Ach du Scheisse, davon gibt es ein Video? War damals dabei. Wenn sie sowas ähnliches machen, ist es ok. Als angekündigte Band, eher nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Hosen mit einem Slot auf der Louder zufrieden geben. Am Rebellion sind sie ja auch irgendwann am Nachmittag.
oder halt wirklich ein Secret Gig oder als Die Roten Rosen.
Ich denke persönlich dass ein Secret Gig mittlerweile nicht mehr in Frage kommt.
Dafür hat das Ganze dann doch zu viel Reichweite und Aufmerksamkeit mittlerweile erzeugt.
Fände einen Auftritt mit sehr begrenzter Zuschauerzahl unter den Umständen auch irgendwo nicht fair.
Denkbar wäre in die Richtung nur, dass der Auftritt sich am Amon Amarth Konzert 2022 im Infield orientiert. Aber irgendwie sehe ich das auch nicht.
Ich halte 2 Varianten für denkbar:
1) Wie oben zitiert ein Nachmittags Auftritt als "Die Toten Hosen" oder aber die "Die Roten Rosen", aber auf der Mainstage so das tatsächlich jeder dabei sein kann.
Oder
2) Mittwochs Headliner.
Ich denke es könnte auch darauf hinaus laufen. Es würde ins bisherige Mittwochs Konzept passen.
Da kam bereits das Argument dass die Headliner 2027 dann nicht sehr metal lustig besetzt sind. Und ja, das versteh ich.
Aber derzeit würde ich noch nicht davon ausgehen, dass die 3 oben stehenden Bands zwangsläufig alle Donnerstag - Samstags Headliner sein müssen. Dieses Jahr hatten wir auch 4.
Für eher unwahrscheinlich aber nicht gänzlich unmöglich halte ich es, dass die Karten einfach für 2028 neu gemischt werden und das Ganze dann statt findet.
Leider verhält sich die Band hinsichtlich der Thematik "Abschiedstour" etwas verwirrend. Auf den Konzerten verwendet Campino wohl den Begriff "Abschiedstour" selbst.
In jungen Interviews hat er aber wiederum gesagt, dass noch kein Live Ende feststehen würde.
Wenn 2028 nun eine Festival Tour stattfinden würde, würde ich Wacken auch für denkbar halten. Als einziges Konzert eher nicht. Das wäre für die Fans auch nicht so schön.