Kreuz nach unten ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.165
12.850
168
Metalfranken
Laut meiner Lebensphilosophie muss jeden Tag für mich mindestens ein Tier sterben...wer das nicht toleriert ist ein Nahrungsfaschist!!!


@Topic: Oh ja, umgedrehte Kreuze sind furchtbar böse...die sind nämlich ein urchristliches Symbol, wie der Papst gerade schrieb...aber trotzdem niedlich wenn kleine Buben und Deerns damit rumlaufen :D :D :D

Juhuuuuu!!!!! Ich bin ein Essnazi!!!! :D:D:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Also Fruchteissorbet hab ich gehört soll von natur aus vegan sein ...
Statt Eiern nehmen die meisten Sojamehl, 1 Ei=1 Teelöffel Sojamehl + etwas Wasser. Gibt aber auch Eiersatzpulver aus Kartoffeln...

"Fruchteissorbet" gibbes nicht. Sorbet ist was anderes als Eis. Dann allerdings vegan.

Ei-Ersatzpulver aus Kartoffeln. Soso. wie "lecker" :D :D

Kocht und matscht ihr man, wie ihr meint. Mir ist und bleibt eine vegane Ernährung suspekt bis gefährlich.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Falsch.

Es gibt immer 2 Wege, die eigene Meinung kundzutun: durch Lob der eigenen Überzeugung oder durch Herabwürdigung der "gegnerischen".

Ersteres kann einem keiner verbieten (gesetzlich Verbotenes Zeug jetz mal außen vor). Jeder soll sich zu dem bekennen, was er mag, und diese Meinung sollte von jedem toleriert werden, sei das Thema nun Jesus, Allah, Fleisch, Mutti oder südpakistanische Nasenflötenmusik.

Wenn du jedoch mit einem "Jesus is a cunt"-Shirt rumläufst, dann beleidigst du damit direkt die Menschen, die sich dem Lattenjupp persönlich und spirituell verbunden fühlen. Das is so, als würde jemand auf dich zukommen und sagen: "Ey, deine Mudda schwitzt doch beim Kacken!"

Nun hat der Beleidigte vielleicht kein Recht, dem Provokateur dafür eine reinzuhauen, aber auf diese Weise entsteht nunmal Gewalt. Für dich ist Religion vielleicht eine eher unbedeutende Sache, für andere ist sie eben sinngebend für ihr ganzes Leben.

Deshalb fliegen die meisten Pro/Anti-Vegan-Diskussionen immer in die Luft: Weil die eine Seite emotional einfach sehr viel stärker bei der Sache ist, und daher Toleranz viel schwerer fällt als der anderen Seite, die nur deshalb diskutiert, weil sie sich angepißt vorkommt, aber im Grunde am Thema der Diskussion kein wirkliches Interesse hat.


Genau das meinte ich ... aber irgendwie scheinen es viele nicht verstehen zu wollen. Es ist ein großer Unterschied ob ich meinen eigenen Glauben zum Ausdruck bringe, oder den Glauben Anderer difamiere !!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich selbst kann auch nich nachvollziehen, wie jemand durch ein paar lustige Prophetencomics so sehr in Rage geraten kann, daß er Leute in die Luft bombt.
Nachvollziehen kann ich´s auch ned.
Aber wenn man ein bisschen "wach" ´durch die Welt geht kann man sich´s vorstellen. Also stellt sich doch die Frage: "Muss ich diese Leute so provozieren???"
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich glaub wenn ICH dir (oder auch sonst irgendjemandem) Fleisch kochen würde, dann..........naja, ich weiss nicht ob das jemand freiwillig essen will :D:D:D
Und wenn ich irgendwo eingeladen bin.......solange es irgendwas gibt wo noch kein Fleisch drin is.....also z.B. wie gestern bei Spätzle mit so ner Fleischsoße)...dann nehm ich das halt. Fertig. Reicht mir. Da braucht niemand was extra zu kochen für mich.

Hast ja Recht ... es gibt eben solche und solche ... und natürlich verkehre ich nur mit Grünzeugheinis, die mir erlauben würden Fleisch zuzubereiten, wenn auf Ihrer vegetarischen Speisekarte nix für mich bei wäre.

Ich bring ja eh schon zu vielen Grilleinladungen bspw. mein zeugs selbst mit, da ich mich weigere abgepackte Sachen zu essen.