Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Oskorei schrieb:
Und genau DIE sind auch diejenigen, die von mir und den Leuten die mit mir unterwegs sind, wenn wir sie dabei erwischen ein paar aus Maul bekommen. Ein Mosh/Pogo-Pit ist nicht dazu da um den Nebenmann mit Absicht weh zu tun bzw. als 2 Meter-Hühne mit 120 Kilo in kleine Jungs und Mädels reinzuhauen. Das kapieren aber auch immer weniger. Wenn sie es untereinander ausmachen wollen gerne- wer aber gezielt auf Schwächere losgeht und sie umhaut ist ein Assi.
Ich hab selber knapp unter 100 KG und weiss sehr wohl wie es ist wenn ich absichtlich in jemanden reinknall - kann mir keiner erzählen es wäre "aus Versehen" passiert
Solche "Diskussionen" haben wir in den letzten Jahren immer wieder mal im Pit, meist reicht jedoch dann doch der "gestreckte Ellenbogen" und ein mündlicher Verweis an die entsprechende "Pit-Sau" (hatten wir dieses Jahr auch aufm Wacken).

Vielleicht ist eine kurze Lehrstunde in "Pogo/Mosh/dive/surf" doch nicht verkehrt.

Du musst dringend das Quoten üben :D:D:D

Naja, ich hau denen keine in die Fresse, aber manchmal packt es mich und ich springe einfach mit in den Pit und zeige dem Agroarsch mal wie es richtig geht...war erst auf WFF bei Dropkick Murphys so, da entstand direkt neben uns ein feiner Pogopit mit einigen kleineren Mädels und Typen die es halt können...da kam dann son etwa 120 Kilo Volldepp an und hat um sich geschlagen, als er sich danach auch noch damit brüstete, hab ich ihn zum nächsten Lied angesprungen wieder zurück in den Pit und ihn erstmal nicht wieder raus gelassen (mit Unterstützung anderer Poger natürlich) danach hatte der genug und ist gegangen...ich zweifel dass er was draus gelernt hat, aber zumindest konnte der Pit so weiter friedlich stattfinden :)

Ich vermisse wirklich die gute Pogozeit anfang/mitte der 90er, angefangen im Hardcore und dann auch schnell im Punk und teilweise im Metal.......

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Vieleicht sollte man auf dem Gelände eine Tanzschule errichten.Moshen für Jedermann,Surfen leichtgemacht und Pit-Teufel über Nacht.:)

Wir geil!!! Ich nehme bitte einmal Pit-Teufel über Nacht man kann immer was lernen.

Sehr schön ist übrigens, daß der Circle-Pit zurück ist, bei Napalm Death und Sacred Reich wars erste Sahne. Danke an die Jungs aus Latein-Amerika und ausm Süden, die das immer intiieren.

Hey ihr Crowdsurfer, probiert das mal, ist viel besser !!! Und ihr macht den Ängstlichen unter uns das Festival nicht kaputt. Ich bin für nen (anständigen) Circle-Pit (kein gejogge wie auf dem Hardcore-Kinder-Clip hier auf der Seite) von der Bühne bis zum ersten Soundturm....

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Dieses körperliche Problem prägt auf jeden Fall meine Einstellung.
Daher setze ich mich für ein Verbot ein. Auf Regeln die keine Konsquenzen haben wenn sie gebrochen werden wird eh geschissen. Daher muss (imho) ein Verbot her das Konsequenzen hat. Ich seh leider keine andere Möglichkeit das Surfen zu unterbinden oder erträglicher zu machen.

L666

Für körperliche Einschränkungen habe ich persönlich auf jeden Fall Verständnis, daher kann ich auch verstehen, dass du jene Meinung von Punkto no. 4 vertrittst.

Allerdings sollte dir auch zu bedenken geben, dass du nicht der Mittelpunkt eines Festivals bist, nur weil du vielleicht etwas eingeschränkt bist. Ein Kumpel von mir hat an einem Bein keine Kniescheibe mehr, das schränkt ihn auch ziemlich ein, setzt er sich deswegen für ein Crwodsurfverbot ein? Ganz sicher nicht! Crowdsurfen gehört nunmal dazu und wenn man weiß, dass man selbst nicht mehr so kann wie man gerne möchte, dann bleibt man halt hinten, so einfach ist die Sache... ^^

Und JA ich weiß wovon ich rede, auch ich unterliege gewisser Einschränlungen und habe damit kein Problem und dennoch Spaß an meinem Leben und bin und bleibe der Meinung, auch nach unzählbaren blauen Augen und Platzwunden: Crowdsurfen gehört dazu!

@razor: thx!

Oskorei

25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Du musst dringend das Quoten üben :D:D:D

Ich vermisse wirklich die gute Pogozeit anfang/mitte der 90er, angefangen im Hardcore und dann auch schnell im Punk und teilweise im Metal.......

Neuer Versuch,

ich vermiss die Zeit von früher auch - ohne sentimental zu sein, früher hätten wir diese Diskussionen echt nicht führen brauchen. Mittlerweile ist es sogar so dass teilweise die Leute im Pit nicht mal mehr aufgehoben werden und alles drüber trampelt. Dieses Jahr Kumpels von mir bei Belphegor im Zelt passiert.

Also ich bin für die Tanzschule in Wacken !! Stelle mich auch gerne bereit mit dem Shizzo das Stage-Diven und Pogen/Moshen zu demonstrieren. Fürs Crowd-Surfen nehmt jemand Anderen o.k.?

Neuer Versuch,

ich vermiss die Zeit von früher auch - ohne sentimental zu sein, früher hätten wir diese Diskussionen echt nicht führen brauchen. Mittlerweile ist es sogar so dass teilweise die Leute im Pit nicht mal mehr aufgehoben werden und alles drüber trampelt. Dieses Jahr Kumpels von mir bei Belphegor im Zelt passiert.

Also ich bin für die Tanzschule in Wacken !! Stelle mich auch gerne bereit mit dem Shizzo das Stage-Diven und Pogen/Moshen zu demonstrieren. Fürs Crowd-Surfen nehmt jemand Anderen o.k.?

Jeah, das ging schnell ;)

Was heißt sentimental.....es gibt nunmal Dinge die früher besser waren und Dinge die früher schlechter waren, im Endeffekt zählt doch eh nur das Beste draus zu machen...und ganz wichtig immer schön meckern und die Meinung sagen über die Dinge die einen aufregen ;)

Für die Schule brauchen wir noch den Helm, keine Ahnung ob du den kennst, aber mit niemandem sonst kann ich so herrlich Plautzenpogo machen...wobei WOA 2005 bei der Hängerband dieser 10-Mann-Plautzenpogo wirklich was ganz besonderes und romantisches war :D:D:D

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Neuer Versuch,

Aber nicht jeder ist so und man muss auch nicht aus dieser Zeit kommen um dieses Denken in sich zu tragen!
Ich habe erst so '95 mit Metal angefangen, aber die Message war für mich von Anfang an Glasklar!
Ich halte diese Diskussion auch für Sinnlos, aber es tut dennoch gut einigen TROTTELN ;) hier mal die Meinung zu sagen.
Ich habe immer geholfen und werde auch in Zukunft jedem Crowdsurfer helfen, selbst wenn es jener ist, dessen ranger ich soeben in die Fresse bekommen hat!
Der Metal-Gedanke geht hier bei den Pseudos und Weicheiern irgendwo unter, das ist sehr schade. Zum Glück sind nur die ganzen Spackos hier im Frorum am kritzeln.... äh.... *räusper*.... ich muss weg. Forum? Was ist das!? *pfeif* :D

Oskorei

25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
:) gut,sonst drohr dir ein mädchenschlag (macht jetzt nicht wirklich angst oder?):D

Au ja geil ! Schläge ! Da stehen so Assis wie ich, die sich auch immer im PIT hauen drauf.

Nee jetzt mal ernsthaft. Was sehr cool ist und immer häufiger vorkommt: Frauen im Pit (freiwillig). Bei Cannibal Corpse dieses Jahr hab ich 2-3 Minuten Jemanden festgehalten, der mir zugeschriehen hat, "ich kann nicht mehr" und sich an mir festgehlaten hat. Als "Er" sich dann rumdrehete und meinte, kannst mich los lassen - geht wieder" hab ich gemerkt dass es ein Mädel war (wie gesagt bin mit 7 Dioptrin immer ohne Brille unterwegs).
Ich kann mich auch noch 2004 an ein kleines Mädel erinnern (höchstens 1,60m) in einem roten kurzenKleid, die voller Elan in den schlimmsten Pit rein ist-

Fetter Respekt - davon will ich mehr sehen

Oskorei

25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Jeah, das ging schnell ;)

Für die Schule brauchen wir noch den Helm, keine Ahnung ob du den kennst, aber mit niemandem sonst kann ich so herrlich Plautzenpogo machen...wobei WOA 2005 bei der Hängerband dieser 10-Mann-Plautzenpogo wirklich was ganz besonderes und romantisches war :D:D:D

Das sagt mir leider alles gar nichts - aber unter Plautzenpogo kann ich mir was vorstellen, so nach dem Motto "Schatz wir haben uns auseinander gelebt"?

LEECH666

Für körperliche Einschränkungen habe ich persönlich auf jeden Fall Verständnis, daher kann ich auch verstehen, dass du jene Meinung von Punkto no. 4 vertrittst.

Allerdings sollte dir auch zu bedenken geben, dass du nicht der Mittelpunkt eines Festivals bist, nur weil du vielleicht etwas eingeschränkt bist. Ein Kumpel von mir hat an einem Bein keine Kniescheibe mehr, das schränkt ihn auch ziemlich ein, setzt er sich deswegen für ein Crwodsurfverbot ein? Ganz sicher nicht! Crowdsurfen gehört nunmal dazu und wenn man weiß, dass man selbst nicht mehr so kann wie man gerne möchte, dann bleibt man halt hinten, so einfach ist die Sache... ^^

Und JA ich weiß wovon ich rede, auch ich unterliege gewisser Einschränlungen und habe damit kein Problem und dennoch Spaß an meinem Leben und bin und bleibe der Meinung, auch nach unzählbaren blauen Augen und Platzwunden: Crowdsurfen gehört dazu!

@razor: thx!

Es gibt in Deutschland ja zum Glück sowas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Ich äußer mich halt manchmal sarkastisch zum Thema.
Meistens sollte man sowas aber mit einem Augenzwinkern abtun.

Ich halte mich auch nicht für den Mittelpunkt des Festivals, aber ich setzt mich halt für ein Verbot ein weil es für mich das ist was nach meinen Erfahrungen und Erwägungen am meisten sinn macht. Und das kann mir auch keiner nehmen.
Ich muss sagen das mir die Crowdsurfer bei Den Reitern, Blind Guardian und In Flames echt aufn Sack gingen. Es waren einfach zu viele.
Vielleicht darf ich ja mit aufs Podest für "physically challenged people". Wenn sowas denn mal aufm WOA eingerichtet wird.

Naja soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt mir leider alles gar nichts - aber unter Plautzenpogo kann ich mir was vorstellen, so nach dem Motto "Schatz wir haben uns auseinander gelebt"?

Der Helm ist ein User hier von saftiger Statur ;)
Eine Plautze ist ein ordentlicher Bierbauch, wie auch ich einen besitze. :D
Plautzenpogo ist dementsprechen....Man(n) legt seinen Bauch frei, nimmt ein paar Meter Anlauf, springt ab und prallt dann mit den Bäuchen in der Luft gegeneinander.....

Oskorei

25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Aber nicht jeder ist so und man muss auch nicht aus dieser Zeit kommen um dieses Denken in sich zu tragen!
Ich habe erst so '95 mit Metal angefangen, aber die Message war für mich von Anfang an Glasklar!
D

Du hast recht ich war 1990 auf meinem ersten Slayer-Konzert (ist das wirklich 17 Jahre her- du liebe Scheisse) und die Message bzw. die Regeln war auch schon "damals" klar. Ob nun 1980, 1990, 2000 oder gestern mit dem Metal angefangen, würden sich alle an die Regeln von "früher" halten, hätten wir jetzt nicht so ne Diskussion am Start-

Für die Wacken-Tanzschule und mehr Frauen im Pit!