Metallica ist...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Unglaublich. Das ist ja wirklich richtiger echter Thrash Metal! :eek:

Hast du Ahnung von Thrash Metal?:confused::rolleyes:

----> reinhören, dann über Metallica urteilen:

neues Zeug:
VIOLATOR
TOXIC HOLOCAUST
MUNICIPAL WASTE
STRIKEMASTER
FUELED BY FIRE
WARBRINGER
ROADKILL
REZET
WITCHBURNER
DESASTER
usw.

altes Zeug:
EXUMER
SODOM
KREATOR
DESTRUCTION
TANKARD
SLAYER
DEATH ANGEL
PROTECTOR
LIVING DEATH
DARK ANGEL
EVIL DEAD
EXODUS
ONSLAUGHT
OVERKILL
usw.
 

Sammy

Newbie
27 Aug. 2008
1
0
46
Gelsenkirchen

Aloha girlz
ich lese mich hier quer durchs forum und frage mich was habt ihr gegen die ganzen kiddis??? welches alter stuft ihr die kiddis ein???

ich werd nächstes jahr auch mit großer wahrscheinlichkeit dabei sein wenn ich 16 bin ja und ???? und zum Thema Metallica:
sie sind einfach der hammer ich war bereits 2004 VOR der veltins arena ,weil ich keine karten mehr bekommen habe ,da war ich 12:D fänd geil wenn die kommen

Andere Wünsche:
Blind Guardian
Hammerfall
sonata arctica
subway to sally
Twisted sister xD
dio
Judas priest
 

Pirate666

Member
22 Aug. 2008
41
0
51
ich fänd metallica jetzt nicht so der hammer... vorallem net als headliner... aber viele von euch mögen sie ja ^^ also hoffe ich für euch das sie kommen^^ :p
 
L

Lord Soth

Guest

Aloha girlz
ich lese mich hier quer durchs forum und frage mich was habt ihr gegen die ganzen kiddis??? welches alter stuft ihr die kiddis ein???

ich werd nächstes jahr auch mit großer wahrscheinlichkeit dabei sein wenn ich 16 bin ja und ???? und zum Thema Metallica:
sie sind einfach der hammer ich war bereits 2004 VOR der veltins arena ,weil ich keine karten mehr bekommen habe ,da war ich 12:D fänd geil wenn die kommen


Ein paar Zitate aus einem anderen Forum, um mal zu verdeutlichen, was man allgemein unter "Kiddies" versteht (nicht zwangsläufig aufs Alter bezogen, aber oft der Fall...


kremator schrieb:
Ich muss dabei irgendwie an den Typen denken der mich vor ein paar Jahren mal in ner Kneipe zugetextet hat, Thema Metallica. Er meinte er wäre voll der Fan, ich sagte ihm dann dass der ganze neue Kram Dreck ist und ich die alten Sachen bevorzuge. Darauf meinte er dann dass er die älteren Sachen auch besser findet, vor allem die Load und die Re-Load. Wäre ich in dem Moment nicht gegangen wäre ich jetzt wahrscheinlich vorbestraft

Kimmei schrieb:
da red ich mit einem über sodom und merk dass er eigentlich keine ahnung hat. dann sagt er er hat alle alben dann frag ich ihn ob er auch das album sodomy and lust hat. sagt er na klar. dann hab ich gefragt ob er auch die bonded by blood von sodom hat sagt er klar, die is voll geil Rolling Eyes ich hab ihn völlig ernst angesehn und gesagt: du vollidiot! bin aufgestanden und gegangen... es gibt solche vollpfosten...

hellisopen schrieb:
Gespräch mit einem dieser Idioten und einem Freund von mir:

"ich war vor 25 Jahren schon aufm Slayer-Konzert "
Aha - interessant - die Tour zur Season in the Abyss gell?
"Ja stimmt genau".....



und jemand der sich als Metallica Fan bezeichnet und dann Load/Re-Load als alt bezeichnet ist einfach nur dumm.

Komisch überall die gleichen Blödmänner.....

Skinperforator schrieb:
Ich hab auch mal mit jemanden ein Gespräch angefangen. Als ich sagte St. Anger ist kein Thrash Metal meine er: "Was?? Mit St. Anger haben Metallica den Thrash Metal doch voll wieder aufleben lassen!!"
Da hab ich aufgehört darüber zu reden...

SlaytanicDude schrieb:
Als ich noch nen Marduk Stripe draufhatte, kam so en Affe zu mir und meinte: Ey ich hör auch voll geilen Black Metal, kennste Dimmu Borgir?

hellisopen schrieb:
Ahh einen hab ich noch:

Auf dem die diesjährigen Wacken haben wir nachts Besuch bekommen von ein paar Milchbubis, die eigentlich ganz sympatisch waren bis der eine meinte (es lief gerade hellhammer- triumph of death - ich hatte mich durchgesetzt hi, hi) "könnt ihr nicht mal nen richtigen "Inferno(!)"-Metal wie Linkin Park auflegen?"... 2 Minuten später sind sie beleidgt gegangen, die Kommentare, die er dafür erhalten hat waren unschön um nicht zu sagen vernichtend. Ausserdem wurde ihm körperliche Gewalt angeboten...

Das ist die Realität - und das liegt auch nciht am Wacken sondern so was findet man überal..

Behexen schrieb:
nferno metal?
wat??

Also unter inferno würde ich was schnelles, hartes verstehen ..
und nicht son "laaalalalaaaliiliiluuu" radio zeug Mr. Green

oh maaahn.

Geil sind immer diese Kiddies..
die dann groß davon labern was für geilen Metal sie hören.
--> meistens sind das bei solchen Dimmu Borgir, Slipknot
und ein bisschen Slayer <- machen aber dann totaaal
auf Slayer - Wissende.
Daran das lustige.. Slayer kennen sie dann ganze 2 Lieder.
Angel of Death .. und Disciple


Und der Oberhammer - ein Leserbrief aus der RockHard:

Jetzt, da Metallicas neues Album hoffentlich bald in die Läden kommt, höre ich immer wieder, dass die Neue doch hoffentlich wieder wie „Master Of Puppets“ klingt und nicht wie „St. Anger“. Okay, die „St. Anger“-Produktion war mies, aber das Review von Götz hatte das Album echt nicht verdient. „Reload“ und „St. Anger“ haben mich seinerzeit zum Metallica-Fan gemacht, „Master Of Puppets“ hab ich mir erst ein Jahr danach besorgt. Ich schob die Scheibe damals in den CD-Spieler und dachte: Das sollen die Metallica sein, die auf „St. Anger“ so herrlichen Lärm gemacht haben? Das soll Thrash Metal sein? Das nennt man heute Pop! Gott, da sind ja Nirvana, in meiner Kindheit so was wie der Inbegriff des Mainstream-Rock, härter. Und Linkin Park hatte in meiner frühen Jugend sowieso jeder im Schrank. Das war für mich ganz normale Popmusik, die auf MTV lief. Metal fing für mich damals bei „St. Anger“ an, und bei „Reload“ war zumindest „Fuel“ das, was man Metal nennen konnte. Der Rest klang auch ganz nett, passte aber eher ins Blues-Rock-Genre.
Und „Master Of Puppets“ sollte jetzt die beste Thrash-Metal-Scheibe des Planeten sein? Ich hab kurz geguckt, ob nicht die falsche CD in der Hülle war, aber tatsächlich, es schien die richtige zu sein. Dieser Opa-Rock sollte Metal sein, die härteste Musikrichtung, die es gibt? Gut, mittlerweile höre ich die alten Metallica-Sachen ganz gerne, und „Master Of Puppets“ ist kompositorisch eine Meisterleistung, aber für die heutige Jugend hört sich das Album in etwa so an wie „Out Of Our Heads“ von den Stones (beinhaltet das allseits bekannte „Satisfaction“) für Götz. Und selbst Slayer entlocken den meisten nur noch ein müdes Lächeln.
Fazit: Die Welt braucht kein zweites „…And Justice For All“ oder „Master Of Puppets“, das würde sowieso nur die Leute interessieren, die schon weit jenseits der 30 sind, und kaum noch als Metal bezeichnet werden. Wünschenswert wäre es, den rauen Sound von „St. Anger“ beizubehalten und gleichzeitig wieder eine kompositorische Meisterleistung wie „Master Of Puppets“ abzuliefern.

:rolleyes::rolleyes::(:D:D:D:D:D:D:D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Aloha girlz
ich lese mich hier quer durchs forum und frage mich was habt ihr gegen die ganzen kiddis??? welches alter stuft ihr die kiddis ein???

ich werd nächstes jahr auch mit großer wahrscheinlichkeit dabei sein wenn ich 16 bin ja und ???? und zum Thema Metallica:
sie sind einfach der hammer ich war bereits 2004 VOR der veltins arena ,weil ich keine karten mehr bekommen habe ,da war ich 12:D fänd geil wenn die kommen

ich war IN der veltins arena :p

;)
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
danke für diesen leserbrief!!!!!! geil :D:D:D *kringel*

aber das sind wie ich hoffe nur einzelbeispiele.
ein kumpel von mir ist begnadeter metallica fan (17) und kennt sich mit allem von denen aus. alte wie neue sachen. meist liegt es auch nich am alter...gibt halt sowelche und sowelche.

hoffe ihr versteht meinen standpunkt
 

Korven Kuningas

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2007
260
0
61
Hagen
Natürlich hängt nichts vom Alter ab. Was zählt, ist der Musikgeschmack. Wer halt Green Day, Nirvana, Linkin Park und etwas Metallica hört, hat nichts auf dem Wacken zu suchen, nur weil da Metallica spielen.

Allerdings hören viele Pubertierende diese Bands, weil das einfach die typischen "Einstiegsbands" in die (härtere) Rockmusik sind. Auch ich habe mal mit diesen Bands angefangen, und sooo alt bin ich nun auch noch nicht. ^^

Man muss den "Kiddies" einfach ein wenig Zeit lassen. Aber bis dahin können sie sich auf RaR vergnügen. ^^
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
@Lord Soth: Danke für diese Zusammenstellung der Zitate... ich konnte sehr lachen. :D
Aber andererseits waren die Sachen, die da berichtet wurden, doch etwas... naja... sagen wir mal 'beunruhigend'... 'Master of Puppets' = Opa-Rock? Oh man... :rolleyes:

Btw: Metallica in Wacken fehlt gerade noch... aber ich befürchte, es wird passieren... und dann haben wir mehr als 100.000 Besucher in Wacken, das totale Chaos (Vandalismus, Organisation, etc.) und die Live-Übertragung des Konzerts auf MTV mit Markus Kavka, dem 'alten Metaller', an vorderster Front. :rolleyes:

Oh man, was fehlen mir die 'alten' WOAs...