Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Farbwanze

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
113
213
68
War völlig schräg. War auch dafür ins Zelt. Irgendwann haben sie dann die Bühne übertrieben eingenebelt und im Gegenlicht sah man dann schemenhafte Gestalten, die vllt. Sisters of Mercy waren.😇
Aber Rose Tattoo zuvor war klasse👍
Das war echt komisch. Kann mich an den Auftritt null erinnern außer das alles voller Nebel war und niemand mehr was gesehen hat. :ugly:

• Haha
Reaktionen: KPF70

KPF70

Member
27 Juli 2026
64
82
18
55
2019 habe ich von TSOM nur den letzten Song im Zelt gesehen.

Ich dachte das klang nicht schlecht und hab sie mir dann auf dem Hammaburg Fest angesehen....
Ja das war wirklich einfach nur schlecht.
Kann wirklich wenig positives sagen.
Werd mir die im Oktober noch mal angucken. Ein Kumpel hat angefragt, ob ich mitwolle. Hab ihn aber vorgewarnt, dass es unter Umständen speziell werden könnte😇

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.585
5.400
128
43
666
  • Sad
Reaktionen: Athenike

ChuckMG

13 Dez. 2023
248
176
68
35
Ach du Scheisse, davon gibt es ein Video? War damals dabei. Wenn sie sowas ähnliches machen, ist es ok. Als angekündigte Band, eher nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Hosen mit einem Slot auf der Louder zufrieden geben. Am Rebellion sind sie ja auch irgendwann am Nachmittag.
oder halt wirklich ein Secret Gig oder als Die Roten Rosen.

Ich denke persönlich dass ein Secret Gig mittlerweile nicht mehr in Frage kommt.

Dafür hat das Ganze dann doch zu viel Reichweite und Aufmerksamkeit mittlerweile erzeugt.

Fände einen Auftritt mit sehr begrenzter Zuschauerzahl unter den Umständen auch irgendwo nicht fair.

Denkbar wäre in die Richtung nur, dass der Auftritt sich am Amon Amarth Konzert 2022 im Infield orientiert. Aber irgendwie sehe ich das auch nicht.

Ich halte 2 Varianten für denkbar:

1) Wie oben zitiert ein Nachmittags Auftritt als "Die Toten Hosen" oder aber die "Die Roten Rosen", aber auf der Mainstage so das tatsächlich jeder dabei sein kann.

Oder

2) Mittwochs Headliner.
Ich denke es könnte auch darauf hinaus laufen. Es würde ins bisherige Mittwochs Konzept passen.
Da kam bereits das Argument dass die Headliner 2027 dann nicht sehr metal lustig besetzt sind. Und ja, das versteh ich.
Aber derzeit würde ich noch nicht davon ausgehen, dass die 3 oben stehenden Bands zwangsläufig alle Donnerstag - Samstags Headliner sein müssen. Dieses Jahr hatten wir auch 4.

Für eher unwahrscheinlich aber nicht gänzlich unmöglich halte ich es, dass die Karten einfach für 2028 neu gemischt werden und das Ganze dann statt findet.

Leider verhält sich die Band hinsichtlich der Thematik "Abschiedstour" etwas verwirrend. Auf den Konzerten verwendet Campino wohl den Begriff "Abschiedstour" selbst.
In jungen Interviews hat er aber wiederum gesagt, dass noch kein Live Ende feststehen würde.

Wenn 2028 nun eine Festival Tour stattfinden würde, würde ich Wacken auch für denkbar halten. Als einziges Konzert eher nicht. Das wäre für die Fans auch nicht so schön.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
618
908
98
25
Düsseldorf
2) Mittwochs Headliner.
Ich denke es könnte auch darauf hinaus laufen. Es würde ins bisherige Mittwochs Konzept passen.
Da kam bereits das Argument dass die Headliner 2027 dann nicht sehr metal lustig besetzt sind. Und ja, das versteh ich.
Aber derzeit würde ich noch nicht davon ausgehen, dass die 3 oben stehenden Bands zwangsläufig alle Donnerstag - Samstags Headliner sein müssen. Dieses Jahr hatten wir auch 4.
Ich gehe momentan stark davon aus das Kanonenfieber den Mittwochs Headliner machen und Edguy und Helloween den Donnerstag, Freitag und Samstag dürfte jedoch noch eine Stelle frei sein jeweils auch wenn ich es schade fände HSB plötzlich nichtmal mehr den Co-Head machen zu lassen.

ChuckMG

13 Dez. 2023
248
176
68
35
Ich gehe momentan stark davon aus das Kanonenfieber den Mittwochs Headliner machen und Edguy und Helloween den Donnerstag, Freitag und Samstag dürfte jedoch noch eine Stelle frei sein jeweils auch wenn ich es schade fände HSB plötzlich nichtmal mehr den Co-Head machen zu lassen.

Ich glaube auch das Kanonenfieber eine sehr gute Position kriegen werden. Aber Mittwochs Headliner fände ich persönlich doch etwas zu krass. Kann aber natürlich passieren.
Persönlich sehe ich das Ganze eher Freitag Nacht im Dunkeln. Wobei dieses Jahr bei Sepultura echt schon wenig los war.

HSB sehe ich etwas runter gestuft am späten Nachmittag.

Donnerstag Helloween könnte sein, würde ich persönlich aber nicht schön finden, da diese bereits 2023 die Night to Remember hatten. Da fehlt der richtige Kandidat für mich noch für.

Snikkit

25 Juli 2022
272
354
98
Ich sehe EC ganz klar als Mittwochs Head.
Zumindest im momentanen Lineup.
Kanonenfieber sehe ich nicht unbedingt als Head.
Die sehe ich persönlich entweder auf Louder als Head oder auf dem Slot nach dem Head.

Sie mögen gut sein (meins sind sie nicht), aber haben sie wirklich das Zeug von 0 auf 100 zum Head? Ich glaube die sind dann doch zu sehr niesche.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
618
908
98
25
Düsseldorf
Ich glaube auch das Kanonenfieber eine sehr gute Position kriegen werden. Aber Mittwochs Headliner fände ich persönlich doch etwas zu krass. Kann aber natürlich passieren.
Die Art und Weise wie die Show angekündigt wurde (Als Kanonenfest Show und als Headliner einer Bandwelle mehr oder weniger) und die Tatsache das sie aktuell mehr pull haben als Hämatom lässt da schon drauf schließen finde ich.
Ich sehe EC ganz klar als Mittwochs Head.
Zumindest im momentanen Lineup.
Kanonenfieber sehe ich nicht unbedingt als Head.
Die sehe ich persönlich entweder auf Louder als Head oder auf dem Slot nach dem Head.
EC sind von den 3 Headlinern die aktuell angekündigt sind wahrscheinlich der größte mit dem meisten Hype, die auf den "Kann man mal so machen" Mittwochsslot zu verbuchen finde ich etwas strange.

ChuckMG

13 Dez. 2023
248
176
68
35
Die Art und Weise wie die Show angekündigt wurde (Als Kanonenfest Show und als Headliner einer Bandwelle mehr oder weniger) und die Tatsache das sie aktuell mehr pull haben als Hämatom lässt da schon drauf schließen finde ich.

Ist auch was dran. Man könnte dann sogar überlegen ob sie deshalb am Mittwoch angekündigt wurden. Aber da lag die Reihenfolge dann doch eher an den verschiedenen Stilrichtungen denke ich.

Dennoch glaube ich es eher nicht.
Sie mögen gut sein (meins sind sie nicht), aber haben sie wirklich das Zeug von 0 auf 100 zum Head? Ich glaube die sind dann doch zu sehr niesche.
Unter anderem auch deswegen. Die Musik ist dann doch nicht masenkompatibel genug. Zumal der Mittwoch ja gern ein zumindest loses Konzept hat. Ich sehe da keine "Mitstreiter" die dazu passen.

EC sind von den 3 Headlinern die aktuell angekündigt sind wahrscheinlich der größte mit dem meisten Hype, die auf den "Kann man mal so machen" Mittwochsslot zu verbuchen finde ich etwas strange.

Da stimme ich voll zu. Könnte ich mir für den Freitag vorstellen.

Die Hosen für den Mittwoch sind zwar eigentlich ebenfalls zu groß, aber da wäre es die besondere Situation mit dem Abschied, der es für mich passend machen würde.

In etwa:

Mittwoch:
Halestorm, Die Toten Hosen

Donnerstag:
Edguy, ???

Freitag:
Knocked Loose, Heaven Shall burn, Helloween, Electric Callboy, Kanonenfieber

Samstag:
Hammerfall, Children of Bodom, Five Finger Death Punch

Edit: Hatte Helloween vergessen.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
618
908
98
25
Düsseldorf
Unter anderem auch deswegen. Die Musik ist dann doch nicht masenkompatibel genug. Zumal der Mittwoch ja gern ein zumindest loses Konzept hat. Ich sehe da keine "Mitstreiter" die dazu passen.
Wären jetzt auch nicht der erste (Melodic) Death Metal Headliner und mit Dethklok, Napalm Death und Gaerea wären auch passende Bands in der gleichen Bandwelle dabei gewesen um da ein stimmiges Ding draus zu machen.

• Like
Reaktionen: Stalker und ChuckMG

ChuckMG

13 Dez. 2023
248
176
68
35
Wären jetzt auch nicht der erste (Melodic) Death Metal Headliner und mit Dethklok, Napalm Death und Gaerea wären auch passende Bands in der gleichen Bandwelle dabei gewesen um da ein stimmiges Ding draus zu machen.
Na ja aber so super melodic finde ich es dann auch nicht. Mit den stimmigen Bands dazu muss ich zugeben dass das passen würde. Aber dann wäre der ganze Mittwoch mit extreme Metal auf der Hauptbühne gefüllt. Und in Konkurrenz zum Wasted Wednesday. Es wäre auf jeden Fall mutig.

Letztendlich werden wir es sehen und ich schließe es auch definitiv nicht aus. Persönlich halte ich einen anderen Aufbau aber für wahrscheinlicher.