Kreuz nach unten ...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ja, wo issn das Problem dann mal an dem Abend kein Fleisch zu essen wenn es genug andere Sachen gibt?

Wenn man aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, wär es ja wohl ein bisschen verlogen dann sein Geld für Fleisch auszugeben damit die Gäste für die eh schon genug da ist sich noch n Schnitzel reinpfeifen können. Sehe ich zumindest so.

Und was ist, wenn man aus ethischen Gründen immer etwas Fleisch im Essen haben muss? :confused:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dann sagt man dem Aus-religiösen-Gründen-immer-Fleischesser "Hör zu, ich versteh dass du immer ein Stück Fleisch essen musst, aber bitte brings selber mit, du wirst genauso verstehen dass ich keine Lust habe welches zu kaufen und für dich zuzubereiten"???

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Das wäre für mich kein Problem, aber es geht hier gerade um´s Grundsätzliche ;)
Und Du windest Dich wie ein Aal, sorry, wie eine Schlingpflanze :D
:D

Es wär nicht verlogen, Du ißt es ja nicht.
Und Du würdest ja nicht auf Bestellung kaufen.
Soll heißen, das Tier ist schon tot und wird nicht wegen Dir getötet ;)
Wenn ich es kaufe bediene ich aber trotzdem die Nachfrage und bezahle die Leute fürs töten. Was du mit "Bestellung" meinst versteh ich nicht ganz ;)
Das Lustige bei der Geschichte ist:
Ich kann auf Dich eingehen und kein Fleisch essen, wie sieht es denn umgekehrt aus?

Die Sache ist ja: warum sollte ich auf dich eingehen? Du kannst (solange du keine Allergie hast) alles essen was ich auftische ohne gegen deine Grundsätze verstoßen zu müssen. das funktioniert halt andersrum nicht ;)

Wie geht denn veganes Eis, bzw vegane Torte???????????:confused:

Also Fruchteissorbet hab ich gehört soll von natur aus vegan sein und mittlerweile gibt es dank den ganzen Laktoseintolleranz-Leuten auch schon mehrere Eissorten auf Soja Basis. Ich kauf meins meist beim Kaufland (3 Magnum-Fakes für 99cent, leider nicht so teuer wie es das Klischee will ;) ), soll aber angeblich auch bei einigen Edeka und Plus Märkten im Sommer Eis auf Sojabasis geben...

Es gibt diversen Ersatz für die Zutaten für ´ne Torte.
Sojamilch zum Beispiel.
Allerdings weiß ich nicht, was man anstelle von Eiern nimmt...

Statt Eiern nehmen die meisten Sojamehl, 1 Ei=1 Teelöffel Sojamehl + etwas Wasser. Gibt aber auch Eiersatzpulver aus Kartoffeln...

Und was ist, wenn man aus ethischen Gründen immer etwas Fleisch im Essen haben muss? :confused:

Ach komm Toffi, diese Kinderei hast du doch nun echt nich nötig...:rolleyes:

Rezepte für veg. Torten gibts hier

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.165
12.849
168
Metalfranken
Nö - sie kochen mir kein Fleisch ... erwarten aber oftmals wenn sie eingeladen sind, dass es vegetarische Sachen gibt.

Ich glaub wenn ICH dir (oder auch sonst irgendjemandem) Fleisch kochen würde, dann..........naja, ich weiss nicht ob das jemand freiwillig essen will :D:D:D
Und wenn ich irgendwo eingeladen bin.......solange es irgendwas gibt wo noch kein Fleisch drin is.....also z.B. wie gestern bei Spätzle mit so ner Fleischsoße)...dann nehm ich das halt. Fertig. Reicht mir. Da braucht niemand was extra zu kochen für mich.