Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwed

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
189
155
58
31
Habe bisher aber eher gelesen, das der Running Wild Auftritt sehr großartig gewesen sein soll. Hab ihn selber nicht gesehen, also nur im Vorbeigehen auf dem Weg zum Camp.
Im DFF haben die Leute auch sehr den Stream gefeiert.
Für mich war’s das erste Mal Running Wild und ich fand’s richtig stark. Für mich sind die wirklich zu einen meiner Lieblingsbands geworden aktuell und könnte mir vorstellen das bleibt auch lange so.
Da ich Sie noch nie davor live sehen konnte hab ich zu früheren Auftritten keinen Vergleich.
für mich war’s definitiv das Highlight 2026 auf Wacken.
Aber wie bekanntlich gehen da Geschmäcker auch auseinander.
Den Stream hab ich paar Tage drauf angeschaut und hat meinen live Eindruck nochmal unterstrichen

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.667
83.695
130
27
Thüringen

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
555
606
98
Bayern
Das ist der Text zu Helloween [Wacken Webseite und dann die alphabetische Line Up Auflistung]

Kaum ein Name wird aus der W:O:A Community so oft gefordert, wenn es um Line-Up Additionen geht, wie die des Hamburger Powern Metal Urgesteins Helloween. Die vergrößerte Formation hat das Wacken Open Air bereits bespielt, aber dieses Jahr kommen die Keeper Of The Seven Keys für eine exklusive Deutschland Show zurück nach Schleswig-Holstein.

Mit im Gepäck ein ganzes Arsenal an Hits und guter Laune. Metalheads wir haben euch gehört: Wacken 2027 MIT Helloween!

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
555
606
98
Bayern
Helloween Konzerte sind leider für mich inzwischen anstrengend geworden. Nach einer Stunde bin ich durch mit diesen Duett gesinge. Die schnelleren Songs [für Helloween Verhältnisse] im Zusammenspiel mit den höheren Stimmlagen fühlen sich oft vom Sound übersteuert an und auf Dauer wirds dann anstrengend.
2 Sänger + die sonstigen Bandmitglieder wirkt stellenweise zu viel auf einmal, was da aus den Lautsprechern kommt.
[Natürlich nur mein eigenes empfinden!]

Einer der Bands, wo ich tatsächlich mit den langsameren Songs, live mehr anfangen kann.
Ob ich sie mir nächstes Jahr nochmal anschaue hängt stark vom Gegenprogramm ab.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.262
1.508
108
Architects im August 2027 auch auf Tour. (Die sollten mal Pausieren, der Stimme von Sam zu liebe.)

(und Doro scheint im August 2027 auch ihr unwesen zu treiben.)

Danos

3 Dez. 2018
339
479
98
29
Kreis Ostholstein
Falls noch nicht erwähnt.

Kanonenfieber spielen am 28.07.

Quelle Instagram
Es hieß damals auch in der Prophezeiung des Bullheads „KANONENFIEBER bringen ihr Kanonenfest auf die W:O:A-Bühne.” – Ich könnte mir vorstellen, dass das Mittwochsprogramm unter dem Kanonenfest-Label läuft, so wie der Mittwoch dieses Jahr als GAGAMANIA-Wednesday gelabelt wurde. Andererseits würde thematisch HSB als Mittwochs-Headliner mit Kanonenfieber davor auch gut passen. *Andererseits* müssten Kanonenfieber dann bei Tageslicht spielen, das wäre schon massiv kacke.

KPF70

27 Juli 2026
105
112
43
55
HSB und Kanonenfieber passen thematisch zusammen? Den Gedankensprung krieg ich nicht hin😖

hmmm ja… aber irgendwie passts für mich nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet: