Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.878
9.664
128
Hübner hat doch klar gesagt, dass Beyond the Black und Hämatom die Headliner der Zukunft werden sollen und dem entsprechend werden die gepusht.

Das wird aber nicht passieren - der Markt wird das regeln :o
Die bekommen ihre Tour doch häufig nicht ausverkauft und da sind auch oft genug kleine Locations dabei.

Dazu ist das Preisschild auf dem WOA viel zu groß als dass die Zuschauer das ewig durchziehen würden.

Zuletzt bearbeitet:

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.340
620
98
39
Beyond The Black hat ja ein Statement rausgehauen, dass die aktuelle Tour zu groß geplant wurde. Das wurde ja kommuniziert und sogar angeglichen.
Das finde ich grundsätzlich richtig und Beyond the Black ist halt keine Sperrspitze sondern eine solide Band, die weiterhin ihr Genre sucht.

Hämatom, Kärbholz, Ost+Front, Weimar etc. Finde ich alles schlecht und kann gerne wegbleiben.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.878
9.664
128
Hämatom, Kärbholz, Ost+Front, Weimar etc. Finde ich alles schlecht und kann gerne wegbleiben.

Ost+Front hat sich eh mehr oder minder aufgelöst (Stand jetzt).
Weimar sollte man aus anderen Gründen auch nicht buchen als dem Genre Deutschrock

Kärbholz hatte 2023 den ersten Slot des Tages auf der Hauptbühne - hat jetzt auch kein Brot gefressen.

• Like
Reaktionen: Nareklus und smi

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
428
462
98
25
Die bekommen ihre Tour doch häufig nicht ausverkauft und da sind auch oft genug kleine Locations dabei.

Das verblüfft mich bei der ganzen Hämatom Thematik am meisten. Die spielen in locations für 1-2 tausend Leute und sind gefühlt nie ausverkauft. Wie man daraus schließen kann das die ein adäquater Headliner wären verstehe ich 0.

Donkowitz

13 Sep. 2024
311
306
88
27
Wacken
Das verblüfft mich bei der ganzen Hämatom Thematik am meisten. Die spielen in locations für 1-2 tausend Leute und sind gefühlt nie ausverkauft. Wie man daraus schließen kann das die ein adäquater Headliner wären verstehe ich 0.
DAS! + (wie auch bereits mehrfach erwähnt) eine Band die alle 2 Jahre dort ist, künstlich selbst hochgepusht wird und Qualitativ auch eher mittelmaß ist.

Einige alte Songs mag ich sogar ganz gerne. Bestie der Freiheit halte ich sogar für ein echt gutes Album. Trotzdem kann ich nicht in Worte fassen, wie lächerlich ich diese Headlinerbestätigung finde.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.355
7.442
128
64
53 km zum Holyground
Stimmt schon. Aber wenn man 2022 den Auftritt auf der Harder gesehen hat ( ich war auf dem Weg aus dem VIP-Bereich zur Louder ( New Model Army)) dann war das sagenhaft voll vor der Bühne.
Ist so gewesen ob man das nun gut findet oder nicht.

• Like
Reaktionen: Holkre