TURBONEGRO in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 10963

Guest
ach ja, noch was:

@ bill dschirmschoner:

wo genau verlaufen denn die grenzen zwischen metal und " nicht-metal" ?
wer darf sie ziwehen?
wer nicht?
werden sie nur zwischen metal und punk, metal und hardcore, metal und metalcore ( wird schon schwierig, was??? ) gezogen oder ist auch eine strenge distinktion zwischen zwischen metal und hardrock, metal und aor oder metal und mittelalter-rock erlaubt???

wenn ja und du wirklich im stande bist, alles was kein reiner metal ist, zu erkennen ( wie erkennt man reinen metal??? ) und somit klar abzugrenzen und als konklusion die nicht-anwesenheit dieser bands auf dem wacken wünscht, ziehe ich den hut vor soviel konsequenz! aber meistens haben leute aus der " wir-wollen-reinen-metal -und-nix-anders " - fraktion ja nur was gegen die anwesenheit von bands aus dem lager der klassisch- kurzhaarigen ( etwas zu verallgemeinernd aber dennoch irgedwie auf den punkt gebracht ), also punk, oi!, hardcore, metalcore und allen sich aus diesen stilen ableitenden derivaten! kein problem scheint man in dieser fraktion mit den auftritten irgendwelcher schalmeien- horn - und trötenbläser, finnischen pseudo-opern-jaulweibern oder den zum feuerzeug-schwingenden hannoveranischen wetten-dass??-hausfrauenversteher zu haben!!! ich mag mich irren, aber beim lesen einer vielzahl postings hier, drängt sich einem dieser eindruck förmlich auf.


frage meinerseits zum abschied: was hat eigentlich haggard auf einem
"echten" metalfest verloren?????
 

wulfman2

Newbie
25 Nov. 2004
8
0
46
Also Turboneger passt doch ideal für Wacken...... ok..... plattentechnisch haben sie scho a bisserl nachgelassen........! Aber allein die Fankultur der Turbojugend passt super dazu....... Rakete in den P*p* und Schminke im Gesicht....... + Gaylook und Alk........... das erinnert doch a bisserl an Twisted Sister......... da singt doch auch jeder mit...... egal ob das "real" Metal is oder net......

Gruß
Wulf
Metalkommando Mannhem/Minga
Turbojugend Aubing
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also Turboneger passt doch ideal für Wacken...... ok..... plattentechnisch haben sie scho a bisserl nachgelassen........! Aber allein die Fankultur der Turbojugend passt super dazu....... Rakete in den P*p* und Schminke im Gesicht....... + Gaylook und Alk........... das erinnert doch a bisserl an Twisted Sister......... da singt doch auch jeder mit...... egal ob das "real" Metal is oder net......

Gruß
Wulf
Metalkommando Mannhem/Minga
Turbojugend Aubing

Ei.ei.ei....nun bin ich aber mal gespannt, wieviele jetzt entsetzt aufheulen wegen "Gaylook" und perfekt nach Wacken passend :D :D :D

Ich find die neue Platte gaanichma so übel...
 

wulfman2

Newbie
25 Nov. 2004
8
0
46
Ei.ei.ei....nun bin ich aber mal gespannt, wieviele jetzt entsetzt aufheulen wegen "Gaylook" und perfekt nach Wacken passend :D :D :D

Ich find die neue Platte gaanichma so übel...

also in den 80ger war das doch gang und gebe......... die einen schminken sich rösa.... und die blackies im panda-look.....! aber egal wie man ausschaut........ solang der metal im herzen schlägt ist doch die welt in ordnung........ und eine gewisses mass an toleranz sollte jeder metaller/in haben....... ok .... sagen wir das mal so...... bei emo hört natürlich die toleranz auf......... das is ja tierquällerei :D :D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
also in den 80ger war das doch gang und gebe......... die einen schminken sich rösa.... und die blackies im panda-look.....! aber egal wie man ausschaut........ solang der metal im herzen schlägt ist doch die welt in ordnung........ und eine gewisses mass an toleranz sollte jeder metaller/in haben....... ok .... sagen wir das mal so...... bei emo hört natürlich die toleranz auf......... das is ja tierquällerei :D :D :D :D

Jaja, ich denke ja genauso, geht ja man nix über ne schicke rosa Federboa oder ein elegantes Panda-Make-up...:D :D
 

Don_Suhr

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2006
110
0
61
36
Niedersachsen,Verden
hey ma ehrlich^^ manowar treten auch net besser auf und bei denen ist es kein spaß :p


naja und pulver verschossen haben die noch lange net^^
aber es ist ja natürlich die eigene meinung!

also ich werde sie mir geben und ne gute zeit aufm wacken haben!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
naja ich glaub ich bin der erste, der den auftritt turbonegros kritisch betrachtet...
soweit ich weis soll das w:o:a ein metal festival sein... dann erzähl mir dochmal jemand was turbonegro mit metal zu tun hat...

ja das war eine rethorische frage und die antwort lautet "NICHTS!"

ja ich bin einer von denen, dies ganz genau nehmen, was metal is und was nicht, weil sowas wie Turbonegro wieder nur irgentwelche mainstreamler anlockt, die das w:o:a jahr für jahr immer teurer machen, weil die leute die das festival organisieren merken, dass sie mehr geld machen können, indem sie berühmtere bands spielen lassen, und somit mehr publikum locken

Bol 't maar af jongen, ge hebt hier gedaan.

PS. Geef mij jouw ticket maar, da hebt ge toch nie meer nodig.
 

wulfman2

Newbie
25 Nov. 2004
8
0
46
MIch stört es das sie auf der Black Stage spielen (bis jetzt).. Mögen zwar einige Leute anziehen, aber ich finde da haben die nichts so zu suchen..Würden eher auf die Party Stage passen, genau wie Dir en Grey xD

Die reiter haben bis jetzt auch nur auf party stage gespielt....... vielleicht hängt es auch davon ab, wie viele fans es effektiv von den einzelnen bands gibt..... und da turbonegro sehr viele fans hat, haben Sie halt ne größere Bühne zugeteilt bekommen....... außerdem sind ja die beiden großen stagen nebeneinander , das macht doch keinen unterschied oder? Und bezüglich dem Thema Emo: Jeder darf doch das hören, was er will........ :) doch wer in wacken emo-zeug hört, der hat nicht viele freundliche zeltnachbarn neben sich.... :) (Außer es ist natürlich eine emo-epidemie.... sorry.. ich meinte ja kolonie... :)
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Diese ganze unnötige Band-XY-gehört-auf-Bühne-AB-Diskussion hatten wir doch erst letztes Jahr durchgekaut.
Leute es ist doch für die dargebotene Mucke völlig, aber auch sowas von völlig, egal auf welcher Bühne sie dargeboten wird. Die Namen Black und True sind einzig dazu gedacht, damit wir kapieren, wer wann wo auftritt. Oder beklagt Ihr Euch auch, wenn auf der Wet-Stage keine Sprinkleranlage in Betrieb ist? Übrigens war das Fazit 2006 im Forum, glaube ich, daß die Bühnen in Helga und Horst umgetauft werden sollten, damit eben dieses traurige Schauspiel nicht wieder von vorne losgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.