wenn hier jemand sagt, dass Hitlers machenschaften am Anfang 'ne gute Sache waren, klingt das absolut wie Stammtischgelaber, weil wir wissen was dem ganzen folgte. Nehmen wir aber mal an, dass er im Oktober 38 einen töflichen Verkehrsunfall gehabt hätte und es somit nie einen 2. Weltkrieg gegeben hätte. Tja was wäre dann die allgemeine Meinung über Hitler, naja mein ehemaliger Geschichtslehrer (übrigens alt 68er und latenter Marxist) hat die provokante, aber meines erachtens gar nicht so falsche These aufgestellt, dass wenn Hitler ende 38 gestorben wäre würde mann ihn vermutlich für einen der besten deutschen Politiker aller Zeiten halten. So hier eine kurze Pause für Beleidigungen. Dennwas hat er bis dahin erreicht? Er stärkte die Wirtschaft, bekämpfte Arbeitslosigkeit, revidierte den Versailer Vertrag und verhinderte durchd as Münchener-Abkommen einen potentiellen Krieg.
Hmmm klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht oder?
Und "Mein Kampf" war den meißten Politikern nicht unbekannt. Wurde allerdings von niemandem ernst genommen. BTW. Wer da mal ein paar seiten drauß Gelesen hat wird dem beipflichten.
So das wollte ich nur mal loswerden, keine Ahnung ober derjenige der diese Behauptung hier anfänglich aufstellte ein ähnliches Grundwissen zu Materie hatte.


2. Zu den Freiheitlichen. Wie bereits erwähnt wurde handelt es sich um eine in Italien als Liberal angesehene Partei. Hier würde man sie sicherlich als Konservativ/rechts bezeichnen. Das ist ja erstmal nichts schlimmes. Man sollte sich vor Augen führen, dass es sich um eine Partei für Süd-Tiroler handelt. Sie wendet sich, wie fast alle Süd-Tiroler, von Italien ab. Man erinnere sich nur an das Selbstbestimmungsrecht der Völker, die Jungs und Mädels da wollten immer Östereicher/Deutsche was auch immer sein. Somit kann man verstehen, dass sie deutlich stärker auf ihre Kultur bedacht sind als andere Nationen. Das ganze hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ach ja und nochwas Die Freiheitlichen sind die zweitstärkste Partei in Südtirol, meint ihr das sind alles Nazis? Dann weiß man ja eindlich wo sie nach dem 2. Weltkrieg alle hin sind.

3. Hier ist ja schon folgende Liedzeile gefallen "Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respektvor den andersgläubigen Kindern." dazu mal eine andere "Ich kann dir nichts befehlen, aber wir 4 hier sind christen
wir wurden so erzogen und es hilft uns am gewissen
sind der meinung jeder mensch soll denken, glauben und sein leben lenken,
seine eigene freiheit in sich tragen, mit selbstkritik beschenken"

4. Wir haben das Motto "Metalheads against Racism" Top sache stehe ich absolut hinter. Wo ich nicht hinterstehe ist: "Metalheads against Konzervativ denkende Leute oder M.heads against Heimatliebe oder M.Heads against Menschen die mal in einer Partei waren die nicht unbedingt allen schmeckt weil sie nicht nachdenken wollen bzw. sich informieren (Obwohl das ein geiler Sticker wär)

5. Ich werd die mir angucken, weil ich die Musik geil finde!
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
ich kann mich nur wiederholen:

Metalheads against Racism is ne reine image-kampagne, ohne inhalt, ohne programm, ansonsten würds ein wenig anders aufm zeltplatz aussehen, aber dazu gibts schon n fred der auch schon ausgelutscht und ausdiskutiert is
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
und warum wiederholst du das ständig?
damit man deine ellenlange dämliche signatur sieht?

nein, sondern um zu zeigen das so eine parole einfach nix aussagt und man bei sowas inhaltslosem nich so vieles an die große glocke hängen sollte

Metalheads against Racism is wie Metalheads against schlechtes Wetter...wenns doch schlechtes wetter gibt, wirds akzeptiert, genau wie rassisten aufm festival

ich würde es befürworten wenn nach den parolen auch mal taten folgen würden: stewards leute runterschmeißen aufgrund verfassungsfeindlicher symbole, verbotenen bands auf shirts wie im cd-player, rassistischen äußerungen etc pp, aber bevor das flächendeckend umgesetzt wird...
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ja hallo! Ihr seid ja immernoch dabei. Gut gut, nur weiter so.
@Fabio: Wenn du schon so mit gutem Beispiel voran gehst, erkläre kalevala666 doch bitte wie man mehrere Beiträge in einem zitiert. Sieht sonst so aus als würde es nur schreiben damit mehr Beiträge unter dem Namen stehen.
So, ich laß euch dann mal wieder allein und schau viell. später nochmal rein.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Meine Fresse ich glaube ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.

Disclaimer: Achtung Provokativ! Kein Stammtischnazi o.ä. Geschichte Leistungskurs mit Abiturschwerpunkt 3. Reich!

So womit fange ich mal an, genau... Wenn hier jemand sagt, dass Hitlers machenschaften am Anfang 'ne gute Sache waren, klingt das absolut wie Stammtischgelaber, weil wir wissen was dem ganzen folgte. Nehmen wir aber mal an, dass er im Oktober 38 einen töflichen Verkehrsunfall gehabt hätte und es somit nie einen 2. Weltkrieg gegeben hätte. Tja was wäre dann die allgemeine Meinung über Hitler, naja mein ehemaliger Geschichtslehrer (übrigens alt 68er und latenter Marxist) hat die provokante, aber meines erachtens gar nicht so falsche These aufgestellt, dass wenn Hitler ende 38 gestorben wäre würde mann ihn vermutlich für einen der besten deutschen Politiker aller Zeiten halten. So hier eine kurze Pause für Beleidigungen. Dennwas hat er bis dahin erreicht? Er stärkte die Wirtschaft, bekämpfte Arbeitslosigkeit, revidierte den Versailer Vertrag und verhinderte durchd as Münchener-Abkommen einen potentiellen Krieg.
Hmmm klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht oder?
Und "Mein Kampf" war den meißten Politikern nicht unbekannt. Wurde allerdings von niemandem ernst genommen. BTW. Wer da mal ein paar seiten drauß Gelesen hat wird dem beipflichten.
So das wollte ich nur mal loswerden, keine Ahnung ober derjenige der diese Behauptung hier anfänglich aufstellte ein ähnliches Grundwissen zu Materie hatte.


Die Wahrheit aus einem anderen Blickwinkel - das musste noch einmal nach oben.
Ich kann dir übrigens beipflichten - habe mein Kampf unzensiert gelesen. Meines Erachtens ist das Buch ein Dokument, das man niemandem vorenthalten sollte, (Okay, abgesehen von stumpfen Neo-Nazis die dadurch aufgehetzt würden, aber...okay.) weil das eines der wichtigsten Dokumente aus dieser Zeit ist und vielen beim Verständnis der Geschichte helfen würde. Ohnehin als Hintergrundwissen nicht schlecht.


Hey, und außerdem....wer von uns würde Joopi Heesters nicht glauben: "Hitler war eigentlich 'n guter Kerl..." :D
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Meine Fresse ich glaube ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.

Disclaimer: Achtung Provokativ! Kein Stammtischnazi o.ä. Geschichte Leistungskurs mit Abiturschwerpunkt 3. Reich!

So womit fange ich mal an, genau... Wenn hier jemand sagt, dass Hitlers machenschaften am Anfang 'ne gute Sache waren, klingt das absolut wie Stammtischgelaber, weil wir wissen was dem ganzen folgte. Nehmen wir aber mal an, dass er im Oktober 38 einen töflichen Verkehrsunfall gehabt hätte und es somit nie einen 2. Weltkrieg gegeben hätte. Tja was wäre dann die allgemeine Meinung über Hitler, naja mein ehemaliger Geschichtslehrer (übrigens alt 68er und latenter Marxist) hat die provokante, aber meines erachtens gar nicht so falsche These aufgestellt, dass wenn Hitler ende 38 gestorben wäre würde mann ihn vermutlich für einen der besten deutschen Politiker aller Zeiten halten. So hier eine kurze Pause für Beleidigungen. Dennwas hat er bis dahin erreicht? Er stärkte die Wirtschaft, bekämpfte Arbeitslosigkeit, revidierte den Versailer Vertrag und verhinderte durchd as Münchener-Abkommen einen potentiellen Krieg.
Hmmm klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht oder?
Und "Mein Kampf" war den meißten Politikern nicht unbekannt. Wurde allerdings von niemandem ernst genommen. BTW. Wer da mal ein paar seiten drauß Gelesen hat wird dem beipflichten.
So das wollte ich nur mal loswerden, keine Ahnung ober derjenige der diese Behauptung hier anfänglich aufstellte ein ähnliches Grundwissen zu Materie hatte.


2. Zu den Freiheitlichen. Wie bereits erwähnt wurde handelt es sich um eine in Italien als Liberal angesehene Partei. Hier würde man sie sicherlich als Konservativ/rechts bezeichnen. Das ist ja erstmal nichts schlimmes. Man sollte sich vor Augen führen, dass es sich um eine Partei für Süd-Tiroler handelt. Sie wendet sich, wie fast alle Süd-Tiroler, von Italien ab. Man erinnere sich nur an das Selbstbestimmungsrecht der Völker, die Jungs und Mädels da wollten immer Östereicher/Deutsche was auch immer sein. Somit kann man verstehen, dass sie deutlich stärker auf ihre Kultur bedacht sind als andere Nationen. Das ganze hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ach ja und nochwas Die Freiheitlichen sind die zweitstärkste Partei in Südtirol, meint ihr das sind alles Nazis? Dann weiß man ja eindlich wo sie nach dem 2. Weltkrieg alle hin sind.

3. Hier ist ja schon folgende Liedzeile gefallen "Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respektvor den andersgläubigen Kindern." dazu mal eine andere "Ich kann dir nichts befehlen, aber wir 4 hier sind christen
wir wurden so erzogen und es hilft uns am gewissen
sind der meinung jeder mensch soll denken, glauben und sein leben lenken,
seine eigene freiheit in sich tragen, mit selbstkritik beschenken"

4. Wir haben das Motto "Metalheads against Racism" Top sache stehe ich absolut hinter. Wo ich nicht hinterstehe ist: "Metalheads against Konzervativ denkende Leute oder M.heads against Heimatliebe oder M.Heads against Menschen die mal in einer Partei waren die nicht unbedingt allen schmeckt weil sie nicht nachdenken wollen bzw. sich informieren (Obwohl das ein geiler Sticker wär)

5. Ich werd die mir angucken, weil ich die Musik geil finde!

1. Kann man darüber streiten. Die führenden Wissenschaftler sind sich da nicht so einig darüber, ob man wirklich noch so ein gutes Bild hätte. Jedoch wenn ich mir die ganzen Straßen anschaue, die nach Bismark und Hindenburg benannt sind, dann wirst du leider recht haben. Menschen sind einfach zu dumm. :rolleyes:
Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass nicht alle Leute damals mein Kampf für absoluten Humbug hielten. Die Idee, dass die Osteuropäischen Gebiete als Kornkammer des Reiches benötigt werden, wollte Bismark schon im 1. Weltkrieg verwirklicht sehen, d.h. nicht unbedingt lächerlich im damaligen Denken. Der Antisemitismus der dort geäußert wird hat sicherlich auch auf gewissen Nährboden gefruchtet.
Obwohl man nicht vergessen sollte, dass kaum einer Mein Kampf zur damaligen Zeit gelesen hat.

2. Bitter bitter. Die Partei von Jörg Haider hatte in Kärnten auch massive Stimmerfolge. Nein natürlich sind das nicht alles Nazis, aber man muss einfach sehen, dass eine gewisse zu rechte Einstellung einfach zum kotzen ist. Und das was die Jungs da in ihrem 10. Punkte Plan aufgeführt haben ist nun mal einfach Mist. Kann man drehen, schön reden, macht es aber nicht besser. Die Schill. Partei hatte in Hamburg auch 20 % bekommen und hatte nur Schnappsideen. :rolleyes:
Aber um es mit einem Zitat hier aus dem Forum zu beenden: Milliarden von Fliegen fressen Scheiße, die können sich ja nicht irren.

Italien ist sowieso eine ganz andere Liga was rechte Einstellungen angeht. Außerdem sind diese ganzen seperatistischen Bewegungen sowieso Schwachsinn. Wir sind alle in der EU, da sind die Gesetze von Land zu Land auch nicht mehr so gravierend und man hat auch keine Grenzen mehr, usw.
Wenn übrigens alle Süd-Tiroler Deutschen zu Österreich gehören wollen würden, dann hätte erstens nicht nur 1 Partei das in ihrem Programm und zweitens würden die Freiheitlichen die absolute Mehrheit in Südtirol haben und nicht diese schnöden 14,3 %.
Tut mir Leid, aber nur weil die FDP 11 % bekommt, muss nicht alles was die sagt verwirklicht werden und es würde auch keiner sagen, dass jeder Deutsche so denkt. :D

3.
Die Freiheitliche Jugend schrieb:
: 5. NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!

Dieser Punkt wurde jedoch in der Liedzeile von Frei.Wild in extremer Weise unterstützt. Mir ist das ehrlich gesagt Schnorz, ob die in anderen Lieder was anderes singen. :)


Außerdem haben wir noch immer Religionsfreiheit. Und jetzt muss keiner mir ankommen, dass der Islam ja blöd ist. Jüdische Mitbürger wollen vielleicht auch nicht in einem öffentlichen Gebäude ein Kreuz sehen, da dies Ungleichheiten gegenüber ihrem Glauben schafft. Das Judentum hat auch unsere "abendländische Kultur" geprägt, nur so nebenbei. ;)

4. Und es gibt leider noch immer Leute die nicht zwischen Rechts-Konservativ, Rechtspopulistisch und Rechtsextrem unterscheiden können. :rolleyes:
Das ist keine Rechtsextreme Partei, da gebe ich dir völlig recht. Sie sind aber Rechtspopulistisch.

Zentrale Mobilisierungsthemen sind dabei meist die Ablehnung des politische Establishment, neoliberale wirtschaftspolitische Forderungen und eine rassistische, kulturalistische und/oder (standort-)nationalistische Identitätspolitik. Die mit dem Aufstieg rechtspopulistischer Parteien verbundene Marginalisierung des Neofaschismus und die veränderte Programmatik wird teilweise als eine Modernisierungsbewegung des Rechtsextremismus verstanden. Als Beispiele für rechtspopulistische Parteien werden meist die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ), die französische Front national, die belgische Vlaams Belang (ehemals: Vlaams Blok), die italienische Lega Nord und die Schweizerische Volkspartei (SVP) genannt.

Schmeckt für mich genauso bitter. :)
Aber ist ja gut das man Brandstifter unterstützt die die Jugend die Drecksarbeit machen lässt. Hilft uns wahrscheinlich extrem in einer globalisierten Welt.
Ausländerpolititk muss eingestellt werden. Ertrinken ja nicht schon genug Afrikaner im Meer, da sie vor Bürgerkriegen flüchten, können ja auch ruhig noch mehr sein.
Man braucht ja auch keine Migranten, können die Frauen ja Hausfrauen bleiben und man knöppelt einfach 7 Kinder auf die Welt, dann wird schon alles passen. Gibt noch en schönes Mutterkreuz dazu und dann hat sich die Sache. (Achtung Ironie)

5. Hauptproblem: Du stehst auf die Musik. Deswegen verdrehst du alles so, dass es auch passt, um dein Gewissen zu beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItzNoGood

Member
29 Mai 2007
46
0
51
34
Hagen-Haspe
Gratulation zur fortschreitenden Politisierung des Festivals, damit wurde der Szene echt ein Bärendienst erwiesen. *gähn*
Man siehts ja auch hier. Links ist lieb, wäre links nicht so punkrockmäßig würde man bestimmt linksextreme Bands nicht ablehnen. Aber Sänger mit rechten Tendenzen...BÖSE BÖSE BÖSE!
Kinners, wacht doch mal auf. Links und rechts sind eh solche undefinierten Spektren, haltet euch lieber an sowas wie "konservativ" oder "liberal" oder was es nicht alles gibt.

Oder noch besser: haltet euch ans Bier fest. Ihr seid erst besoffen, wenn ihr euch an eurem Bier nichtmehr festhalten könnt.

Ich feier ein politikfreies Wacken, dazu bin ich als Lieber Aal durchaus in der Lage.

Manu.
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Solang die Typen auf der Bühne kein rechtsradikales Gedankengut vom Stapel lassen kratzt mich das herzlichst wenig.
Auf dem W:O:A selbst rennen als Fans schon genug Rechte und Linke rum das macht mir um einiges mehr angst.

Ich kenne mich mit Frei.Wild nicht aus aber die sind doch nichtmal offiziell in Wacken , das ist doch mehr oder weniger son eigenes Ding oder sehe ich da was Falsch?

Und lasst den Weidner mal in ruhe , wenn der rechts sein soll dann sind es viele andere auch. Ist doch alles schmarrn ich würd mir mehr um die rechten und linken fans sorgen machen...
 
27 Juli 2009
26
0
46
Hannover
Ach so ja eine Sache hab ich gestern noch vergessen, wenn Frei.Wild singen, dass sie es nicht gut finden, dass Kreuze in Schulen abgehängt werden ist das furchtbar engstirnig und intolerant. Wenn aber irgendeine Blackmetal Band was von Kirchen abfackeln und so weiter trällert, dann ist das absolut okay?