Metalheads against Racism?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
tja, da haben wir das problem mit "und keiner hat sich bewegt von euch". ein bekannter von mir hat mal zivilcourage gezeigt und hat sich auf nem fest jemanden mit nem hitlergruß entgegengestellt. das ende vom lied war ein paar blaue flecke und ne anzeige wegen körperverletzung weil ER ja den "streit" angefangen hatte. den hitlergruß hatte aber seltsamerweise kein schwein gesehen.
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
tja, da haben wir das problem mit "und keiner hat sich bewegt von euch". ein bekannter von mir hat mal zivilcourage gezeigt und hat sich auf nem fest jemanden mit nem hitlergruß entgegengestellt. das ende vom lied war ein paar blaue flecke und ne anzeige wegen körperverletzung weil ER ja den "streit" angefangen hatte. den hitlergruß hatte aber seltsamerweise kein schwein gesehen.


[ironie] Ja so mag ich Deutschland [/ironie]
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
also wenn man alleine ist, sollt man sich das tatsächlich 2 mal durch den kopf gehen lassne, besinders wenn keine menschen direkt gefährdet werden..

kollege von mir, ziemlich offensichtlicher punk, an die 2 m groß also wenn man vor ihm steht recht beeindruckend wollt mal dazwischen als n fascho einen türkisch stämmigen mitbürger verhaun hat... nun ja... der fascho hat ihm mit seinen stiefeln ins gesicht getreten...als beide noch standen... nun ist seine nase vollkommen hin....
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Naja, auf C hingen auch 2 Antifafahnen. Und ja, mir ist wohl bewusst, dass die AntiFa kein einheitlicher Haufen ist. (dieses Argument kommt immer als erstes und Leute, es ist abgedroschen *gähn*)

Da hat auch keiner was gemacht. Und mir war es genauso egal, wie die 2-3 Reichskriegsflaggen auf dem Gelände bei 100.000 Leuten.

Heult doch rum, mir gefällts.

mfG
Dirk

PS: Polemiken wie "Spinner, du hast keine Ahnung" oder "Nichts tun heißt helfen" u.Ä. sind mir egal, höre ich dauernd. Ich denke, meine politische Bildung ist nicht schlechter als Eure. ;)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
ich denk mal, die können nicht jeden händler auf dem markt kontrollieren. und der eine oder andere wird immer mal mit nem band-shirt von irgendner nazi-gruppe rumlaufen.
aber getan haben sie schon was. bei uns in der nähe hatte ne gruppe ne fahne mit der "schwarzen sonne" aufgehängt (heißt die so?). da kam irgendwann auch ne gruppe secs und hat denen gesagt, dass sie sie abhängen müssen, weil es ein rechtsextremistisches symbol ist. warum allerdings nichts gegen diese offensichtlichen reichskriegsflaggen getan wurde, ist mir auch ein rätsel.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Am besten ist es sich mit ein paar Leuten zusammenzuraufen und es den rechten Spacken so ungemütlich wie möglich zu machen, sodass sie keinen Bock mehr haben nach Wacken zu kommen.

Ich finde jeder mit rechter und linker Gesinnung ist in Wacken willkommen, da es eben kein politisches Fest ist, aber sollen sie die anderen damit in Ruhe lassen und vor allem nicht extrem sein..

Politische Einstellung ist etwas persöhnliches, aber extremität ist generell scheiße..

Meine Meinung ;-)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Was die bei Enslaved angeht, kann es ja u.U. noch sein, dass das nen sehr schlechten Scherz sein sollte oder das Enslaved-Hasser waren.

Gibt es sowas ?

Anderseits zieht VikingMetal ja solche an...
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
der Scherz wäre aber sehr schlecht... naja ist denn sicher dass das n Hitler-Gruß sein sollte? Ich meine schaut euch "uns" mal an, wenn nach einem Lied alle die Pommesgabel gen Band strecken sieht das dem ganzen getummel von >36 nicht unähnlich... nur dass wir natürlich die hübscheren Mädls haben=)

und die hübscheren Kerle wurde mir gesagt
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
der Scherz wäre aber sehr schlecht... naja ist denn sicher dass das n Hitler-Gruß sein sollte? Ich meine schaut euch "uns" mal an, wenn nach einem Lied alle die Pommesgabel gen Band strecken sieht das dem ganzen getummel von >36 nicht unähnlich... nur dass wir natürlich die hübscheren Mädls haben=)

und die hübscheren Kerle wurde mir gesagt

Ich hatte extra zweimal hingeguckt ;)

Aber ein Versehen ist nicht auszuschliessen, war ja wg Enslaved da und nicht um mir die Hände der Leute anzuschauen... *geifer* *häääände* *boooh* :D
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Ich finde jeder mit rechter und linker Gesinnung ist in Wacken willkommen, da es eben kein politisches Fest ist, aber sollen sie die anderen damit in Ruhe lassen und vor allem nicht extrem sein..

Politische Einstellung ist etwas persöhnliches, aber extremität ist generell scheiße..

Meine Meinung ;-)

Klar Extremisten ob links oder rechts, beides ist daneben. Aber z. B. das Aufhängen der Reichskriegsflagge gehört für mich in den Bereich des Extremismus.
 

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Ja verboten schon aber ich glaube es wir keiner gesehen haben. Bzw niemand der was hätte gegen tun können.

Also ich meinte vorhin auch nicht das man alleine sich einem solchen stellen muss, dass lässt man die Masse machen. Ich glaube auf dem WOA gibt es genug das nicht wirklich gut finden.
 

Lilli

Newbie
8 Aug. 2007
13
0
46
Wanfried
man kanns auch übertreiben

Zuerst einmal: ich bin definitiv "gegen rechts" um das mal klarzustellen...

Wenn sich ein Rechtsradikaler "unter uns" auf Wacken befindet, dann ist das eben so, verboten ist es nicht und solange er keine Parolen in die Masse gröhlt, Symbole trägt etc. finde ich zwar die Tatsache an sich schon unangenehm (allein weil ich es immer unangenehm finde, mir vorzustellen, dass jemand sowas überhaupt denkt), aber es ist eben so, in dieser Hinsicht behaupte ich mal tolerant zu sein (sonst eigentlcih auch :p)
Wobei das mit den Symbolen auch noch so eine Sache ist, mich hat folgendes zum Beispiel sehr verwundert: "und hab sogar ein "thor's hammer"-shirt gesehn"... Ich finde die nordische Mythologie usw. auch äußerst interessant und finde daran nichts Schändliches, schließlich kann ich nichts dafür, dass das vor gut hundert Jahren von irgendwem in den Dreck gezogen wurde, oder? ;-)
(falls das mit dem Thors Hammer noch einen anderen Hintergrund haben sollte, klärt mich bitte auf, dann weiß ich darüber einfach nix... bin ja noch jung :cool: )
Das einzige, was mich an einem "Thor's Hammer"-Shirt gestört hätte, wäre der Rechtschreibfehler: In Deutschland setzt man da keinen Apostroph ;):D
Mal ganz abgesehen von dem ganzen, was ich bis jetzt geschrieben habe: ich habe auf Wacken nichts "rechtes" zur Kenntnis genommen, obwohl ich meine Umwelt doch sehr aufmerksam betrachtet habe...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Davon seh ich wenig, das öffentliche zur Schau stellen von verbotenen rechtsradikalen Zeichen scheint in Wacken keinerlei Nachwirkungen zu haben...
Beispiele:
Diverse Aufnäher von Thor Steiner (einschlägig bekannte Neo-Nazi Marke) auch Aufnäher mit dem alten Logo (verboten, bzw sehr dunkle Grauzone).
Auch habe ich sparsam geschaut als die Schwester eines Freundes von einem Freund (ja kommen merkwürdige Konstellationen zusammen wenn man ein großes Camp baut) mit einem T-Shirt aus dem Zelt maschiert kam wo ein kampfbereiter SS-Soldat (inklusive Runen auf dem Helm) draufwar, darunter eine Gedenktafel...
Zudem wüsst ich gern was ich gegen die Menschen tun soll die solche Zeichen offen tragen aber "nicht entdeckt" wurden...wo soll ich denn da hinlaufen? Und vor allem was soll ich den sagen? "Großer Kerl mit Kutter, viele Patches, Glatze/lange Haare mit Bandshirt hat n verbotenes Zeichen auffer Brust"??? Aber gegen Rassismus ist schonmal lobenswert:D


Also bei uns kam einer ins Camp, der hatte nen Stahlhelm auf, auf dem an der Seite SS-Runen aufgemalt waren...

Nachdem er uns versichert hat, dass er nicht wisse, wer die da drauf gemacht hat, haben wir uns den Helm kurzer Hand geschnappt und in die Kieskuhle runtergeworfen.... (wir waren auf Camp F) :D

Die ham ganz schön rumgeheult... Von wegen der Helm war so teuer und so...



Ich glaub, den ham die NIE wieder gefunden!!! :)
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
Zuerst einmal: ich bin definitiv "gegen rechts" um das mal klarzustellen...

Wenn sich ein Rechtsradikaler "unter uns" auf Wacken befindet, dann ist das eben so, verboten ist es nicht und solange er keine Parolen in die Masse gröhlt, Symbole trägt etc. finde ich zwar die Tatsache an sich schon unangenehm (allein weil ich es immer unangenehm finde, mir vorzustellen, dass jemand sowas überhaupt denkt), aber es ist eben so, in dieser Hinsicht behaupte ich mal tolerant zu sein (sonst eigentlcih auch :p)
Wobei das mit den Symbolen auch noch so eine Sache ist, mich hat folgendes zum Beispiel sehr verwundert: "und hab sogar ein "thor's hammer"-shirt gesehn"... Ich finde die nordische Mythologie usw. auch äußerst interessant und finde daran nichts Schändliches, schließlich kann ich nichts dafür, dass das vor gut hundert Jahren von irgendwem in den Dreck gezogen wurde, oder? ;-)
(falls das mit dem Thors Hammer noch einen anderen Hintergrund haben sollte, klärt mich bitte auf, dann weiß ich darüber einfach nix... bin ja noch jung :cool: )
Das einzige, was mich an einem "Thor's Hammer"-Shirt gestört hätte, wäre der Rechtschreibfehler: In Deutschland setzt man da keinen Apostroph ;):D
Mal ganz abgesehen von dem ganzen, was ich bis jetzt geschrieben habe: ich habe auf Wacken nichts "rechtes" zur Kenntnis genommen, obwohl ich meine Umwelt doch sehr aufmerksam betrachtet habe...[/QUOTE]

Mancmal auch nur Unterschwellig zu sehen das ganze, aber stelle dich zum beispiel mal vor den Stand vom Nordahl-Versand, die ham zwar einige gute Produkte, aber wenn du mal die Shirts betrachtest, die sind fast alle in Schwarz/Weiss/ Rot gehalten, und da die Nordische Mythologie und die Wikingergeschichte mit dem braunen Pack in den Dreck gezogen wurde könnte man da was rein interpretieren