Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
C

Corpsegrinder777

Guest
weil du nicht crowdsurfst ists klar,dass es dir nichts ausmachen würde,aber denk vielleicht mal an die denen es spaß macht.das crowdsurfen war nunmal schon vor dir da und sowas ganz zu streichen auf einem festival ist doch doof

genau und ausserdem war es dieses jahr nicht so schlimm wie letztes jahr, crowdsurfen ist einfach ne spassige angelegenheit
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
ok, kurze zusammenfassung. es gibt anscheinend 4 verschiedene arten von leuten bei diesem thema:

1. leute, die crowdsurfen selbst machen und toll finden
2. leute, die crowdsurfen zwar nicht selbst machen, aber finden, dass es dazugehört und deshalb unterstützen
3. leute, die crowdsurfen ertragen aber genervt sind, wenns zuviel wird. sie sind daher für die einführung von regeln oder, wenn es nicht besser wird, eines verbots.
4. leute, die crowdsurfen total ablehnen und den surfern die pest an den hals wünschen.

ich zähl mich zur gruppe 3.

Aufgrund meines körperlichen Zustandes (Bandscheibenvorfall) zähle ich mich wohl zu Gruppe 4. Hätte ich das nicht wäre ich auch in Gruppe 3.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Hm ja, da ist was dran. Das Problem hat aber denke ich einen ganz anderen Ursprung, den ihr alle aber auch kennt: Die Veranstalter, die immer mehr Leute aus Gelände lassen!
Mehr los = Prozentual weniger Leute die vorne stehen können = Crowdsurfen als Lösung ansehen, nach vorne zu kommen.
Weniger los = Prozentual mehr Leute die vorne stehen können = Crowdsurfen ist mehr Spaß als Notlösung = Back to the Roots!

Hey, ich stimme dir zu. Hätte ich garnicht gedacht!
 
C

Corpsegrinder777

Guest
ich mag crowdsurfer und sie haben viel fröhlichere gesichter als die die ein verbot dafür wollen und in den 3 besten tagen im jahr nichts besseres zu tun haben sich über sie aufzuregen.:)

deswegen ist es auch immer so lustig wenn wir über reales und unreales philosophieren :D:cool:
wir sind halt glückliche menschen :)
 
C

Corpsegrinder777

Guest
;)achja und crowdsurfer gibts doch garnicht,das bildet ihr euch nur ein,alsoo:wofür denn ein verbot?(vielleicht klappt der trick)

das muss klappen und erst recht wenn ich meine eskimo theorie verbreite :D

also wenn ihr in wacken die augen zu macht dann seht ihr die crowdsurfer nicht, weil was man nciht sieht das gibt es auch nicht.
ich hab noch nie einen eskimo gesehen und das heisst es gibt auch keine, ganz einfache logik und somit wär das problem gelöst. :):cool:
 
C

Corpsegrinder777

Guest
Wenn schon dann bitte Trottelin.

Aber da Du nicht mehr zu sagen hast als dusselige Aussagen und Bemerkungen, bist DU raus.


Und ich geh jetzt zum nächsten Job. Ich Trottelin. :rolleyes:

trottelin, ein schönes wort :D:D:D

warum verwechseln dich die menschen nur immer? :confused::confused::confused:
 
Und genau so war es früher!
Ehrlich ohne Scheiss mir wär es nie in den Sinn gekommen, mit den Füssen voraus zu springen oder mit wie ein nasser Sack fallen zu lassen (keine Sau hebt dich, das geht gar nicht, du rutscht einfach durch). Arme und Beine nach oben nur mit dem Torso ( am besten mit dem Bauch) auf die Menge "aufschlagen" dabei Köperspannung ohne Ende, dann kannst du sogar von Soundturm springen ohne das viel passiert.

Nicht auf der Bühne rumhapeln, rauf, Anlauf und schnell wieder runter und dabei aupassen, das man evetuell vorhandene Security nicht mit den Füssen erwischt. Wenn ich mir überlege, was ich früher für Sprünge gesehen habe (wo man teilweise wirklich dachte "au scheisse der/die ist jetzt wirklich ernsthaft verletzt- ist aber nie viel passiert) und wie sich jetzt hier übers Surfen erregt wird, dann ist das schon komisch. Ich bin schon als 16 Jähriger beim Diven aus 2 Meter auf ne Betonplatte geknallt, mir wärs aber nicht in den Sinn gekommen den Veranstalter dafür verantwortlich zu machen. Eigenpech. Was solls, ich leb ja noch.

Und Mädels beim Diven befummeln ist eh Panne....

Diven/surfen ist ähnlich wie pogen geworden, da sind mittlerweile so viele Vollidioten die gar nicht kapieren worum es geht, sondern den es rein um die Gewalt geht...oder sie sind halt zu dumm um es zu kapieren....

ich kenne es auch nicht anders, ich dive schon seit vielen jahren immer wenn es sich ergibt, dabei waren auch schon etliche nicht ungefährliche Sprünge....wobei immer für mich und nicht für die anderen...ich trage weder Nieten noch Stiefel und mache halt den Körper komplett steif...also genau so wie es jeder vernünftige macht...kleiner Verletzungen und Blessuren gab es dabei auch hin und wieder aber nix Schlimmes und irgendwie gehört das ja auch zum anständigen Konzert :D:D:D

Natürlich isses mehr als panne, aber auf wie vielen Konzis/Festivals sieht man es, dass wenn Mädels diven/surfen, etliche versuchen denen in den Schritt/Arsch oder an die Brüste zu grabschen.....wahrscheinlich kriegen diese nicht genügend freiwillige Körperlichkeiten vom holden geschlecht ;)
 

DimmuBorgirl

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2007
139
0
61
Göttingen
das muss klappen und erst recht wenn ich meine eskimo theorie verbreite :D

also wenn ihr in wacken die augen zu macht dann seht ihr die crowdsurfer nicht, weil was man nciht sieht das gibt es auch nicht.
ich hab noch nie einen eskimo gesehen und das heisst es gibt auch keine, ganz einfache logik und somit wär das problem gelöst. :):cool:

klingt völlig logisch.und da ihr die gehassten crowdsurfer ja nicht ausstehen könnt und sie bestimmt runterfallen lasst,habt ihr sie auch nicht angefasst und was man nicht mit den händen berührt ist ebenfalls:NICHT DA
 

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Wo hast du den Mist mit der "Minderheit" her? Hast du irgendwelche Zahlen, weißt irgendwas, was wir nicht wissen?
Wenn du jede Meinung, die nicht deine ist, als Minderheit bezeichnest ok, aber ansonsten kannst du kaum wissen, obs wirklich nur ne Minderheit ist.

Und das Argument "geht einfach weiter nach hinten" stinkt sowas von, wenn ich schon fast hinten bei den Türmen steh.. wie weit soll ich bitte noch nach hinten? Ich zahl nicht 100 Euro um meine Lieblingsband vom Eingang aus per Fernglas zu betrachten.. Beim Moshen lass ich das Argument gelten, da kann man einfach 20 Meter weggehen (wobei ich gegens Moshen nichts hab und daher meistens da bleib), beim Surfen kann man einfach nicht sinnlos ausweichen

edit: letzteres bezog sich auf dämliche Kommentare wie
"
Wenn du die Musik geneißen willst, dann stell dich einige Reihen weiter nach hinten, so einfach ist die Sache!"

Ja, so einfach ist die Sache... hahaha.

Schalt dein Gehirn ein bevor du einfach behauptest, die Sache wär so einfach... Und hinten bei den Eingängen kann man die Musik ja ganz toll genießen, weil der Sound da auch noch sowas von geil ist... hammer


Scheinbar gibt es bei dir nur 2 Arten von "hinten": Bei den Türmen und bei den Eingängen.
Gabs dieses Jahr dazwischen... nix? War ich auf dem falschen Gelände?
Scheinbar bin nicht ich derjenige, der sein Gehirn mal einschalten müsste.
Wir standen bei In Flames 20m schräg links hinter dem Turm, wir haben die Leinwand und sogar die Bühne prima gesehen und der Sound war top.
Vielleicht sind wir einfach aus dem Alter raus, wo man bei "seiner" Lieblingsband noch ganz vorne stehen musste, mir ist Bangen wichtiger und solange ich den Sound noch gut höre, bin ich zufrieden. CD Qualität wird es so schnell noch nicht geben bei Live-Konzerten, insofern verpasst man nicht viel.
So einfach ist die Sache... ^^
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Diven/surfen ist ähnlich wie pogen geworden, da sind mittlerweile so viele Vollidioten die gar nicht kapieren worum es geht, sondern den es rein um die Gewalt geht...oder sie sind halt zu dumm um es zu kapieren....

ich kenne es auch nicht anders, ich dive schon seit vielen jahren immer wenn es sich ergibt, dabei waren auch schon etliche nicht ungefährliche Sprünge....wobei immer für mich und nicht für die anderen...ich trage weder Nieten noch Stiefel und mache halt den Körper komplett steif...also genau so wie es jeder vernünftige macht...kleiner Verletzungen und Blessuren gab es dabei auch hin und wieder aber nix Schlimmes und irgendwie gehört das ja auch zum anständigen Konzert :D:D:D

Natürlich isses mehr als panne, aber auf wie vielen Konzis/Festivals sieht man es, dass wenn Mädels diven/surfen, etliche versuchen denen in den Schritt/Arsch oder an die Brüste zu grabschen.....wahrscheinlich kriegen diese nicht genügend freiwillige Körperlichkeiten vom holden geschlecht ;)

Auch das unterschreibe ich.Wenn sich die Verhaltensmuster nicht geändert hätten,gäb es keine Diskusion.