Generatoren Campingplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
287
276
73
55
Die Generatoren sollten einfach langfristig verschwinden. Es gibt soviel bessere Möglichkeiten. Es gibt mittlerweile effiziente Akkus mit hoher Kapazität , Kühlboxen und Solarpanelen , da braucht man diese Knatterkisten garnicht mehr . Zumal es auch nicht gesund ist , die ganze Woche neben Generatoren zu sitzen die weder Kat noch sonstige Abgasreinigung haben
Der Geruch von Napalm am Morgen:eek:

Finde schon, dass es deutlich weniger über die letzten Jahre geworden ist.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

RandomUser123

Member
2 Aug. 2026
79
40
18
Isolierung ist top. Einmal runtergekühlt bleibt das gekühlte für mehrere Stunden im Bereich - gekühlte Temperatur plus wenige Grad. Trotz hoher Umgebungstemperatur.
Also. Wenn da mal wieder ein Sale ist, kann ich ich’s empfehlen.

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
287
276
73
55
Sieht schon schick und solide aus - wobei ich bei einem Metallgehäuse immer Angst hätte wg Beulen. Wenn man da 1,5l-Flaschen reinbekommt, ist das auch schon ein plus. Die hat aber auch ein recht hohes Eigengewicht. Preislich vllt. bei Aktionen interessant. Sonst doch deutlich teurer als die Plastikkonkurrenz.
Von Anker hab ich grade Werbung für die Solix s2000 bekommen, 2kwh für 699. Die ist schon ziemlich kompakt. Schade, dass sie keinen klassischen 12V-Ausgang hat.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.713
2.329
118
Oberbayern am Land :-D
Sieht schon schick und solide aus - wobei ich bei einem Metallgehäuse immer Angst hätte wg Beulen.
Meine Dometic Gaskühlbox hab ich schon mit einer Beule (reduziertes Ausstellungsstück) im Blech gekauft, in den letzten 11 Jahren der Nutzung ist keine weitere dazugekommen - obwohl dieses Jahr am Breeze der Kühlboxständer "kollabiert" ist und die Box recht unsanft gelandet ist 😉

Aber stimmt schon, das ist wie beim Auto - die erste Beule schmerzt einen noch, ab dann gehts :ugly:

Von Anker hab ich grade Werbung für die Solix s2000 bekommen, 2kwh für 699. Die ist schon ziemlich kompakt. Schade, dass sie keinen klassischen 12V-Ausgang hat.
Hab ich gerade mal gegoogelt:

Auch wenn da Wohnmobil und Unterwegs mit beworben werden, scheint mir das doch eher ein Gerät fürs Zuhause zu sein, allein schon vom Design her und mit dem Claim "<10ms USV für ununterbrochene AI Workflows."
Was ich nicht verstehe, wie das gehen soll, ist diese Botschaft im Bild: "400 Watt Lichtmaschineneingang" 🤨🤔

Ich würde aber schätzen, dass die vielleicht auch noch Geräteentwicklungen in der Pipeline haben, die mehr fürs Campen geeignet sind 🤷‍♀️

Von Anker hab ich grade Werbung für die Solix s2000 bekommen, 2kwh für 699.
Zum Frühbucherpreis, ist aber schon eine Ansage.

• Like
Reaktionen: KPF70