Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.382
669
108
40
Oder einfach auf der Louder das Kontrastprogramm zur Night to Remember:

• Kanonenfieber (Headliner)
  • Kataklysm
  • Vader
  • Mental Cruelty
  • Antrisch
  • Hackneyed

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
685
1.027
108
25
Düsseldorf
Es hieß damals auch in der Prophezeiung des Bullheads „KANONENFIEBER bringen ihr Kanonenfest auf die W:O:A-Bühne.” – Ich könnte mir vorstellen, dass das Mittwochsprogramm unter dem Kanonenfest-Label läuft
Ich hatte die Idee zuerst :o
Andererseits würde thematisch HSB als Mittwochs-Headliner mit Kanonenfieber davor auch gut passen.
HSB sollten einen Co-Head Slot an einem richtigen Festival Tag bekommen,
*Andererseits* müssten Kanonenfieber dann bei Tageslicht spielen, das wäre schon massiv kacke.
Weil dieses Szenario hier möchte niemand

• Like
Reaktionen: Danos

ChuckMG

13 Dez. 2023
264
189
68
35
Ich krieg die Vorstellung von Kanonenfieber als Mittwochs Headliner noch nicht richtig in den Kopf muss ich sagen.

Nicht weil ich die Band nicht mag, sondern weil der Mittwochs Headliner in den letzten Jahren immer der große Anlaufpunkt am Mittwoch war. Auf der Louder war um halb 11 Ende.

Ist Kanonenfieber wirklich massentauglich genug? Zumal der Wasted Wednesday als Alternative wahrscheinlich auch nichts ist, wenn man extremeren Metal nicht so viel hört.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.674
1.484
108
Hamburg
Ich krieg die Vorstellung von Kanonenfieber als Mittwochs Headliner noch nicht richtig in den Kopf muss ich sagen.

Nicht weil ich die Band nicht mag, sondern weil der Mittwochs Headliner in den letzten Jahren immer der große Anlaufpunkt am Mittwoch war. Auf der Louder war um halb 11 Ende.

Ist Kanonenfieber wirklich massentauglich genug? Zumal der Wasted Wednesday als Alternative wahrscheinlich auch nichts ist, wenn man extremeren Metal nicht so viel hört.
Kanonenfieber wäre endlich mal ein Mittwochs Headliner den ich mir ansehen würde :D Verstehe aber durchaus was du meinst.

ChuckMG

13 Dez. 2023
264
189
68
35
Spielen nächstes Jahr größere venues als der Mittwochs Headliner von diesem Jahr :confused:
Klar die Größe der Band steht ja außer Frage.
Geht mir eher um die Art die Musik.
Ist halt eine Richtung die längst nicht jeder hört.

Und wenn es dann tatsächlich ohne entsprechendes Kontrast Programm auf der Louder sein sollte, wäre es schon eine mutige Wahl.

Natürlich spricht die Größe der Konzerte aber dafür, dass die Band auch bei Fans anderer Richtungen ankommt.

Interessant ist aber auch, dass es das erste mal wäre, dass der Mittwoch Headliner keine langjährige Wegbegleiter Band des WOA ist.

ChuckMG

13 Dez. 2023
264
189
68
35
Das Festival hätte es aber auch dringend nötig aus seiner Komfortzone rauszukommen und was neues zu wagen
Das sehe ich ähnlich. Das Hämatom dieses Jahr ihren 4. Gig in 5 Jahren hatten und dann als Headliner mit der mit Abstand längsten Spielzeit hingestellt worden sind, sagt das deutlich aus finde ich.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.674
1.484
108
Hamburg
Aber es sagt ja auch keiner, dass es kein Kontrastprogramm auf der Louder gibt.
Zusätzlich zum Wasted Wednesday.

Ich war als Hämatom gespielt haben zb bei Rose Tattoo. Also es wird auch genug Ausweichmöglichkeiten geben wenn Kanonenfieber spielen.

ChuckMG

13 Dez. 2023
264
189
68
35
Aber es sagt ja auch keiner, dass es kein Kontrastprogramm auf der Louder gibt.

Zusätzlich zum Wasted Wednesday.
Man müsste dann halt die Louder auch tatsächlich bis 0 Uhr bespielen. Dann ja.
Wasted Wednesday wurde weiter oben schon mal erwähnt. Wenn jemand mit Kanonenfieber nichts anfangen kann, weil er keinen Extreme Metal mag, wird er da auch eher nicht hingehen

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
685
1.027
108
25
Düsseldorf
Dann halt Wasted Wednesday. Oder auch WET oder Headbanger Stage. Da kann man sicher etwas traditionelles spielen lassen.
Ich glaube aber auch das man das gegebenfalls dann genauso pushen wird wie den Gagamania Kram dieses Jahr. Falls meine Illusionen tatsächlich Wahrheit werden wird es auf jeden Fall voll, vielleicht nicht Powerwolf/Sabaton voll aber Kanonenfieber würden sicherlich nicht weniger Publikum anlocken als Hämatom

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.674
1.484
108
Hamburg
Ich glaube aber auch das man das gegebenfalls dann genauso pushen wird wie den Gagamania Kram dieses Jahr. Falls meine Illusionen tatsächlich Wahrheit werden wird es auf jeden Fall voll, vielleicht nicht Powerwolf/Sabaton voll aber Kanonenfieber würden sicherlich nicht weniger Publikum anlocken als Hämatom
Ja das ist schon gut wahrscheinlich. Ich bin Mittwochs sonst nie lange im Infield, aber diesmal dann definitiv :D

• Like
Reaktionen: ThatSlayerDude