Wacken....der Verfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bin immer wieder verwundert mit Leuten mit ihrem Nazi-Radar. Woran erkennt man die denn eindeutig? Rennen da Leute mit eintätowierten Hakenkreuzen oder so was rum? Bei den 8 mal Wacken, die ich bisher mitgemacht habe, sind mir keine besonders große Anzahl von "Nazis" aufgefallen. Nicht jeder mit kurzen Haar ist zwangsläufig "rechts".

Diagnose : Naziphobie. Wer will, sieht die hinter jeden Busch. Muss man aber nicht.

Meiner Meinung nach sagt er dat auch nicht. Es ist ein Fakt dass die Nazis seit dem Onkelz-Auftritt sichtbarer sind. Damit ist nicht gesagt dass jeder ein Nazi-Anhänger ist, weil er nur kurze Haare hat oder weiss ich wat-nog-meer!

Ich hab auf jeden Fall nach 9 Wacken niemals Ärger mit Nazis gehabt. Ist vlt. auch besser für sie.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Meiner Meinung nach sagt er dat auch nicht. Es ist ein Fakt dass die Nazis seit dem Onkelz-Auftritt sichtbarer sind. Damit ist nicht gesagt dass jeder ein Nazi-Anhänger ist, weil er nur kurze Haare hat oder weiss ich wat-nog-meer!

Ich hab auf jeden Fall nach 9 Wacken niemals Ärger mit Nazis gehabt. Ist vlt. auch besser für sie.

Nun, angeblich war Wacken war ein kleines Festival, bis '96 oder '97 die onkelz kamen (habe mal ein bild gesehen, da haben die Onkelz bei dem auftritt gar nicht auf einer "richtigen" Bühne gespielt, da war ein Bretterboden auf nen Hügel mit Dach drüber). Nach deiner Theorie hätten danach doch unglaublich viele der damals noch viel eher "rechten" Anhänger der Onkelz (das man von denen Fan sein kann, ist mir sowieso ein Rätsel bei der schlicht strukturierten Bierzeltmusik ;) ;) ) da sein müssen. Bin seit ´99 da, aber mir ist nix aufgefallen, achte ich aber auch nicht bewusst drauf. Das man mit irgendjemand auch in Wacken Ärger kriegen kann, ist klar. Das muss aber nicht zwangsläufig ein Nazi sein, kann auch nur ein "gesinnungsloser" Spinner sein.:)

Bestimmt gibt es viele "rechts-" orientierte Menschen in Wacken, was mir durchaus nicht gefällt. Andererseits ist es halt nur ein Spiegel der Gesellschaft, in der wir Leben.

Fazit: Vermutungen aufstellen, daraus den Verfall ableiten. Hmm. Jeder wie er mag. Wems zu verfallen ist, bleibt weg. Aber das dann noch zu verkünden, ich weiß ja nicht..... Ich gehe übrigens nicht zum nächsten Shakira-Konzert, denn ich mag das nicht. Ist aber meine Privatsache, über die wir nicht diskutieren brauchen :rolleyes:
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Bin immer wieder verwundert mit Leuten mit ihrem Nazi-Radar. Woran erkennt man die denn eindeutig? Rennen da Leute mit eintätowierten Hakenkreuzen oder so was rum? Bei den 8 mal Wacken, die ich bisher mitgemacht habe, sind mir keine besonders große Anzahl von "Nazis" aufgefallen. Nicht jeder mit kurzen Haar ist zwangsläufig "rechts".

Diagnose : Naziphobie. Wer will, sieht die hinter jeden Busch. Muss man aber nicht.

wenn leute auf dem camping-platz ununterbrochen landser hören und mir betrunkene leute entgegensteuern und mich nach dem weg zum "nazi-bootcamp" fragen, dann ist mein radar schon an. ärger hatte ich mit denen zum glück keinen.
 

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
wenn leute auf dem camping-platz ununterbrochen landser hören und mir betrunkene leute entgegensteuern und mich nach dem weg zum "nazi-bootcamp" fragen, dann ist mein radar schon an. ärger hatte ich mit denen zum glück keinen.


Landser?
Waren aber net zufällig son paar nazipunks, die mit nem minivan aufm CG standen und selbigen sowie sich gegenseitig mit paintballs beworfen haben, oder?
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
wenn leute auf dem camping-platz ununterbrochen landser hören und mir betrunkene leute entgegensteuern und mich nach dem weg zum "nazi-bootcamp" fragen, dann ist mein radar schon an. ärger hatte ich mit denen zum glück keinen.

Hatte ich noch nicht, hätte aber mein Radar denn dann auch aktiviert.
Obwohl das IMHO orientierungslose Spacken sind. Gefährlich sind die Nazis, die man nicht erkennt und die einen das auf den 1. Blick plausibel verkaufen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.871
9.551
168
Landser?
Waren aber net zufällig son paar nazipunks, die mit nem minivan aufm CG standen und selbigen sowie sich gegenseitig mit paintballs beworfen haben, oder?

Landser stinken und sind scheisse, genauso wie die Böhse Onkelz Penner die 2006 gegenüber ständig ihren Scheiss gehört haben. Und das war auch nich alles im rechtsfreien Raum. :mad: :mad: :mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nun, angeblich war Wacken war ein kleines Festival, bis '96 oder '97 die onkelz kamen (habe mal ein bild gesehen, da haben die Onkelz bei dem auftritt gar nicht auf einer "richtigen" Bühne gespielt, da war ein Bretterboden auf nen Hügel mit Dach drüber). Nach deiner Theorie hätten danach doch unglaublich viele der damals noch viel eher "rechten" Anhänger der Onkelz (das man von denen Fan sein kann, ist mir sowieso ein Rätsel bei der schlicht strukturierten Bierzeltmusik ;) ;) ) da sein müssen. Bin seit ´99 da, aber mir ist nix aufgefallen, achte ich aber auch nicht bewusst drauf. Das man mit irgendjemand auch in Wacken Ärger kriegen kann, ist klar. Das muss aber nicht zwangsläufig ein Nazi sein, kann auch nur ein "gesinnungsloser" Spinner sein.:)

Bestimmt gibt es viele "rechts-" orientierte Menschen in Wacken, was mir durchaus nicht gefällt. Andererseits ist es halt nur ein Spiegel der Gesellschaft, in der wir Leben.

Fazit: Vermutungen aufstellen, daraus den Verfall ableiten. Hmm. Jeder wie er mag. Wems zu verfallen ist, bleibt weg. Aber das dann noch zu verkünden, ich weiß ja nicht..... Ich gehe übrigens nicht zum nächsten Shakira-Konzert, denn ich mag das nicht. Ist aber meine Privatsache, über die wir nicht diskutieren brauchen :rolleyes:

Das soll dann 96 gewesen sein, denn in 97 war ich da (mit u.a. Rockbitch die aufhören musste) und Motörhead usw.

Bin seitdem jedes Jahr gegangen (ausser 98) und ich hab nur das Festival wachsen gesehen. Da sind bestimmt auch Nazis dazwischen, kann man nicht "ontkennen", das heisst aber nicht dass die Wachsung der Besucher alle "Rechtser" sind. Hab ich auch nie gesagt.

Die Besucher sind eine Abspiegelung der Bevölkerung. Dat is 'n Fakt. Und da gibt es "Linksen" und "Rechtsen". Ohne Zweifel. Aber von den meisten kann ich nicht sagen welche politische Überzeugung sie haben. (ist auch gut so)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich finde es klasse, dass die Onkelz hier von einigen immernoch mit Nazis gleichgesetzt werden.

Ich bin auch kein Onkelz-Fan, aber dass diese Band sich schon seit sehr vielen Jahren aus dem rechten Spektrum verabschiedet und von ihrer damaligen Musik (und so viel war das auch nicht) distanziert hat und die Fangemeinde sich der Band zu bestimmt 99% aus nicht-Rechten rekrutiert, muss man doch mal festhalten!
Außerdem finde ich die Erklärung lächerlich, Nazis wären erst in Wacken seit dem Onkelz-Auftritt 2004... Typen mit "Support your local Einsatzkommando"- Shirts von Burzum gab es auch die Jahre davor schon!

Die Besucher sind eine Abspiegelung der Bevölkerung. Dat is 'n Fakt.

Ich denke, dass diese These nicht haltbar ist. Die Besucher des Wacken spiegeln sicher nicht repräsentativ die Bevölkerung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.871
9.551
168
*zeigefinger*

Ich habe übrigens nich gesagt, dass die Onkelz noch rechts sind, sondern die Fans, die aufm Wacken waren, die waren es definitiv. :o