Meine Ägyptischen Camp-Nachbarn auf der einen, und das Australier-Camp auf der anderen Seite haben mich 2011 gefragt, wieso wir - im Gegensatz zu deren Nationalflaggen -
keine Deutschlandfahne an unserem Camp haben...
Dank diverser Fußballevents (Sieben-zu-Eins

) befindet sich mittlerweile ein umfangreiches Sortiment unserer Landesflagge in unterschiedlichen Größen in meinem Besitz und ja, eine davon hisse ich mittlerweile an meinen Festival-Camps, zuhause während der EM/WM sowie an entsprechenden Feiertagen.
Deutschland ist das Land der Dichter und Denker (Goethe, Schiller, um die zwei häufigstgenannten herauszupicken), Erfinder (Johannes Gutenberg, Karl Benz, Carl von Linde, Melitta Bentz uvm.) Ingenieure (Otto Lilienthal, Werner von Siemens, Rudolf Diesel uvm.).
Auch wenn es uns erst mit entstehen des "Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation" seit der Kaiserkrönung Ottos I. im Jahr 962 gibt, sind wir ein ein seither gewachsener Nationalstaat, der sich dennoch regional höchst unterschiedliche kulturelle Eigenheiten bewahrt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Vorhandensein einer Deutschlandfahne ständig als "rrrächts" zu framen, weil es in unserer wechselhaften Geschichte die unsäglich böse Zeitspanne von 12 Jahren, 3 Monaten und 9 Tagen (wohlgemerkt, unter einer ganz anderen Fahne) gegeben hat, nervt hart.