Metalheads against Racism?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Naja das mit der Nordischen Mythologie ist leider so eine Sache, trage selber Mjöllnir um Hals... Hab aber schon gehört, dass jmd. wegen sowas in einen Club nicht gelassen wurde, weil das ein Kennenungszeichen ist...das finde ich zu hart... Was das mit den Thors Hammer Shirts auf sich hat, weiß ich auch nicht, obwohl ich von mir selbst behaupte, mich recht gut mit den Zeichen der Faschos auszukennen.... Naja, man lernt nie aus=)
Also was tun? Einfach mal n Schwarzen Block(also den von Militanten Antifas... sonst sind wir ja ein riesiger Schwarzer Block) aufs Gelände lassen?:D
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
ich glaube, phobia hat in diesem fall mit thors hammer eine band gemeint, oder lieg ich da falsch?
an sich ist gegen den mjöllnir nichts einzuwenden. viele leute tragen ihn, v.a. auch mittelalterbegeisterte. und bloß, weil einige leute darin ein nazisymbol sehen, sagt das nicht viel aus. ich kenne genug leute, die ihn tragen, die trotzdem in keiner weise rechtsextrem sind.
 

Phobia-bbg

Member
7 Mai 2005
74
0
51
Bärnborch
ich glaube, phobia hat in diesem fall mit thors hammer eine band gemeint, oder lieg ich da falsch?
an sich ist gegen den mjöllnir nichts einzuwenden. viele leute tragen ihn, v.a. auch mittelalterbegeisterte. und bloß, weil einige leute darin ein nazisymbol sehen, sagt das nicht viel aus. ich kenne genug leute, die ihn tragen, die trotzdem in keiner weise rechtsextrem sind.

hast recht, damit iss die band gemeint ;) .... da war Rob Darken (Graveland) glaub ich sogar "sänger" ... da muss man sich nur plattencover angucken und man weiß bescheid ... das iss ein extrem rechter, der auch nordische myth. als thema in seiner musik verwendet ... aber bin auch gegen verkauf von burzum-kram ... die musik iss zwar nich nazi, aber mit dem kauf unterstützt man einen ....
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Gut das ich solche Leute nicht getroffen habe.
Lief die ganze Zeit mit ner polnischen Flagge als Umhang herum.
Unsere ganzen Zeltnachbarn waren alles nur nette Ausländer.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gut das ich solche Leute nicht getroffen habe.
Lief die ganze Zeit mit ner polnischen Flagge als Umhang herum.
Unsere ganzen Zeltnachbarn waren alles nur nette Ausländer.

Ladbergen ? Hrhr nahe dran ;)

2004 war cool, da war ne Familie aus Italien neben uns. Mama + Papa, denke beide so um die 40. Da war nen Sohn mit und zwei Kumpels. Konnten alle gut Englisch.

Oft hört man ja, im Ausland nehmen die das nicht so ernst mit Nazi-Symbolen, wäre jetzt die Frage, ob das überhaupt Deutsche waren.
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Oft hört man ja, im Ausland nehmen die das nicht so ernst mit Nazi-Symbolen, wäre jetzt die Frage, ob das überhaupt Deutsche waren.

Das stimmt...
ich erinnere mich noch gut an einen Italien Urlaub, wo's ein Modellauto mit Hitler und Mussolini zu kaufen gab...
und morgen fahre ich wieder nach usedom...
5 Minuten zum Polenmarkt...
und da bekommt man echt ALLES...
CDs, Orden, Flaggen, t-shirts...

soll ich jemandem ein landser shirt mitbringen, für WOA 08??? ;)
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Ladbergen ? Hrhr nahe dran ;)

2004 war cool, da war ne Familie aus Italien neben uns. Mama + Papa, denke beide so um die 40. Da war nen Sohn mit und zwei Kumpels. Konnten alle gut Englisch.

Oft hört man ja, im Ausland nehmen die das nicht so ernst mit Nazi-Symbolen, wäre jetzt die Frage, ob das überhaupt Deutsche waren.
Wo her denn?

Wir hatten neben uns Engländer und Braislianer. Und ein Österreicher der mega und seinen Österreichischen Rum andrehen wollte :D

Jo das die das im Ausland nicht so ernst nehmen stimmt wohl.
Gibt auch in Polen so viele Hakenkreuze an Wänden oder Leute die einfach mal Hitlergruß machen.
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Macht doch nen Test für jeden Händler und jeden Gast, der aufs Gelände will, nen antifaschistischen Gewissenstest.

Dann verbieten wir neben Burzum noch Slayer u.Ä., weil sie ja auch mit eindeutigen Symbolen "Propaganda betreiben".

mfG
Dirk :rolleyes:
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Macht doch nen Test für jeden Händler und jeden Gast, der aufs Gelände will, nen antifaschistischen Gewissenstest.

Dann verbieten wir neben Burzum noch Slayer u.Ä., weil sie ja auch mit eindeutigen Symbolen "Propaganda betreiben".

mfG
Dirk :rolleyes:

Wie wärs denn gleich mit Schuluniformen auf Wacken,damit ja niemand aus der Reihe tanzt?