Kreuz nach unten ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich meinte keinesfalls "maul halten" etc ... muss auch gestehen, dass ich die damaligen Karikaturen im Original gar nicht kenne ...

was is meine ist folgendes: Wenn schon jeder weiss dass Moslems Ihren Glauben sehr ernst nehmen, muss ich mich dann proaktiv dagegen stellen ??

So lange die mir nichts tun und mich leben lassen kann ich es doch genauso handhaben. Will sagen ob "Mohammed oder Jesus is a Cunt" - beides find ich einfach scheisse.

Das soll allerdings nicht heissen dass man jeglicher kritischer Auseinandersetzung mit einer der Religionen aus dem Weg gehen muss.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
"Fruchteissorbet" gibbes nicht. Sorbet ist was anderes als Eis. Dann allerdings vegan.

Ei-Ersatzpulver aus Kartoffeln. Soso. wie "lecker" :D :D

Und verwechselst du jetzt Eis mit Eiscreme? Und ich glaub Wassereis ist auch manchmal vegan, und jetzt sag mir bitte nicht dass das auch kein Eis ist ;)

Also ich hab noch nie Eiersatzpulver selbst benutzt aber schon etliche saugeile vegane Torten/Kuchen gegessen (die aber meist mit Sojamehl, soweit mir bekannt). Weiß auch nicht was jetzt so schlimm dran sein soll, wenn mal kein Ei drin ist und es trotzdem schmeckt? :confused: :confused:
Mir ist und bleibt eine vegane Ernährung suspekt bis gefährlich.
das schöne ist ja, auch wenn man nicht die geringste Ahnung von etwas hat kann man trotzdem ne Meinung dazu haben. Also ich hab festgestellt, dass die meisten Veganer sehr viel besser über Ernährung/Nährstoffe informiert sind und sich gesund ernähren als der Großteil der sich omnivor Ernährenden, die meist noch nicht mal wissen, dass es außer Fleisch noch andere Eiweiß-Quellen gibt oder die glauben das Milch ihrem Körper so viel Calcium liefert...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
(...)
Das soll allerdings nicht heissen dass man jeglicher kritischer Auseinandersetzung mit einer der Religionen aus dem Weg gehen muss.

... und leider fassen dann ein paar Spinner deine kritische Auseinandersetzung mit Religion mal einfach als Provokation auf ... und dann hamwer wieder den Salat ... :rolleyes:

O-Ton TV-Kaiser: "... ein Teufelskreis ...!"
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
(...) Also ich hab festgestellt, dass die meisten Veganer sehr viel besser über Ernährung/Nährstoffe informiert sind (...)...

Dat bisken wat die essen dürfen passt in eine 1 KB grosse Excel-Datei, is also kein Kunststück darüber informiert zu sein. Wat die nich essen dürfen erfordert TERRABYTE an Festplattenspeicherplatz ... :o
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
... und leider fassen dann ein paar Spinner deine kritische Auseinandersetzung mit Religion mal einfach als Provokation auf ... und dann hamwer wieder den Salat ... :rolleyes:

O-Ton TV-Kaiser: "... ein Teufelskreis ...!"

Zu einer Provokation bzw. zu einer Reaktion auf eine solche gehören immer zwei Seiten: die eine, die provoziert, und die andere, die sich provoziert fühlt. Ob zu recht oder unrecht, darüber sollte eine neutrale Instanz entscheiden, woll?

Da auch Provokation eine Form von Kommunikation ist, dürfte klar sein, daß es hier zu Mißverständnissen kommen kann. Guck dir doch allein die hunderttausend Fetz-Threads hier im Forum an (btw: wer das Wort "Fetz-Thread" trocken aussprechen kann, erhält einen Lolli!).

Natürlich wäre es ideal, wenn beide Seiten etwas toleranter wären, sprich: die Menschen weniger provozieren würden und zugleich mehr wegstecken könnten.

Schlimm ist es doch auch, mit seinem wundervollen "Jesus-is-a-cunt"-Shirt durch ein erzkatholisches Bayernkaff zu laufen und keine Reaktion zu erhalten, weil niemand dort Englisch kann... :D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Dat bisken wat die essen dürfen passt in eine 1 KB grosse Excel-Datei, is also kein Kunststück darüber informiert zu sein. Wat die nich essen dürfen erfordert TERRABYTE an Festplattenspeicherplatz ... :o

soso :D

Schlimm ist es doch auch, mit seinem wundervollen "Jesus-is-a-cunt"-Shirt durch ein erzkatholisches Bayernkaff zu laufen und keine Reaktion zu erhalten, weil niemand dort Englisch kann... :D

Mission gescheitert würd ich da mal sagen :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.999
168
Seine Meinung auszudrücken, verletzt noch lange keine Würde. :o Von mir aus kann jeder denken, sagen, glauben was er will, SOLANGE er damit niemanden in seiner Freiheit einschränkt oder wirklich bedroht. Man kann ja gerne über unterschiedliche Meinungen streiten oder diskutieren, ohne jedoch dabei seine eigene dem Gegenüber auzuzwingen. ;)

falsch.

wenn ich sage: ich MEINE, du bist ein dummes stück scheisse, dass selbst zum denken zu blöd ist, würde das wohl deine würde verletzen.

verstehße?
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Denkst du. :o ;)

Mag sein, daß es mich aufregt, je nachdem, wer sowas in welcher Situation sagt, ansonsten interessiert mich das nicht sonderlich. Erst recht nicht, wenn es z.B. vollkommen fremde Personen sagen würden. Mit Würde hat das imho nichts zu tun... zumal dein Beispiel direkt mit meiner Person zu tun hat, nicht mit Sachen von Außerhalb bzw. nicht greifbaren Dingen wie Glaube.
Und es besteht immer noch ein Unterschied, ob ich z.B. aktiv in eine Kirche gehe um den Leuten dort zu sagen "Jesus ist *blah-blah*" und sie anzupöble, oder ob ich einfach nur meine MEINUNG öffentlich kundtue, mit einem Shirt z.B. Ich greife damit ja nicht die Leute selbst an, sondern sage nur meine Meinung über eine Sache. :o

1. Wo ist der Unterschied dabei, ob man seine Meinung schriftlich oder verbal kundtut?

2. ...über eine Sache, mit der sich Menschen identifizieren. Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst: wenn man die religiösen Gefühle - meinetwegen nenne es Ideale - eines Menschen beleidigt, dann ist das so, als würde man ihn selbst beleidigen. Ich selbst bin auch nicht derartig religiös, daß es mich auf die Palme bringen würde, aber es gibt nunmal Menschen, die so sind.

3. Bei einer Beleidigung ist nicht der Beleidigende der Maßstab, sondern der Beleidigte. Nur, weil man anderen etwas zugesteht darf man nicht automatisch das selbe Zugeständnis von allen anderen erwarten. Denk dir z.B. eine Beziehung, in der der eine Partner sexuelle Treue locker sieht und der andere nicht. Wenn jetzt der lockere das gleiche Recht auf Fremdbevögelung einfordert, das er dem anderen auch zugesteht (er selbst sieht das ja wie gesagt locker), dann wird die Beziehung scheitern. Andere Maßstäbe halt.

Das sowas alles im Rahmen bleiben sollte, ist wohl klar, denke ich. Also gegen ein Shirt mit der Aufschrift "Gelb is doof" sollte wohl jeder klarkommen. ;)